Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Alter Mann8und großes Problem mit China NAVI

Hallo max50
Es liegt nicht an der verwendeten Navigationssoftware, sondern an den benutzten Kartenmaterial !!
Auch wenn man die neusten Karten nimmt (TomTom od. Here) wird man immer "Schwachstellen" finden (fehlender Kreisverkehr, falscher Strassenverlauf usw.)
Wie heißt es doch so schön: Kein Mensch ist Perfekt, aber jeder ist auf seine Weise einzigartig.
Dies gilt auch für die Karten/Maps.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschuldigung, aber ich habe hier einige andere Probleme, die ich auch bewältigen muss. vielen lieben DANK für Eure Hilfe.
Wie kann man denn eine andere Karte laden ? ich habe schon X Stunden hierzu verbraucht. Ich finde keine Einstellung. Beim Win CE Gerät konnte man ganz einfach den Pfad angeben. Man musste nur die SD Karte einstecken. Pfad im leicht verständlichen Menü eingeben und gut war es. Aber hier bei diesem Androidschrott geht NICHTS und nach jeden 3. 4. Start muss ich bei ISRAEL ganz von Vorne beginnen, das heisst ich muss Sprache auswählen und so weiter. zum Glück dann nur immer auf weiter weiter klicken, weil ich da keine großartigen Einstellungen vornehme. Würde ich dies tun, würde es jedesmal ewig dauern, bis man das Navi benutzen kann
Aber nun geht es ja um neues kartenmaterial oder evtl auch eine andere NAVI Software, denn Israel hat eine Miserable Bedienung.
Also ich bleib hier dran und melde mich mehrmals täglich
euer Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Max, kann es sein das du in dem Glauben lebst nur du hättest Probleme? Wenn du keine Ahnung hast wie du zum Ziel kommst und Vorschläge mehr oder weniger ignorierst dann rate ich dir : fahr zu A.T.U o.ä die kümmern sich um dein navi und du hast genug Zeit für deine Steuererklärung
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das haben die Helfer auch am Hals. Was denkst du denn. Hier macht das jeder ehrenamtlich in seiner Freizeit.
Gerade deshalb nach Hilfen bitte nicht 14 Tage auf Antwort warten. Bei guten Willen ist das auch erreichbar und zu erwarten.
Nur dann wissen die Helfer, ob die Hilfe gewirkt hat
 
Wo man hier Karten für Igo findet, haben wir auf den Seiten zuvor beschrieben und auch, wo sie hinkommen. Das Verzeichnis ist bei Android und WinCE gleich. Anscheinend hast du aber bei deinem Android-Gerät keine SD-Karte, die man einfach herausnehmen und an den Computer anstecken kann. Da würde ich zunächst mal in der Anleitung des Android-Gerätes nachlesen, ob dort etwas über Karten-Updates beschrieben ist und wie man diese an dem Gerät vornimmt, bevor du es evtl. vorzeitig ausbaust und hinterher merkst, dass es auch anders hätte gehen können (z.B. über Bluetooth, WLan etc.).
 
Du hast ein Navi, woher auch immer, das verstehst du nicht. Dann, nach tagelangem Raten wussten WIR, welches OS darauf ist. Dazu hast du genug Hilfe bekommen.

Die wolltest du nicht / hast es nicht kapiert. Dann habe ich dir vorgeschlagen, eine passende, gebrauchsfähige Igosoft hochzuladen, wolltest du nicht, danach hast du dir, obwohl du immer noch kein Plan hast das selbe Navi mit Android geholt. Gleiche Navisoft, altes Problem, kein Plan. Wieder wurde dir geholfen, wieder hast du es nicht kapiert und es läuft immer noch nicht. Dann im Igo Nextgen Thread mit Google-Maps kommen und sich beschweren das die Karten nicht richtig sind, ist genauso daneben, wie deine Posts hier, "Ja geht, shit doch nicht, muss jeden vor sowas warnen...."

Und wenn du erst jetzt merkst, das Du "Gläsern" bist, weil bei Googledreck-Maps du immer Online sein musst, hast du sowieso Probleme...

Du solltest mal Zeit finden dich zu beruhigen. Dann liest du hier die ganzen Antworten durch und alles geht. Natürlich musst du auch etwas Aktiv werden.

Wenn du eine neue Navisoft auf einem Gerät hast, ist es bei Igo eben so, das der erste Satelliten Kontakt bis zu 30 Min. dauern kann. Danach werden die Sats schneller erkannt.

Auch ist es so, das du, wenn du z.B. in Hintertupfingen oder Quetschenmembach wohnst, weniger genau vom Sat erstrahlt wirst wie wo anders.

Mein Bruder wohnt an der Tschechichen Grenze, dem sein Sirffix dauert 1 Std. und dann ist der Standort Eger, also 15 Km daneben. Erst wenn er durch die Gegend fährt, justiert sich Igo richtig.

Auch wurde dir hier die Software angeboten, welche Glosnas unterstützt und nicht nur GPS. Somit solltest auch du das auf die Reihe bekommen.

Und immer daran denken, eine Software ist nur sogut wie sein Anwender! Meist ist der Fehler 40 daran schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll denn die anmache jetzt ???? ich habe mich nur gerechtfertigt, weil mir jemand vorgeworfen hat, dass ich mich 14 Tage hier nicht blicken habe lassen. Deswegen habe ich gesagt, dass ich auch noch nebenbei was anderes wichtiges zu tun habe. Keine Ahnung was die Anmache jetzt soll.

Wer kann mir bitte sagen wie ich bei diesem Androidschrott Gerät eine andere Software drauf bekomme, bzw wie ich dem gerät den Pfad zur SD KARTE zeigen (einstellen) kann? Geht das bei diesem Androidschrott überhaupt. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, Ich weiss nicht was das bringen soll.....

Verstehen tust du es nicht, dann nennst du es Schrott, dann giftest du die Helfer an...

Software auf das Gerät mit SD Karte: Inhalt von SD-Karte auf PC sichern, danach die SD-Karte formatieren und die Soft die dir hier mehrfach Angeboten wurde (Android) auf die SD-Karte. SD-Karte ins Gerät, Navibutton auswählen und Navi starten. Mal ein Ziel eingeben und etwas warten, dann sollte es gehen. Wenn du in einer Garage oder Scheune stehst, bringt das wenig. Fahr mal 15 min. durch die Pampa, dann läuft es auch.

Der Pfad zur SD Karte ist: SD-Karte raus nehmen, in ein Kartenlesegerät oder in ein Handy stecken, dies an den PC. Dann zum Ornder IGO... gehen und ihn anklicken. Unten hast du eine Sys.txt. Dies ist eine Textdatei, welche du doppelt anklickst. Dort steht alles unter [folders]. Dies mal kopieren und hier im Board einfügen.

Chinanavi wie deins ohne SD-Karte kenne ich jetzt keine.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist niemals eine Anmache. Mäßige bitte deinen Ton. Das DEB ist bekannt für seine Freundlichkeit und Höflichkeit. Das soll auch so bleiben.
Habe dir nur klarzumachen versucht, das die Helfer genau wie du arbeiten gehen, Familie haben und was sonst noch anliegt.
Du willst Hilfe und hast Hilfe bekommen. Da ist nur ein Akt von Höflichkeit, gegenüber dem Helfenden so kurzfristig mitzuteilen, ob die Hilfe gewirkt hat...
14 Tage sind eindeutig zu lang.
 
@max50
Wenn dein Navi keine SD-Karte hat, musst du eben eine kaufen....oder das Teil mit einem Rechner verbinden, was du aber nicht kannst! Zu unfähig.

Hm, meine Mutter ist 76, die kann mehr wie du. Und da sie mich fragte, warum ich mir sowas antue, bzw. alle die hier freundlich helfen und ihre Freizeit dafür vergeuden, muss ich den Fehler einsehen.

Ich helfe gerne, nehme mir auch gerne Zeit dafür, aber nicht für sowas. Da gibt es andere User, die Hilfe brauchen und nicht dauernd Ausflippen. Such dir mal n Psychiater , steht im Telefonbuch, da brauchst du kein Navi dazu.

Und tschüß....

BTW: Wenn du dir das Navi andrehen lässt ohne SD-Karte, biste selbst schuld, dann mach den Verkäufer an, nicht uns.

Der soll dich auch Supporten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DAs Gerät funktioniert OHNE SD Karte, hat aber 2 SD Kartenslots
normaler Weise war beim WIN CE Gerät der linke Slot für die navisoftware gedacht. Dieses Navi funktioniert auch wenn beide Slots leer sind, aber im Menü findet man nichts wo man den Pfad angeben kann zum SD Kartenslot
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nochmals das Gerät funktioniert auch Ohne SD Karte. Beide Navi Apps funktionieren OHNE SD Kartenspeicher. Die Software ist auf dem internen Speicher gespeichert und Deiner meinung sollen alle die Probleme haben zum Verkäufer gehen ??? also dürfen all diese Leute hier im Forum nicht fragen ??? oder wie hast Du das gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist aber Schluß mit diesem Kindergarten hier! Ausserdem haben wir hier Forenregeln, die für alle gelten und eingehalten werden sollten! Wenn ihr das nicht könnt, dann führt eure nette Unterhaltung per privater Nachricht fort. Hier jedenfalls nicht mehr, jedenfalls nicht mehr in diesem Stil. Unter anderem gibt es dort die Regel §5 - Inhalte, dort steht, dass bei uns ein angehnehmer Umgangston herrscht.

Da dies hier nicht vorhanden ist, schließe ich diesen Thread. Sollte ein neuer Thread geöffnet werden und die Umgangssprache die Selbe sein, werde ich mich nicht zurückhalten und Verwarnungen aussprechen!

Ich hoffe, dass dies nun verstanden wurde!

Nachtrag:
ich habe nun nach meinem Ermessen Beiträge gelöscht, editiert und Off-Topicpassagen gelöscht! Verbale entgleisungen habe ich ebenfalls entfernt - nach meinem Ermessen!
Der Thread wird nun wieder geöffnet, damit dem User @max50 weiter geholfen werden kann.

Sollte erneut wieder solche Szenen, verbale Entgleisungen, gegenseitige Beschuldigungen, Off-Topic-Beiträge oder dergleichen auftauchen, wird hier wieder geschlossen, ohne wenn und aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du postest kreuz und quer, reisst Themen aus dem Kontext und beharrst auf deine Fehler....

Was beim WinCe ist, muss beim Android System nicht sein. Willst du Hilfe für WinCe oder Android?

Wenn es ohne SD-Karte geht, warum willst du dann was ändern, was du nicht kannst?

Hier wurde dir jede Hilfe angeboten, Ich habe dir ne PN geschrieben mit der Hilfe, eine SD-Karte für dich in WinCe Gratis zusammenzustellen, diese auch auf eigene Kosten dir zu schicken.
Der Pfad befindet sich auf der Sys.txt. Hat nix mit dem Slot zu tun. Dann musst du das Gerät mit einem Rechner verbinden. Ich behaupte jetzt mal, deine beiden Geräte hat man hier nach den Anweisungen in 30 Min. gangbar gemacht.

Ich habe vergessen:

Im Android Navi musst du einen Datei Manager haben. File-Explorer, ES-Explorer, X-Plor, Total Commander, oder den Ordner Eigene Dateien.

Diesen drückst du einmal an, damit dieser sich öffnet und dort sucht du entweder unter Intern (Speicher) oder unter Null(0) den Ordner IGO. Diesen klickst du an und hast dann eine sys.txt, welche du anklickst und mit dem Editor oder mit html Anzeige öffnest. Dort findest du den Pfad der Zuweisung unter [folders]. Das am besten mal hier im Spoiler posten. oder noch besser, verbinde dein Handy und dein Navi via Bluetooth und kopiere die Sys.txt auf dein Handy. Diese dann auf den PC kopieren und die ganze sys.txt hier im Spoiler posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben