Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche Kartenmaterial für China Navi Radio Skoda Roomster

Wiggles2703

Newbie
Registriert
12. Januar 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
nicht bekannt
Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Aber ich mach es einfach mal! Mein Vater hat sich ein guten gebrauchten Skoda gekauft, in dem ein China Navi Radio verbaut ist. Vermutlich läuft auf dem Radio WINCE, da der Dateiexplorer für Android vermutlich anders aussehen würde. Das Radio funktioniert auch soweit bis auf das Navi! Jetzt habe ich mich auf die Suche gemacht für meinen Vater eine GPS Karte zu suchen bzw. zu erstellen.

Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen
Angebot Software - Nav N Go iGO8.3.4 - SD-Ready - Alle Auflösungen

Die Dateien hatte ich heruntergeladen und auf eine SD-Karte geschoben. Die iGO8.exe habe ich dann einfach umbenannt in IGO.exe und ins Radio geschoben. Das Navi ist zwar gestartet, hat aber einen Fehler angezeigt "kein Kartenmaterial vorhanden".

Meine Bitte an euch mir vielleicht zu sagen, wo ich das Kartenmaterial her beziehen könnte (aktuelle Karte wäre schön) und ob ich vielleicht die Exe so lassen sollte IGO8.exe?

Zum Radio selbst kann ich euch keine Informationen geben, ist ein absolutes No-Name-Produkt wahrscheinlich, hab sämtliche QR Codes und Strichcodes gescannt ohne Erfolg. Habe auch auf Ebay und Amazon geschaut, ob ich so ein Radio irgendwie finde, aber leider ohne Erfolg.

Im Anhang findet ihr ein Bild vom Radio inklusive Pfad von dieser IGO.exe wo die Karte nicht mehr da ist.

Vielen Dank im Voraus! :)
 

Anhänge

  • IMG_20220112_101950 (Mittel).jpg
    IMG_20220112_101950 (Mittel).jpg
    141 KB · Aufrufe: 33
Hallo @Wiggles2703,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Also dein Gerät basiert auf WinCE. Das kann ich dir schon mal sagen.

Da du den Pfad auswählen kannst und die Software nach deinen Aussagen schon gestartet ist, kannst du den Pfad so lassen.

Hier kannst du die neusten Maps laden.

Und hier kannst du nachlesen wo was von den Dateien hin kopiert werden muss.

Sollte noch ein Fehler beim starten auftreten, melde dich einfach hier im Thread.
Wir haben hier im Forum gute pfiffige User/innen die dir auch weiter helfen können.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Scout06,

erstmal danke für deine Hilfe! Heute hat das Navi auch schon mal eine Stimme gehabt, ist aber zweimal hängen geblieben Zum einen bei GeoDBINIDBFiles und bei POI MANAGER INIT. Ich nehme mal auch stark an das ich diese originale IGO.exe brauch. Ich hatte diese iGO8.exe einfach nur umbenannt in IGO.exe. Wäre schön wenn mior jemand so ne IGO.exe zur Verfügung stellen könnte. Oder habt Ihr vielleicht ne andere Idee woran es liegen könnte?

Nochmals vielen Dank @Scout06 !

Bin für jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße Wiggles
 
Hallo Wiggles,

das liegt nicht an der Igo8.exe nur weil du sie umgenannt hast.

Nutze bitte mal nur eine Minimalkonfiguration. Damit meine ich, nutze im Mapordner nur die xxxxx.fbl Dateien.

Die Speedcamdateien (xxxxx.spc) lasse auch mal fort.

Und bei den Pois nutze nur mal die Standartpois ohne Fuel und ohne Truck.

Es könnte sein das dein älteres Gerät vom Speicher dies nicht mehr verwalten kann.

Gruß Scout06
 
Bleibt bei stehen ... GEODB INITDBFILES ---> oft eine falsche/fehlerhafte basemap.fbl

Würde folgendes tun, wenn man bei der Pfadangabe verbleiben will (siehe Abb. #1):

Auf der neuen SD wird der Ordner Europe Map IGO erstellt.
In diesen wiederum kommt dann der kompl. Ordner mit Inhalt vom Angebot (8.3.4.)
Er wird aber umbenannt in Europe, die Exe darin lautet dann iGO.exe

Im Ordner map befindet sich dabei nur eine Ländermap (*.fbl).
Auch keine basemap.fbl (diese ist nicht zwingend erforderlich).

Ebenfalls bleiben dabei die Ordner poi, building, speedcam, dem und phoneme ohne Inhalt.

Es werden auch keine zusätzlichen .lyc im Ordner license benötigt.

War der erste Start erfolgreich, könnten dann die Ordner weiter befüllt werden.

Viel Erfolg!

Dein Gerät sollte auch mit einer "besseren" Version (9.6.13.xxxxxx) zurecht kommen.
 
Hallo ihr beiden,

Danke für eure interessanten Ideen! In dem Fall werde ich mir mal @dieschöne ihre Version anschauen, und werde euch morgen berichten!

Euch ein schönes Wochenende und wir lesen uns morgen!

Bis Dahin

p.s.: und bitte nicht böse sein @Scout06

[Update] Hallo ihr beiden,

ich habe die Anleitung von @dieschöne befolgt und siehe da das Navi funktioniert! Gerade eben hab ich die restlichen Dateien auf die SD-Karte geschoben und hoffe, dass ich morgen genau so einen Erfolg verzeichnen kann wie heute!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Könntest du mir einen Link bitte posten, wo ich diese Version dann finde, wäre echt schön!

Euch einen chilligen Sonntag

Liebe Grüße Wiggles!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben