Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche China Radio - Betriebssystem und Navi

RolleVW

Newbie
Registriert
12. Mai 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend liebe Leute,

Ich habe einen VW gebraucht gekauft mit einem eingebauten, nachgerüsteten Autoradio. Vermutlich ein Chinaradio. Leider kann ich nicht allzu viele Informationen darüber finden, trotz "User Manual".

Der Titel wäre da "CAR MULTIMEDIA PLAYER"

Im Index kann ich folgende, eventuell nützliche Informationen herausfiltern:

Bildschrimformat:
16:9
Horizontal Resulution: 500
(für Wallpaper soll ich aber 800 x 480px nehmen laut beschreibung - was aber bis jetzt nicht funktioniert hat)

In den Einstellungen im Gerät finde ich bei "über das Gerät" folgndes:

HMI: KLD020.1.1 14.11.11.08.48
MCU: KLD01.140619(54)
Media: MMP.2014.11.3.9.20
NKV: A10.2.0 2014.11.06.13.29
BTV: Bt201409181728(22:67:45:DD:EF:4D)
DVDROM:13.42.1.NAND.1200XH.c.0

Ein GPS Empfänger ist ebensso dabei, weswegen ich auch auf der Suche nach einer Navigationssoftwäre bin.
Das Gerät verlangt folgende exe: NaviOne.exe

Zum Thema und weiterer Recherche im Forum habe ich unter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


"Wenn ich das nun richtig gelesen habe ist bei Dir auf der SD Karte der Ordner NaviOne und eben in dem Ordner
befindet sich dann auch die NaviOne.exe. Wenn dazu dann auch noch unter NaviOne sich die Ordner Content,
global_cfg, Map, POI usw. befindet, dann ist es eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Primo Software, nur heisst es eben auf deinem
Gerät nur NaviOne das ist aber nur der Ordner Name und ebenfalls heisst es bei dir nicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder Navigator.exe
sondern dann eben NaviOne.exe. Das heisst das Du dann normalerweise auch eine komplett andere aufspielen kannst
du musst nur daran denken das der Hautordner NaviOne heisst und die Start Datei eben NaviOne.exe und dabei
beachtest das du sie immer so benennst und dann laufen auch andere Versionen.
"

Demzufolge denke ich, dass ich demnächst eine Software austesten werde.


Meine Fragen wären folgende:

Welches Betriebssystem wird installiert sein? (Ich tippe mal auf WinCE)
Welche Navigationssoftwäre kann ich direkt verwenden, Karten downloaden?
Was für Navigationssofwäre kann ich allgemein installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe Primo 9.6.5.278914 - ESX vom Forum installiert.
Ebenso die Sprachdatei Lang_German.

Läuft soweit alles super, sieht gut aus, GPS funktioniert.
Habe einige TTS Datein ausprobiert, da nur English und Polnisch enthalten war.

Leider funktioniert keine TTS-Stimme (deutsch)
Wenn ich sie auswähle und zurück gehe bleibt English UK James ausgewählt.

Kennt da jemand eine Lösung?
 
Was passiert wenn du die anderen Stimmen löschst ?
Oder den save Ordner löschen,falls es sowas bei WIN CE gibt
 
Habe jetzt noch ein anderes Voice Paket bekommen. Im Auswahlmenü sind die Stimmen Markiert als Echte Stimme und TTS Stimme. Die TTS Stimmen haben nicht funktioniert, und english war eine "Echte Stimme". Die neuen deutsch Stimmen wahren teilweise auch als echte Stimmen markiert - diese konnte ich dann auch auswahlea!
 
nur TTS-Stimmen in den Ordner "Voice" reichen nicht!
Es wird auch noch der Ordner "tts_nua_v5" und die Datei "vautov5.dll" benötigt.

evtl. dies noch in die sys.txt einfügen:
[sound]
csv_voice_enabled=1
 
Zurück
Oben