Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Alter Mann8und großes Problem mit China NAVI

max50

Newbie
Registriert
15. April 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hakllo löiebe Fachleute. , ich war schon viele Jahre nicht mehr hier im Forum. Habe meine liebe Mutti gepflegt, letztes jahr leider verstorben, hat mich fast aus der bahn geworfen und nun rapple ich mich wieder auf. Jetzt bräuchte ich mein Navi im Auto, aber das funktioniert nicht mehr, weil ich mit meinen uingeschickten Fingern diese kleine SD Karte heraus machen wollte. Dabei sprang diese auf und davon. hab sie nicht mehr gefunden.. Da muss eine kleine Feder drin sein und flutsch sprang die kleine mini / micro SD karte quer durch den Fahrzeuginnenraum. NIE WIEDER gefunden. jetzt benötige ich wieder die Software und eine INFO wie diese auf die Karte geschrieben wird. Ich bitte Euch nun, wer kann mir helfen, mein großes Problem zu lößen ? HIER ein paar DATEN vom Gerät
HMI :KGL010.1.1 14.08.27.14.58
MCU :GLD01.140619(54)
MEDIA :MMP214.8.25.10.58
NKV:A10.2.0. 2014.07.28.09.16
BTV:BT201408151026(05:9F:C1:46.....
DVDROM;......
Wäre echt lieb, wenn da ein Fachmann von Euch mir helfen könnte. Alles Liebe
 

Anhänge

  • IMG_20190819_210829.jpg
    IMG_20190819_210829.jpg
    805,9 KB · Aufrufe: 74
kann ich NICHT, weil das Radio keinen Namen trägt. NICHT einmal auf der Beschreibung ist ein Firmenname.
Habe das Radio, für 350 Euro bei Ebay NEU gekauft. Es ist ein Android Radio. mehr weis ich nicht. alles was ztu wissen wäre ist oder war auf der Sim Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche im Netz nach einer Abbildung von diesem Gerät, und stelle es dann hier rein.
Besser wäre natürlich ein Angebotslink zu diesem Gerät.
Wie lautete denn die Navigationssoftware ?
Denn dies wird man wohl noch wissen, trotz Höhen und Tiefen im Leben.
(Notfalls mache ein Ganz-Foto vom Navi, und stelle dies rein.)
 
android.jpg
So sieht mein NAVI aus nur habe ich eine ältere Software, aber das Design vom Gerät selber ist es und ich weis, dass es ein Android Navi ist

hABE NOCH WAS SELBER HERAUSGEFUNDEN ES MÜSSTE EIN
Mercedes Radio Navi 7″ – mit PlayOS Android
Code: N8ME7OV
FOLGENDE info HABE ICH NOCH GEFUNDEN
AVISON Autoradio 7" Android 8.1 für Mercedes A Klasse Vito Vaneo Viano G Klasse C Klasse
  • ANDROID 8.1 mit Google Playstore - Laden Sie Ihre Lieblings-Apps auf das Gerät herunter und aktualisieren Sie Ihre Karten kostenlos!
  • Android 8.1 Betriebssystem, zusammen mit einem 2 GB RAM-Speicher, 16 GB internem Speicher und einem Quad-Core-Prozessor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine Ahnung, aber ich weis noch, dass ich vor langer Zeit einmal ein kostenloses Update mir herunter geladen habe. Habe damals auch den Verkäufer angeschrieben ob er ein Update oder Update Adresse geben kann, aber er hatte mir damals nicht geantwortet. Es ist ja schon lange her und ich weis einfach nichts mehr. Ich bin ein alter Mann und die letzten 7 Jahre waren sehr schwer für mich psychisch und physisch. Zusätzlich hatte ich einen Schädelbruch mit Scheitelkammriss. Dann dieses Jahr bereits 2 schwere Operationen. Dann der Tot meiner lieben Mutti die in meinen Armen starb und dieses Ereignis mich komplett aus der Bahn geworfen hat. Dann auch noch dass mein Mieter mir bereits über 21000 Euro schuldet und einfach nicht ausziehen möchte und ich meinen Ärger in eine lethargische Lebensweise führte. Alle diese Ereignisse haben meinem Gedächtnis wohl sehr geschadet. Jetzt muss ich unbedingt nach Thyringen fahren um nachzusehen, ob die Mietnomaden endlich ausgezogen sind oder was die mir für einen Schaden hinterlassen haben, aber dazu benötige ich mein NAVI.
Wäre wirklich toll, wenn mir jemand von Euch Fachleuten helfen könnte.
Alles Liebe

Josef

hier noch ein Hinweis welches Naviradio es ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


evtl ist IGO nicht die richtige Software, denn IGO ist ja wie ich hier im Internet herausfand eine WIndoows Software.
Wer kann mir bitte helfen ?? Wo gibt es Android NAVI Software und wie in welcher Reihenfolge und Ordner schreibe ich diese auf eine SD Karte
Ich bin verzweifelt. scuhe täglich mehrere Stunden im netz nach einer Lösung, aber finde einfach nichts
alles Liebe Josef

edit by renato: Man kann auch seine eigenen Beiträge nachträglich über den Button "Bearbeiten" ergänzen/erweitern/korrigieren.

ENTSCHULDIGUNG !!!!!

Habe ich nicht gesehen, weil die Buttos fas unsichtbar sind und nur richtig sichtbar werden, wenn man mit der Maus darüber fährt. In Zukunft weis ich es, Liben Dank für den Hinweis. Herzlichst Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei Null anfängst ist es recht schwierig, weil es keine für das Gerät optimal eingestellte Navi-Software gibt. Probiere mal "TomTom" für Android, dass ist recht schnell installiert und einfach zu bedienen. Zu finden hier: KLICK
 
Danke aber Tom Tom war es nichtund ausserdem ist Tom Tom eine schlechte Software. Die software hieß irgendwas mit Navi Navon oder ähnlich wenn ich mich nicht irre und man konnte kostenlose Updates holen.
 
Dann kannst du eine Igo-Nextgen-Version für Android probieren, diese finden sich im "Igo"-Strang. KLICK
Es ist aber recht wahrscheinlich, dass man diese erst für sein Gerät anpassen muss in der Systemeinstellungsdatei sys.txt. Weil das teilweise recht aufwändig sein kann, lohnt es sich, die für Igo verfügbaren Hilfstexte durchzulesen. KLICK
Man kann aber auch Glück haben und alles läuft sofort nach der Installation. Hier muss man eben ausprobieren und testen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na dann kann ich aber dein Problem nicht verstehen, da es Android-Navi-Software en masse gibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du es getestet, oder woher nimmst du dieses Wissen?

>>KLICK<<
Kannst du noch 2-? Jahre nutzen, da es nur noch ein Map-Update geben wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kannst du dir über den Play Store laden und kostenlos testen.
Entspricht dies deinem Geschmack, kannst du dich bei mir per PN melden und ich schalte dir Premium frei.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe Tom Tom Geräte noch NIE gemocht, bei den normalen Gerräten, da immer zu teuer und schlechter Service, da Bekannte von mir immer mich baten, Ihnen Kartenupdates zu laden. Ich selber hatte immer ein gutes Garmin mit kostenlosen Updates, Das Gerät war zwar anfangs etwas teurer, ca 350 Euro, aber für diese könnte ich immer noch heute kostenlose Updates holen, doch leider wurde es mir gestohlen. deshalb habe ich mir vor einigen Jahren das fest einzubauende Navi vür 250 Euro gekauft, auch bei diesen musste ich nur die SD karte heraus nehmen, diese in den PC stecken, neue kostenlose Software aus dem Internet installieren und die SD karte wieder rein stecken. fertig.

ich folge nun den Links von Euch, hoffe, dass da eine passende Software dabei ist, denn ich habe meine SD Karte gefunden, aber ich kann darauf nicht mehr zugreifen. die SD karte ist wohl elektrostatisch kaputt gegangen, da ich auch noch nicht einmal mit testdisk darauf zugreifen kann . Testdisk bleibt immer bei dieser Karte hängen.

Wisst Ihr wie ich die Software von den Links in welcher Reihenfolge und Ordnern auf die SD Karte schreiben muss ?

ACH,... NOCHWAS,,,, Wollte noch sagen, die NAVI Software die ich drauf hatte, zeigte sehr gute Bilder von Autobahn-Brücken, Autobahnabzweigen etc, fast wie reale Fotos von den Strecken
vieleicht ist das ein Hinweis welche Navisoftware ich hatte.
NAVIGON ist mir ein Begriff, evtl hatte ich diese Sovtware drauf, weil mir der Name Navigon sehr bekannt vor kommt.
Wollte Den Link zu Navigon folgen, doch ich erhalte keinen Download

kann man Android Software überhaupt auf eine SD Karte zaubern ??
Wenn nicht, dann habe ich ein WIn ce Gerät "" Ich bin am verzweifeln "
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben