Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

"Nicht entschlüsseln" ist variabel:

Hinweis 509 - Ihre Smartcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder sie ist abgelaufen. Schalten Sie auf einen abonnierten Kanal. Sie erhalten die Freischaltung automatisch binnen 30 Minuten.

Hinweis 510 - Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet.

Hinweis 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI Plus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.

Hinweis 570 - Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblem Empfangsgerät entschlüsselt werden
 
Also wenn die Karte aktuell in anderer Hardware läuft, brauchst du keine Freischaltung.
Welche Fehlermeldung hast du vom Modul bekommen? Lese dazu auch hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Na die Aktivierung in Sky-Hardware oder im ACL-Modul mit ausgeschalteten Blockern bleibt dir immer.
Den Versuch für 60 Tagen unter oscam kannst du ja machen. Schau hier: Talk - Neue V14 für oscam zu gebrauchen?
Wenn ich mich recht entsinne, ist bei neuen Karten eine Sonderrufnummer anrufen und die Smartcardnummer einzugeben. Das muss aber im Begleitschreiben von Sky drinstehen.
 
Jetzt vor Ca 40 Minuten eine Freischaltung beantragt. Aber ich bekomm es nicht hell. Außer aus dem cs.
Afl sind alle Blocker auf NO.
Modul erkennt auch die V14
 
CI-Zuweisung der Sky-Kanäle gemacht? Im Menü des ACL unter Smartkarte Paring Modus Sky_Ger_Default? Unter Berichtigungen/ V14/ müsste die Anzahl der aktivierten Service und bis wann stehen.
 
Acl ist neu aber mit one4all 2.4
Sky zugewiesen. Ja
Sky ger default. Ja
Service steht bei 0
Aktiviert bis 00.01.2004
Und drücke ich OK auf aktivierte Services bekomm ich nen Blue Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, liest sich von den Einstellungen soweit gut und das noch keinen Freischaltung da ist. Hattest ja schon vorher mitgeteilt, dass unter Experten-Einstellung/Debug-Menü die Blocker auf No stehen. Wenn du auf einen Sky-Sender bist, müsste die Freischaltung eigentlich durch kommen.
Anfängerfehler, wie Chip nicht nach oben, können wir wohl ausschließen.
Habe eigentlich immer noch die Alteinträge von Oscam für eine fehlerhafte Zuordnung in Verdacht. In der Dream habe ich Oscam (für HD+ und einen V14-Reader) und die ACL. Über die Zuweisung unter der Resi-soft über Service: Sky wird das ACL abgefragt und wenn ich für das Verlängern (oder Aktivieren) die V 14 unter Oscam habe, muss ich diese Zuweisung zurücknehmen. Wie das bei deiner Hardware geht musst du checken.
 
Zurück
Oben