Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt light one4 all entschlüsselt keine Sky-Sender mehr

Telefonbomber

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2016
Beiträge
99
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Ort
Frankfurt
Hallo
Ich verwende ein AlphaCrypt light one 4all für den Empfang von Sky. auf einer Vu+ Solo 4k
Bin heute morgen aus dem Urlaub gekommen und habe gerade festgestellt das die Sky-Sender nicht laufen.
Ich bekomme von Alphacrypt die Meldung:
Die Smartkarte ist einer anderen Geräte - ID zugeordnet,
Bitte prüfen Sie die Pairing-Eingabedaten.


Was soll diese Meldung?
Bis vor dem Urlaub vor ca. 2 Wochenhat ja alles geklappt.
Hat Sky was umgestellt?
 
Am 29.11.2018 gab es eine Transponderneubelegung bei einigen Sendern, danach nicht mehr.
Vielleicht brauchst du die Verlängerung.
 
Die Karte braucht ja in regelmäßigen Abständen Verlängerungs EMM/ECM
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich für die Verlängerung die Karte in den Sky-Receiver stecken oder wie geht das?
In welchen Abständen sind den die Verlängerungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Menü - Einstellungen - Common Interface (Steckplatz 1) - AlphaCrypt - Einstellungen - Experten Menu - Warnung - Experten Einstellungen - Debug Menü

AlphaCrypt One4All V2.4
Debug Menü

- EMM/ECM Info
- PID Information
- Block-EMM-Unique: YES (NO - AUTO) {Zum verlängern NO < 90 Min. auf Skysender, wenn hell wieder YES!}
- Block-EMM-Shared: YES (NO - AUTO) {Was AUTO bewirkt, weiss keiner genau}
- Block-EMM-Global: YES (NO - AUTO)
- Zurück

Bitte wählen Sie mit OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei steht alle drei Einträge auf Auto.
Ich ändere jetzt in
Block-EMM-Unique: auf No.

Die beiden anderen Shared und Global bleiben standen auf Auto, habe ich jetzt in Yes geändert

wenn das Programm dann erscheint wieder Unique auf Yes?
 
Zuletzt bearbeitet:
So
Nun habe ich es eingestellt wie von Euch empfohlen.
No - Yes - Yes
und dann ein Sky-Sender eingestellt.

mal schauen was passiert.

--------------------------------------------------------------------------------

Hi
melde mich noch mal.
Nach 2,5 Stunden ist leider noch kein Sender von Sky zum Leben erweckt worden.
Gibts noch einen Tip woran es liegen kann?

Kann ich die Karte noch mal in den Sky Receiver stecken und schauen ob es dort funktioniert ?
Problem hat ja wohl nur mit dem Alpha-Crypt light zu tun, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzitat entfernt!

Du könntest Dir auch über das Webprotal von S*Y ein neues Aktivierungssignal senden lassen, auf dem Sender "Krimi" hat das immer sehr zügig geklappt

sollte mal keine Berechtigung drauf sein. Klappt das auch nicht kannst Du die Karte auch im Orginalreceiver stecken, da ACL kommt ja mit "Paring" umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kannst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, verlängere seit über 2 Jahren problemlos durch öffnen des unique Blockers im ACL

Wenn du eine Oscam Config zur Verfügung hast kann ich dir den aktuellen Verlängerer auch schicken, dazu wäre nur eine PN mit Serial deinerseits nötig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Funktioniert mittlerweile Sky 1 mit dem AC Light?
Hatte so vor Ca. 2 Jahren mal ein AC Light mit gepairter Sky Karte.
Klappt mittlerweile auch eine Freischaltung von Selectinhalten über das AC Light Modul?
Damals musste ich die Karte immer in den Sky Receiver stecken um die Select Freischaltung auf die Karte zu bekommen.
 
Zurück
Oben