Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt 2.2 neu - Bildschirm bleibt schwarz :-(

Webmerlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich vermute stark, dass ich einen Fehler gemacht habe.
Hardware: VU+ DUO2 - CCam 2.3VTI- Version 9.0
neues Alphacrypt - Modul mit one4all 2.4
Einstellungen: Pairing Modus Sky_Ger_Default (V14)
CA-Syst. Multi,
Ca-Anmeldg. - Static
Erzwinge Lesen: Aus
CA-PMT 0 Sec
CI-Fehler 1500 ms
dbox Komp. aus
Debug Menü:
EMM/ECM Info
PID/Info
Block EMM Unique: Auto
" " Shared: Auto
" " Global: Auto

Meine V14 Karte wurde zuletzt in der Original Hardware von SKY betrieben. Das Modul wurde mit der entsprechenden Software gekauft.
Ich habe von SKY die Karte erneut freischalten lassen, Sender Sport News HD - leider bleibt der Bidlschirm dunkel!
Was kann das sein ?
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus.
Gruß Webmerlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn "Bildschirm bleibt schwarz"? Du müsstest doch wenigstens eine Fehlermeldung vom ACL gemeldet bekommen... oder hast du die V14 verkehrt herum reingesteckt?
Ansonsten ist die Frage von humax5600 schon erstmal wichtig: Läuft die Karte überhaupt in der Sky-Hardware?

Und CCcam 2.4 gibt es natürlich nicht.
 
Hallo Sumsi, Humax und a1 ihr habt natürlich recht! Sorry - die CAM-Version ist 2.30. @Humax - die Karte lief noch heute morgen im Sky - Humax und funktionierte. Zuerst hatte ich die Karte tatsächlich falsch eingesteckt und das wurde auch angezeigt und wenn die Karte nicht richtig stecken würde, könnte ich auch nicht die o.a. Daten aufführen. Dass man für das ALC keine CAM braucht, ist mir neu. So versiert bin ich leider nicht. Meine Karte ist ganz sicher gepairt - nach den Infos in diversen Boards sollte es dennoch gehen. Die Karte ist jetzt ca. 2 Std. im AL und es erfolgt keine Freischaltung.Es gab auch eine Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Helfer, ich habe die Karte soeben wieder in den HUMAX gesteckt - hier wird die Karte sofort erkannt, gelesen und auch entschlüsselt.
Ich muss irgendetwas bei den Einstellungen falsch gemacht haben - aber was - oder Alphacrypt ist auch vorbei?
Danke für eure Unterstützung
Webmerlin
 
Ich nehme an das du das Falsche Cam gekauft hast sky wie du schreibst ist die CAM-Version 2.30 es geht geht nur mit der Rev. 2.2.Ich nehme aber an das du das CCam 2.30 meinst was du bei den AC nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas geht hier wild durcheinander. Er spricht von Cccam 2.30, das hat mal gar nichts
mit dem ACL und dessen Software zu tun. Desweiteren würde ich die Softcams auf der Box erst mal deaktivieren (vielleicht sogar deinstallieren) damit die nicht dazwischenfunken, gebraucht werden sie für das ACL nicht.
 
Hallo Humax 5600 meine Menü-Info ist mit deiner identisch. Mein Modul hat eine Plastik-Rückseite. Ich habe inzwischen folgendes probiert. ich habe die CA-Anmeldung auf "Dynamic" gestellt und im Debug-Menu die Blockeinstellungen auf "NO" gestellt. Danach die VU+DUO2 neu gestartet. Daraufhin wurde der Sender Sky-Sport-News kurzfristig entschlüsselt - leider nur ein Standbild - Danach kam auch gleich die Fehlermeldung "Sie sind nicht berechtigt....." und das Bild war wieder weg! :-(

Ich habe auch versucht, die CAM auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider funktioniert das nicht. Die früheren Einstellungen bleiben erhalten. Könnte mir jemand die CAM-Einstellungen mitteilen ?
Ratlos !!!
Grüße Webmerlin
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann bedeutet Plastikrückseite = Game Over.

Edit:
Habe gerade noch einmal nachgelesen. Du brauchst auf jeden Fall ein ACL R2.2 mit Vollmetallgehäuse.
Beim Modell mit Plastikrückseite soll es wohl irgendwelche Probleme mit der Loader-Version geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plastik kannst vergessen. Metall brauchst du. Wie oben geschrieben ist dein probieren leider vorbei
 
Zurück
Oben