Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

Hallo,
ich habe nun auch das AlphaCrypt Light R2.2 mit One4all 2.4 in einem VU+ Duo2 laufen. Es funktioniert soweit alles gut, nur zB. RTL Living bleibt dunkel, obwohl ich das Komplettpaket von Sky nutze. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
 
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich mir jetzt die kompletten 62 Seiten dieses hochinteressanten Threads durchgelesen habe, bin ich im Bilde :) .
Naja, fast...
Ich war fast 20 Jahre lang ununterbrochen Himmelskunde, nahezu das komplette Paket gebucht, ohne auch nur einmal gekündigt zu haben. Trotzdem wurde ich behandelt, wie der letzte Lump. Entsprechend sauer habe ich vor knapp 3 Jahren gekündigt (nach Zusendung der "hochmodernen" Hardware und Zwangsstilllegung meiner guten alten S02-Karte.)

Jetzt meine Frage. Bekomme ich eine neu zugesendete V14, nach dem Pairing auf meiner Dreambox 7020 HD mit ACL R 2.2 und One4all 2.4 ans laufen (mit den beschriebenen Einschränkungen) ? Zu meinem Receiver wurde hier wohl noch nichts gesagt. Falls doch, bitte ich schon mal um Nachsicht, es ist halt doch etwas umfangreich mittlerweile ☺️.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Box einen CI Schacht hat, dann ja. Denn das ACL ist ein CI Modul im Gegensatz zum Sky CI+. Das wiederum läuft nicht in allen Enigma2 Receivern

Gesendet von Outaspace
 
Welche Smartcard kann man im ACL betreiben noch ...HD+ und V13 und V14 geht habe ich selbst...aber würde auch ne BEIN SPORT ( 7w) gehen ??

gruß
 
Hallo zusammen
Ich habe seit ca. 2 Monaten die AC in meiner DM7080. Alles gut.
In den Informationen steht Freigeschaltet bis "Datum".
Dann ist alles dunkel.
Erst wenn ich die Karte wieder in die Originalbox schiebe und warte bis Sky hell ist, funktioniert es auch wieder in der AC. Aber auch nur wieder bis "Datum".
Wie kann ich diese Begrenzung verhindern.
Vielen Dank.
 
Blocken auf NO stellen ..

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Danke
Empfehlung laut Anleitung = Blocken auf Auto. Ich versuche es mal. Jetzt ist erst einmal bis 17.07. frei.
 
Auto sollte eigentlich auch gehen. Wobei ich den exakten Unterschied zwischen Auto und No nicht kenne. Tippe, dass Auto mit dem EMM Cache bei oscam vergleichbar ist. Und No wie der Name sagt, alles ständig auf die Karte lässt wie bei Original Sky HW.

Gesendet von Outaspace
 
Meinen aktuellen 3B lässt die Einstellung "Auto" jedenfalls nicht durch. Vielleicht schreibt der dann nur im letzten Moment? Vielleicht schreibt der auch nur die sicheren 27er.
Hab das aktuelle EMM per Einstellung "No" durchgelassen und schau mal, wie es demnächst weitergeht. Ich erwarte jetzt eigentlich wieder 27er...
 
Kurze Frage:
Habe mir das ACL bestellt und ausprobiert. Die Vorteile zum Sky-Modul rechtertigen die zusätzliche Anschaffung aus meiner Sicht nicht. Will das ACL jetzt zurückschicken. Wie bekomme ich das One4All deinstalliert?
 
Zurück
Oben