Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

sorry da muss ich passen, hatte es erst unter dvbviewer laufen und jetzt mittels VDR ... (jeweils als tv backend für kodi clients)

bei receivern muss ich passen ... rein technisch geht's aber mit dem AC ... das ist fakt
 
Ist das Abschalten der PIN-Abfrage im ACL möglich ohne einmalig die PIN eingeben zu müssen?
 
nein,
du kommst erst ins JSP Menü, wenn du die JSP eingegeben hast - siehe Spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu einfach wenn es auch kompliziert geht..

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
das ist richtig ! aber ins JSP Menü kommst erst rein, wenn du die Pin eingegeben hast
 
Wenn man den Jugendschutz aktivieren will (egal welcher Abstufung) ist das richtig. Bezweifelt auch keiner.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jetzt muss ich auch hier noch einmal dämlich nachfragen.
Ich betreibe nun meine Sky V14-Karte in meiner DM900 (Newnigma) in einem ACL (mit one4all).
So weit funktioniert die Sache ganz gut.
Nur ein Problem habe ich, aber vielleicht habe ich da beim Lesen ja etwas falsch verstanden.
Das ACL kann demnach Multicrypt, also ein Programm aufnehmen und ein weiteres Programm anschauen.
Das gelingt mir aber nur bei Sky-Programmen auf dem gleichen Transponder.
Funktioniert es generell nicht bei unterschiedlichen Transpondern oder mache ich etwas falsch?
Gibt es eine SW, die das auch bei unterschiedlichen Transpondern kann?
Wenn ja, wo finde ich diese?

Danke

Teiresias
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, angeblich solle es mit den REELBOX-Receivern der neuen Generation funktionieren. Das ACL kann es freilich, die meisten Boxen leider nicht. Vielleicht irgendwann. Ist zwar etwas unverständlich das Linux-Boxen mit FBC-Tunern wie die vu+ solo 4K es nicht können, aber vielleicht konnt irgendwann mal ein Plugin bzw. eine neue Software. Bis dahin ist man mit dem original Sky-Modul besser dran. Keiner weiß, wie lange das ACL noch funktioniert und die 2 Spartensender, die man während einer Aufnahme z.B. auf Cinema noch sehen kann bringen es ja wohl nicht...

Wie macht ihr das mit MTD am Rechner. Gibt´s da irgendwo einen Link?
 
Zurück
Oben