Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt One4all 2.4

Kann mir jemand helfen? Habe das AC 2.2 mit One4all 2.4 bespielt. Auf Win10-Rechner und den Win7-Treibern aus dem One4all-Paket. Ging alles durch, hat geklappt. Nach Einstecken des Moduls in die Vu+ ging auch Sky, aber nur bis ich das erste mal umgeschaltet habe. Seitdem gibt es auf jedem Sky-Sender ganz bunte grün-pinke Bilder und keinen Ton. Komisch, da es ja zunächst geklappt hat. Welche wichtigen Einstellungen sind zu machen außer der Kanalzuweisung und der Einstellung SKY_GER_DEFAULT?
 
Wenn du Cams meinst, die sind ausgeschaltet.
Edit: dbox compatibility ist jetzt auf off.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe, einem alten Laptop sei dank, das AC light 2.2 mit One4All 2.40 geflasht. Modul mit gepairter V14 funktioniert in meiner DM 7020 hd einwandfrei. Stecke ich das Modul in meine DM 8000 wird dieses auch erkannt, aber sobald ich die Smartkarte einstecke, ist das Modul verschwunden. Auf beiden Boxen ist das Merlinimage. Hat jemand eine Idee?
 
@heanut

Hatte das gleiche Problem. Schau in den DM8000 Bereich. Da gibt´s ne Anleitung. Hab nen Kondensator für 0,80€ an den CI-Anschluss gelötet. Funktioniert jetzt ohne Probleme
 
@heanut
Ob das komisch ist oder nicht - Fakt ist das ein Kondensator 1000uF 16V mit Pluspol an Pin17 und Minuspol auf Masse die 8000er fit macht
Das betrifft übrigens nicht alle 8000er - Meine Box (Beta Testbox) hat bereits ein neues Netzteil und arbeitet einwandfrei - alle die den Workaround
angewendet haben sind nun glücklich - Du entscheidest halt selbst!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist auch kein Hit für mich, habe als Serviceelektroniker mit dem Lötkolben umgehen gelernt. Kann schon sein, dass durch das Einstecken der Smartcard die Initialisierung kurzzeitig mehr Strom gezogen wird, bei den anderen Modulen war das nicht so, warscheinlich sind diese nicht so Stromhungrig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe die AX Quadbox heute bekomme.
Bei mir funktioniert der Multituner nicht !
Wenn ich SKY Action aufnehme, und auf einen anderen SKY Sender umschalte SCHWARZES BILD.
Haben OpenATV 5.3 installiert.
Wie kann es das es bei Dir funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben