Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Läuft Mit Gepairten V14 Und F0( ohne sky1 SD)

Was mir nicht ganz klar ist, wegen der Sache mit gepairt mit einem Gerät in dem Read Me, ob das nur funktioniert, wenn die Karte mit CI+ Modus gepairt ist oder auch wenn nur ein Reciever da ist.

Bei mir ist es momentan mit einem Reciever gepairt. Zum Bundesligastart wechsel ich auf CI+ mit Laufzeitende.

Wenn ich mir das AC jetzt besorge, würde die Karte dann laufen, wenn sie einem Reciever zugeordnet ist. Hat das schon jemand gemacht?

Sky weiß immer wie die module mit den Karten sprechen. Sky kann sich einfach ein Modul kaufen eine _eigene_ karte emulieren. Sky weiß also genau was das Modul sendet, wie die Karte intitalisiert wird etc.
Das Modul sendet genau gar nix. Es schickt nur die passenden CWs retour was die Karte berechnet. Die Software liegt verschlüsselt auf den Cams also was willst da emulieren? Sie können nur ein Update rausballern und testen ob es dicht wird und wenn ja hoffen das es nicht ihre eigene Hardware sperrt.
CAS-Systeme sind grundlegend anders geschützt.

Ich würde mir dafür nun nicht extra ein ACL besorgen, das Ganze wird nach ca. 6 Wochen bestimmt eh nicht mehr funktionieren.
Die 80€ oder was das Ding kostet lieber dem örtlichen Kindergarten oder sonstwo spenden.

-supraracer

Das Modul sendet genau gar nix. Es schickt nur die passenden CWs retour was die Karte berechnet. Die Software liegt verschlüsselt auf den Cams also was willst da emulieren? Sie können nur ein Update rausballern und testen ob es dicht wird und wenn ja hoffen das es nicht ihre eigene Hardware sperrt.
CAS-Systeme sind grundlegend anders geschützt.

Mit einen Season kann man schon etwas mehr Loggen, aber ob das Ausreicht um genügend Infos daraus zu ziehen vage ich sehr zu bezweifeln :)
Ich hab zwar ein Season rumliegen, aber kein ACL.

Ich würde mir dafür nun nicht extra ein ACL besorgen, das Ganze wird nach ca. 6 Wochen bestimmt eh nicht mehr funktionieren.
Die 80€ oder was das Ding kostet lieber dem örtlichen Kindergarten oder sonstwo spenden.

-supraracer

Ich habs mir trotzdem bestellt. In einem anderen Forum heiß es, dass es funktioniert. Habs bei Amazon bestellt, also Abwicklung über Amazon. Dann ist kurzfristig das Risiko gering, da der Rückweg sehr kulant ist. Kann ja immer die Orginal-Soft einspielen.

Als das mit dem Pairing, oder was das auch immer ist, begann, habe ich auch nicht geglaubt, dass ich die Karte fast 1,5 Jahre im OSCAM betreiben konnte. So schnell ist der himmel auch nicht. Naja, 80 Euro für sein Hobby. So viel ist das auch nicht. Wieder was zum basteln :).

Edit: Gerade gelesen, dass man das Read Me so verstehen sollte, dass es nicht unbedingt funktioniert, wenn die Karte einem Reciever zugeordnet ist. Da steht ja auch, dann soll man es einem CI+ Modul zuordnen oder beim Support einen Kartenstart veranlassen.

Wenn man das so überdenkt, dann sieht es für mich als Halbwissendem so aus, dass man einen Weg gefunden hat, die CI+ Verheiratung auszuheblen (vielleicht bei allen CI+ der gleiche Schlüssel ?!?). Und bei Recievern kann man man beim Kartenstart was machen. Scheint aber irgendwie getrennt zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. CI+ Hack deshalb laufen die V14 jetzt.

Erstellt mit ........ Hmm vergessen.

Damit es auch der letzte begreift ,wenn ihr das nötige Equipment gerade zu Hand habt genießt die Zeit so lange es geht,alle anderen Finger von lassen.
nutzlose Module liegen noch haufenweise auf Lager die versucht man nun an den Mann zu bekommen.
Irgend wann kommt dann Version 2.2 wird nicht mehr unterstützt und alle gehen wieder shoppen und keiner hat was gelernt ......
Mfg

So ist es. Liegen lassen nicht kaufen !! Somit wird es in anderen Software bald erhältlich sein.

Erstellt mit ........ Hmm vergessen.

Ist doch immer das gleiche Spiel in der Szene die alten haben es schon mit gemacht und die jungen lernen nichts dazu ....
Mfg

Ich habs mir trotzdem bestellt. In einem anderen Forum heiß es, dass es funktioniert. Habs bei Amazon bestellt, also Abwicklung über Amazon. Dann ist kurzfristig das Risiko gering, da der Rückweg sehr kulant ist. Kann ja immer die Orginal-Soft einspielen.

Als das mit dem Pairing, oder was das auch immer ist, begann, habe ich auch nicht geglaubt, dass ich die Karte fast 1,5 Jahre im OSCAM betreiben konnte. So schnell ist der himmel auch nicht. Naja, 80 Euro für sein Hobby. So viel ist das auch nicht. Wieder was zum basteln :).

Edit: Gerade gelesen, dass man das Read Me so verstehen sollte, dass es nicht unbedingt funktioniert, wenn die Karte einem Reciever zugeordnet ist. Da steht ja auch, dann soll man es einem CI+ Modul zuordnen oder beim Support einen Kartenstart veranlassen.

Wenn man das so überdenkt, dann sieht es für mich als Halbwissendem so aus, dass man einen Weg gefunden hat, die CI+ Verheiratung auszuheblen (vielleicht bei allen CI+ der gleiche Schlüssel ?!?). Und bei Recievern kann man man beim Kartenstart was machen. Scheint aber irgendwie getrennt zu sein.

lt. lokilein weiter vorne war seine karte aber mit dem Receiver gepairt, bleibt die frage was nun Voraussetzung ist bzw. welche Kombi läuft und was nicht

Oder hast du einen Kartenstart angefordert lokilein?

Ein CI-Hersteller, wie Mascom, weiss genau, wo die Schwachstellen der CI/ CI+ Soft- und Hardware sind

lt. lokilein weiter vorne war seine karte aber mit dem Receiver gepairt, bleibt die frage was nun Voraussetzung ist bzw. welche Kombi läuft und was nicht

Oder hast du einen Kartenstart angefordert lokilein?

Nein, ich habe keinen Kartenstart angefordert, einfach one_for_all drauf und nach Anleitung eingestellt.

mit was wird das Modull auf passende Software geflasht ?, ich weis nicht ob ich meins noch finde. Hatte vor paar jahren auch eins

Zurück
Oben