Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wann kommt endlich die Oscam für F0 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich weiss über 09c4....
aber der ging ja ab und zu schon immer als mal....
 
Mal ganz im Ernst, sollte es hier im Forum einen Np-Bereich geben,in dem ein funktionierendes Keyset + passende OScam kursiert, votiere ich dafür, das publik zu machen!

Es gibt/gab zwei Gründe die dagegen sprechen/sprachen:
1. Sky löst weitere Schritte aus
2. Profitgier der Besitzenden, da sich mit Payservern Geld machen lässt.

Der erste Punkt ist meiner Meinung nach hinfällig geworden, da Sky die Solokarten aktuell reihenweise aussiebt und die Latte damit höher legt! Lediglich PL03-Karten können aktuell noch ein wenig hoffen!

Zum zweiten Punkt: es kann ja nicht Ziel dieses Forums sein, diese Profitgier mit Zurückhaltung zu unterstützen, zumindest wird hier immer betont, dass man das hier nicht tut!

Daher meine Bitte, macht es für die Breite Masse publik, so haben nicht nur die Payserver was davon!
 
@martin.m11

Wenn dem so wäre das hier so etwas existieren sollte (non-public oscam,gbox) etc würde es niemals an die Öffentlichkeit kommen.....Warum auch?
Nur wegen ein paar *Betteluser*?...
Und Sky liest überall mit und kann dann Gegenmaßnahmen ergreifen :(

Mir persönlich ist es egal.....da Vollabo V13(mit Tierchen)
 
Da gibt es zwei Probleme. Das Keyset ist meines Wissens unique und lässt daher Rückschlüsse auf die Hardware zu, aus denen diese stammen.
Gleichzeitig wird sich Sky das nicht gefallen lassen und die nächste Sicherheitsstufe aktivieren, sei es icam, das Sky1 unique Pairing oder noch was ganz anderes.

Demnach dürfte das nur ganz kurz für viele wenn überhaupt wieder Licht bringen.
 
Sicher besteht für Sky die Möglichkeit, sofort zu reagieren, ABER diese Möglichkeit besteht eben jederzeit,auch jetzt!!! Irgendwas hält sie halt davon ab, vermutlich um zu gewährleisten, dass alle älteren, aber noch zertifizierten Geräte weiterhin ihren Dienst verrichten!
Deshalb ist es aus meiner Sicht sogar sinnvoll, eher jetzt zu veröffentlichen, als damit zu warten bis Sky alle ,,Altgeräte“ gegen zukunftssichere Receiver getauscht hat!

Sicher, Rückschlüsse auf die Herkunft des Keysets wären ein Rückhaltegrund, aber sobald man die Technik publik machen würde, wie man an das Keyset gelangt, wären jederzeit neue in Umlauf und Sky würde hinterher rennen, diese zu eliminieren! Abgesehen davon,dass man es Sky möglichst schwer machen könnte,herauszufinden welches Keyset benutzt wird! Im ACL lief es ja auch bis zur Umstellung auf 64-Bit...
 
Mal im ernst....
Die meisten bekommen es gerade hin eine Oscam zu installieren und zu konfigurieren... Wie soll das dann mitdem Keyset gehen :)
 
Wiki for Dummies, dann geht das schon. :grin: :grin: :grin: (nur ein kleines Späßchen)
 
Ich mag Kekse, die man essen kann. :smirk:
 
Ich weiß nicht, was es mit Jammern zu tun hat, wenn ich Dinge aus meiner Sicht als sinnvoll bezeichne!
Dachte in diesem Forum ist freie Meinung ein hohes Gut,aber dann so eine Äußerung von einem Mod?

Mir ist doch völlig klar, dass die, die es bereits können damit Kohle machen wollen! Aber es muss doch unter denen auch noch ein paar Gute geben, die die nächste Runde gegen Sky angehen und damit der breiten Masse helfen wollen!

Ich sag ja nicht, dass es am Ende jeder können muss, die Keysets aus seiner Hardware zu dumpen! Aber es gibt ja schon ein paar Tüftler unter uns, dazu zähle ich mich in der Tat auch, allerdings liegt nicht bei jedem der Fokus auf Crypto und Reverse Engineering!
 
Hallo

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.


Bye
Sarturn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben