Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Läuft Mit Gepairten V14 Und F0( ohne sky1 SD)

Ich hab 2 tuner aber trotzdem geht nur ein transponder gleichzeitig, liegt wohl am modul. Aber damit kann ich leben. Gucke eh nur im wohnzimmer oder schlafzimmer. Schöner wäre es wegen Aufnahmen natürlich, wenn es anders klappen würde. Teilweise hat man auch Glück, dass die Sender auf dem gleichen transponder liegen ,hier mal die Liste, welche Sender zusammen entschlüsselt werden können

Natürlich 2 :-) Hatte das ja mit oscam lange am laufen, da ging es ja auch komplett unabhängig voneinander.....

Hi,
wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, kann das Alphacrypt bis zu 8 Streams gleichzeitig, also z.B. 4 Sender (4*Video + 4*Audio), wenn sie auf einem TP liegen.
Ggf. musste man im CI Setup den Menüpunkt "Kann mehrere Sender entschlüsseln" auf Ja setzen.
Das CAM im CI erhält dann vom Tuner den kompletten Datenstrom , entschlüsselt, was das Gerät anzeigen/aufnehmen will und markiert das entsprechend als entschlüsselt.
Der Rest wird mit durchgeschleift. Für einen zweiten Datenstrom von einem anderen Tuner ist die Schnittstelle wohl zu langsam.

Also auch wenn ich den Receiver von s+y kacke finde, dann ist es doch viel wichtiger, dass CS wieder funktioniert. Denn wenn das funzt, dann kann logischerweise der Client einen anderen Receiver nutzen.

@Radix2k :Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich auf das schmale Brett komme?

Erst Hirn einschalten, dann posten...Habe nix dergleichen geschrieben...

Also auch wenn ich den Receiver von s+y kacke finde, dann ist es doch viel wichtiger, dass CS wieder funktioniert. Denn wenn das funzt, dann kann logischerweise der Client einen anderen Receiver nutzen.
Soo hast du nicht geschrieben? was steht den da in deinem Posting, oder soll CS etwa Car sharing bedeuten?, kann aber auch sein das ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin. :confused:

Dass ich das geschrieben habe steht doch da Junge... Aber wo steht da, dass ich denke, dass durch AC CS möglich ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal ja, warum auch nicht??

Schau mal vorbei....

Was ist nun mit Alphacrypt 2.6?, kann man die Upgraden auf 2.2 zurück?, und was braucht man da an Hardware zum Upgraden?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Geht nicht um die Software des Moduls, die musst du neu aufspielen ("All 4 One"), sondern um die Revision der Herstellung (Hardware des AC-Moduls), da ist die Revision 2.2 leider zwingend.

Die Änderung der Hardware ist wohl nicht möglich, da das AC-Modul seine Revision mitteilt, und dann die Funktion der neuen Software-Version die Arbeit verweigert.

Zurück
Oben