Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alphacrypt Classic Hack one4all

AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Moin zusammen...
habe seit gestern ein Problem mit meiner V14 und 2 CI-Modulen der Marke AlphaCrypt Classic (incl. One4All 1.0)...
Bis Dienstag konnte ich ein Jahr lang ohne Probs mit der Karte + den Modulen SKY schauen. Seit gestern bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich nicht autorisiert bin, die Karten zu entschlüsseln!
Ist SKY nun in der Lage, die Karten per Fern-Pairing für die AC-Module unbrauchbar zu machen???
Hat noch jemand da draußen seit kurzem das Problem???
Kann man das umgehen?
Und noch mal zum Verständnis: Die Karte war/ist bis dato ungepairt und nie im SKY-Receiver gewesen!!!
Danke Euch vorab...
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Die Karten sind nun gepairt und laufen nun nur noch in der zugewiesenen Sky-Hardware. Das passiert auch in dem AC-Modulen, da diese die Pairing-Befehle ohne Schutz davor auf die Karte schreiben. Es wird deswegen seit Monaten hier davor gewarnt die Sky NDS-Karten mit den AC-Modulen zu benutzen, da es hier keinerlei Schutz gibt.

Das Pairing kann nicht mehr rückgängig gemacht werden!
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Erstmal danke...
Hab mich bis dato nicht mit diesen Problemen beschäftigt, da es ja seit Herbst letzten Jahres lief.
Jetzt habe ich also eine gepairte Karte - na toll...
Wenn ich SKY bitte, von Receiver auf das CI-Modul umsteigen zu wollen, bekomme ich doch auch eine neue - ungepairte - Karte...oder!?
Welches alternative CI-Modul kann ich denn dann verwenden, um die ungepairte Karte nutzen zu können?
...nochmals danke...

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Sky mit dem Pairing durchgreift ist seit über einem Jahr bekannt und damit eigentlich nix Neues.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, Sky findet das super. Du sollst ja deren Sachen benutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du eine neue Karte von Sky bekommst, kannst du sie nicht ohne Pairing aktivieren. Nur Karten, die vor Ende Juli'15 aktiviert wurden, können ohne Pairing verlängert. Aber nicht mehr aktivieren, das ist nicht drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keines, da du die Karte ja nicht ohne Pairing aktivieren kannst! Bei ungepairten aktivierten Karten ist das anders. Aber die hast du nicht zur Hand.
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Hi.

Ich habe die Tage mein AC Classic ausgegraben. Es ist eine R1.4. Geht die auch mit one4all und einer HD01?

Grüße
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Danke für die Info.
Was ich aber nirgends finde ist welche Hardware Revision des AC unterstützt wird. Ich habe die R1.4

Grüße
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Bei dem AlphaCrypt Classic ist die Hardware Revision egal, die kommt nur bei dem AlphaCrypt Light zum tragen, dieser Link ist nicht mehr aktiv. sollte zu der richtigen FW führen.
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Hi,
brauche auch noch ein wenig Erleuchtung. Läuft das AlphaCrypt Classic mit one4all auch in einem Orginal CI+ Slot (2015ner TV von Samsung)?
Danke für eine Antwort und ein friedliches Weihnachtsfest für alle.
 
AW: Alphacrypt Classic Hack one4all

Funktioniert die One4all Software wirklich auf allen Revisionen des Classic ?

Weil ich meine mich erinnern zu können, das im Juni wo die 2.0 rauskam, was davon gelesen zu haben das die beim Classic auch nur auf einer bestimmten Revision funktionieren soll
 
Zurück
Oben