So gesehen hast du natürlich Recht, nur die genutzte CAID bleibt aber immer die gleiche und die wird nunmal nicht von den "herkömmlichen" Kabelanbietern genutzt.
So gesehen hast du natürlich Recht, nur die genutzte CAID bleibt aber immer die gleiche und die wird nunmal nicht von den "herkömmlichen" Kabelanbietern genutzt.
Was ist in deinen Augen Primacom oder Telecolumbus? Sind das keine herkömmlichen Anbieter?
Bedenke auch, dass Kabel Deutschland z.B. bis...ich glaube 2011 auch über caid 1702 Sky eingespeist hat.
Kabel NDS Karten laufen ziemlich bescheiden im Classic.
Die UM02 ist eine Nagra Karte und läuft auch mit normaler Classic Firmware, den Hack benötigst du also nicht.
Sky HD und Premium HD geht damit auch, nur halt Basic HD nicht.
Eigentlich brauchst noch nicht einmal den Programmer.
ich weiß zwar nicht genau, wie es jetzt aussieht, nachdem Mascom den Rücktritt angekündigt hat, aber das Modul kannst du auch bei einem Kumpel über über Sat in seinem TV oder Receiver kurz direkt updaten für deine UM02.
Ich habe die Alphacrypt r1.5 wo Bekomme ich die software her damit die v14 von sky wieder läuft der Dounlader hier läst sich nicht runter laden bekomme immer fehler