Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo sixx3323,

hab ähnliche Konstellatiion wie du. Aber keine Kabel Deutschland Karte und hab Sat Receiver. Meine Karte wird mit newcs gelesen, weil ich nur so EMMs mit dem VIP und newcamd bekomme. Meine HD kanäle mappe ich mit oscam. Eine N-Line von newcs in die cccam.cfg und cccam übernimt das mappen der HD Kanäle.
Im Vip kommt dann die C-Line. Alles hell-SD+ HD Kanäle. Eine N-Line aus news liefert mir die EMMs. Eine N-Line aus oscam liefert mir auch SD+ HD kanale.
Alles freezer frei. Allerdings kannst du die Lines nicht wie beir in der Dream als Ganzes reinschreiben. Das geht nur per Fernbedienung nach Link Removed.

Einzige Bedingung bei cccam: nicht cccam Version 2.0.11 verwenden. Läuft überhaupt nicht. Am Besten läuft 2.1.1 mit dem VIP.
Aber mit Newcamd und einer N-Line aus oscam heraus, läuft der VIP auch sehr gut.

Mlg piloten

Hallo,

folgende Konfiguration.

CCcam Server 2.1.1 auf Asus Router WL500GP erstmal nur Softkam.key CS
Argus VIP2 mit der letzten ILTV als Client
DVBDream mit Hadu Plugin als Client

Nun zu meinem Problem. Habe mal den Server in der Konsole im Debugmodus gestartet um zu sehen was er den Clienten mitteielt.
Wenn ich mit Hadu connecte antwortet der Server 6 Cards --> Client... und alles funktioniert prima.

Wenn ich mit dem Argus connecte antwortet der Server 0 Cards --> Client und es kommen auch keinerlei Anfragen vom Argus an den Server wenn ich nen Verschlüsselten Kanal einschalte... egal welchen. Verbindung bleibt aber bestehen (Lampe gelb).

Woran kann das liegen? Warte zur zeit auf meine Smargo Kartenleser und kann leider ertmal nichts weiter testen. Habe die Befürchtung daß sich mit den Kartenlesern und freigegebenen Smartcards an dem Problem nichts ändert.:JC_hmmm:

Gruß der P

Zuletzt bearbeitet:
Abend zusammen,

will mir auch ein VIP2 zulegen :emoticon-0111-blush. Habe ne C-Line von nem Dbox2 - Server.
Läuft auf meiner DM 800 mit cccam 2.1.4 top ohne freezer. Jetzt würde mich interessieren ob ich die C-Line auch für den VIP2 nutzen kann oder ob es dann zu freezern kommt. Die Karte in der Dbox2 ist lokal - Vollabo inkl. HD.

Was gibt es zu beachten damit auf dem VIP2 das ganze Abo geht? Muss ich das was mappen wie ich schon gelesen habe oder funzt dann alles so wie bei der DM? C-Line eintragen und Spaß haben?

Wäre dankbar für ne Antwort :dfingers:

gruß eingang

Hallo spacetyp,

mit einem Reader(smargo oder easymous oder Apolloreader) und einer Abo Karte an deinem Server werden die abonierten Sender hell.

Wie sollen denn verschlüsellte Sender am VIP hell werde ohne Abo Karte.
Nur mit keys auf deinem Server?
Oder hast du Lines von sharepartnern in deinem Server eingetragen?

Mlg piloten

Ja servus,
habe als Server den VIP2 und client die Mini IP. Sobald ich keine Verschlüßelte sender bei der VIP sehe, geht nach kurzer zeit der licht aus bei der Mini IP. Dann muß ich wieder umschalten bei der server VIP2 dauert 10-15sec bis das licht an geht bei beiden Boxen, ist doch nicht normal?
Was falsche das ich eingestellt habe kann ich mir nicht vorstellen, sonst were nichts gegangen!
Habe aber alles unter Homecamd .
für jede hilfe bin ich dankbar.
teos

Hallo piloten,

erstmal danke für deine Antwort.

Der Hadu Client sendet anfragen (EMM's?) an den Server und der antwortet mit entsprechenden Informationen aus der Softcam.key. C Lines hab ich keine. Das funktioniert auch... O*F usw. werden hell.

Aber der Argus Schreibt nur "got card info from Server" Server antwortet mit "0 Cards --> Client" und das wars. Keine weiteren Anfragen vom Argus an den Server.

Ich lese hier ja immer wieder daß die Version 2.1.1 als Server am besten sein soll im Zusammenhang mit dem Vip. Deshalb bin ich etwas verwundert darüber. An den noch fehlenden Abokarten am Server kann das eigentlich nich liegen.

Schönen Tag euch allen.
Gruß der P

Hallo spacetyp,

diese Art von CS habe ich noch nie getestet. CS ohne Abo Karte.
Na klar iegt das an den fehlenden Abo Karten. Was denn sonst.

Wenn dein Hadu die Sender hell bekommt auf Grund von keys im softcam.key.cs seis zufrieden

Beim VIP würden die Sender auch hell werden, wenn Abo Karten da sind. Das ist schon 1000 fach und mehr bewiesen. Da bedarf es keiner weiteren Beweise.

Es würde evententuell klappen, dass der VIP auch die Sender hell macht wo du keys für hast.
1. Variante
Der VIP hat auch keys. Vielleicht stören die und müssen im VIP deaktiviert werden
2. Variante
Genau anders rum. Dem VIP fehlen die keys und müssen nachgetragen werden.

Mit keys am VIP Sender ohne Abo Karte hell zu bekommen ist im Dezember bei mir und allen anderen durch die ORF/Austriasat Iltv gelungen.

Hab mich sonst aber weiter mit dem Thema keys nicht weiter beschäftigt, weil mich das nicht so interessiert. Grund: hab alles hell, was ich brauche, durch CS mit Abo Karten.
Vielleicht können dir da unsere Mods scorpi und pegas weiterhelfen.

Mlg piloten

Hallo spacetyp,

Du hast doch in deinen Vip die C-line eingetragen, damit der Vip die Softcam.key abrufen kann, muss in der C-line hinten das "yes" stehen.
das kann man aber im Vip nicht eintragen daher kannst du mit dem Vip keine Softcam.key vom Server bekommen, auch wenn du sie an Server in der F-line freigegeben hast.

das einzige was du machen kannst auf den Vip selber, die Keys eintragen im Key-menü.
Smargo mit Karte funktioniert dann natürlich, vom Server auf den Vip.

Hallo piloten und pegas,

das könnt natürlich die Ursache sein. Der Vip mit ILTV hat ja ne Softcam eingebaut und fragt diese dank der Option in der C Line wohl nich ab. Bekommt also im Gegensatz zu Hadu nur 0 Cards serviert.

Wär ja nich schlecht wenn man die Softcam im VIP deaktivieren könnte um die Softcam Keys aufm Server zu verwalten. Is doch etwas bequemer.

Die Cardreader sind leider immernoch nich da. Aber wenns soweit is werd ich testen und berichten ob es dann geht oder nich.

Bis dahin... erstmal danke euch beiden.

Gruß P

Guten Abend allerseits,

bin nun einen großen Schritt weiter. Die Cardreader sind heute gekommen und nach 2 Stunden fummelei mit den Smargo's hab ich meine V13 Karte endlich aufm Server. Nur die HD+ will nich... Stürzt mir sogar der Router ab... Das geht wohl erst ab Version 2.2.0 aufm Server.

Daß der Vip nur die Softcam vom Server nich will sei mir damit auch bewiesen.
Ganz schön viel Stoff fürn Anfang... Aber jetz läufts ja endlich.. :emoticon-0116-evilg

Gruß P

guten abend zusammen.............

ich hab mich jetzt durch 32 seiten und etliche anleitungen gelesen :good:
denke das ich das prinzip verstanden habe ...jetzt erstmal zur technik.....

habe da so einige fragen, hoffe der ein oder andere kann mir hier helfen....

Mein Plan:

Server: Fritzbox 7141 I-Net Share
Reader: 2x Easymouse2
Sxy S02 und HD+ Karte
Client: Vip2 (erstmal nur meiner, später max. 4 unterschiedliche Clienten im Netz )

nun meine fragen:

1. reicht die fritze oder lieber ne bessere ?
2. sind die reader ok? hab ich so rausgelesen !
3. welche cam und version muss auf die fritze ? für S02 voll Abo und HD+ ?
also kurz gesagt die stabilste (ohne freezer)

werde mich dann mal an die bestellung machen und hoffe bald loslegen zu können...............

thx für eure hilfe...........

Hallo Jump02,

hast dich ja gut vorbereitet durch Lesen. Das ist der richtige Weg.

1. beser eine 7170 nehmen. Hat mehr Power. Noch besser wäre eine 7270 V3. Aber die ist zu teuer. Eine 7170 bekommst du bei ebay gebraucht für ca 50 €.
2. super Entscheidung. Aber versuch neue zu bekommen.
Grund: bei den älteren easymouse mußte man die Karte ein paar mal hin und her schieben(mm Bereich ) bis sie Kontakt hatten und die Lämpchen angingen.
3. Als Cams reichen normaler weise oscam für die HD+ Karte und cccam für die S02 Karte.
Damit du Emms(updates) durch den VIP bekommst, empfehle ich dir noch newcs.
Dieses freetz image verwende ich für meine 7170:
Link ist nicht mehr aktiv.
Stick Datein sind dabei.
Hier noch meine Config Vorschläge:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/configs-f-r-eine-server-fritzbox-127395/

Viel Spaß und hoffendlich bald Erfolg

Mlg piloten

Ein kurzer Nachtrag zu den Readern, ansonsten bleibt nach den Ausführungen keine Frage offen! :emoticon-0148-yes:

Die neueren Easymouse scheinen das Problem nicht mehr zu haben, ich habe keine, und auch anderen berichten zur Folge besteht es nicht mehr.

Vorteil:Sie lässt sich simpel per Schalter configurieren.
Nachteil: Durch das Kabel sieht es unaufgeräumter aus.

Grüsse
szonic

Danke für eure Kommentare ! ! !
Hab ich doch einiges verstanden :)

Meine Frage wäre nur noch ob der Unterschied in der Fritze wirklich so groß ist ? Eine 7141 habe ich hier rumliegen.....ne 7170 oder besser müsste ich mir erst kaufen ! Sollte der Quali Unterschied jedoch so groß sein, würde ich mich natürlich für das bessere System entscheiden. Ich bekomme bald auf Grund Providerwechsel einen Homeserver...keine Ahnung welchen, hab da jedoch Angst mir die Kiste zu zerschießen ! ! ! Oder ist das garnicht möglich ???
Wie gesagt ich möchte per Lan an die Fritze und 4 Klienten per I-net, mehr nicht ! ! ! Sollte aber 100 pro Freezer FREI sein !!!!

Vip 2 ist heute gekommen, werde mir nun noch die Reader besorgen.....bis dann ! ! !

cu...........

Zurück
Oben