Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

scheint zu stimmen. Mußt wohl deinen smargo verkaufen und dir eine easymouse2 besorgen:

Mlg piloten

Hallo, wenn ich die einstellung mit proton speiche, und danach in freetz einfüge, kann ich danach nicht oscam starten, tue die datei die im stick sind cong,server,service,user wieder rein, dann gehts wieder, mache ich irgend was falsch ? oscam datei die läuft, es geht nur um die dateien server,service,conf,und user.

Hallo Hamed,

auch du schreibst hier im falschen Bereich.
Stell bitte deine Fragen in dem Serverbereich, den du als Server hast.

Inzwischen gibt es viele Boards, die oscam anbieten. Ausgangsboard war das streamboard.
Hab hier mal eine Oscam gesamt:
Link ist nicht mehr aktiv.
Die wechsel mal gegen deine aus. Am besten auf dem stick.

Ich mach den Wechsel mit Filezilla:

Danke dir, gibt es komplett oscam mit conf,server,user, wo ich nur umändern brauche ? z.B nur user name und port

schau doch mal ob die 3526, deren Link ich dir oben angegen hab Komplett ist. Wenn nicht hab hier noch die 1834. Die nehm ich immer und pass die bei mir an.

Nach dem Runterladen umbenennen= .txt entfernen. Dann hast du eine .rar Datei. Diese entpacken und auf deinen Stick ziehen.

Mlg piloten

Hi.
ich hätte gerne gewusst, wie stabil läuft der vip2 im cs seit dem ersten post hier. dort wurde er ja buchstäblich verrissen.

ich habe die wahl zw.800c und dem vip2 als reiner home-cs client.

will mich jetzt nicht als fauler leser outen, aber 29 seiten...ist ein haufen holz. evtl. könnt ihr den erfrischen..
danke
grüsse

Hallo badly,

hab den VIP2 im CS mit meier Fritzbox 7170 als Server. HDCP angeschalten Als Karten verwende ich S02 und HD+. Keine freezer mit meinen lokalen Karten. CCcam Version 2.1.1. Auch lines von sauber verarbeiteten Servern(configs sauber) werden freezerfrei angenommen. Hab da Einige. Meist deaktiviere ich die Server der Anderen und lass nur meinen Server an.
Probleme bekommt mein VIP2 mit nichtlokalen Karten. Also ab hope3 und aufwärts.
Mit cccam Version 2.0.11 kommt er überhaupt nicht klar. Für Festplatten am VIP haben wir diesen Thread:

https://www.digital-eliteboard.com/f70/festplatten-an-edision-receivern-86443/

Für dein Vorhaben als reiner Home Client: eine Empfehlung von mir.

Mit der Dream hättest du zwar Möglichkeiten zu spielen. Aber keinen Twin Receiver wie den VIP2.

Mlg piloten

Hallo zusammen,

bräuchte ma von irgendeinen Checker Hilfe da ich in Sachen CS ein absoluter Noop bin und mich bis jezt noch gar nicht auskenne
also zu meinen Problem:

hab eine SKY Karte mom nur BL und einen VIP 2 und will den als Server laufen lassen,
als Router eine Fritz box und auch schon alles bei Dyndns.com so eingerichtet wie ichs hier im Forum in den HOWTO Seiten gelesen habe
jetzt hab ich bei einem Client auch den VIP 2 als Router Speedport W700 V und das Netzwerk steht eigentlich aber ich bekomme keine Verbindung so wie sie sein sollte
was muss ich denn bei Benutzername und Passwort eingeben??
denBenutzernamen den ich bei Dyndns anglegt habe, oder ist das egal??
Emulator ist auf beiden Receivern Newcamd eingestellt.

wenn einer mir helfen könnte wär echt super genial.

merci

Hallo Lurch,

mit Newcamd mit dem VIP als Server funzt es nicht.
Das funzt nur wenn der Server eine Fritzbox oder Linux Receiver ist.

Als Server mußt du Homacamd1 oder 2 wählen. Das gleiche beim VIP als Client, wenn der Server ein VIP ist. Zum testen nimm erst mal Homecamd1, weil du da bei user und pass nichts eintragen brauchts. Wichtig ist nur, dass du den Port im Router zur Weiterleitung einträgst. Natürlich auch dyndns eintragen im Router bei I-Net CS
Be Homecamd2 müsst ihr die Mac Adressen austauschen. Anleitung für die Einrichtung des VIP als Server mit Homecamd1 gibts hier:

https://www.digital-eliteboard.com/f787/edision-argus-vip-als-server-howto-73303/

Mlg piloten

Hallo Piloten,

alles klar ich probier dass gleich aus und meld mich dann noch ma ob es funnzt:-)

danke dir schon mal

Hallo Piloten hab jetzt auf Homecamd 1.0 umgeschaltet nur es klappt immer noch nicht,
glaub ich hab in meiner Fritzbox noch nicht alles richtig eingegeben,
kannst du mir mal eine Anleitung schicken was ich unter dem Menüpunkt FREIGABEN
dann PORTFREIGABEN eintragen muss
wär echt genial

Hallo Lurch,

unter Freigaben gehst du auf Ports. Dort auf neue Portfreigabe:
-Portfreigabe als: andere Anwendungen
-Bezeichnung: hier kannst du frei Wählen. Beispiel VIP-CS
-Protokoll TCP: so lassen
von Port bis Port an Port: hier den Port eintragen, der im VIP Server eingetragen ist. Bei mir war es 10000
-an Computer: hier kommt die IP des VIP Servers rein.
Dazu mußt aber vorher im VIP DHCP deaktiviert haben, damit der VIP eine feste IP hat.

Mlg piloten

Ein Frage zum Argus VIP 2 ... funktioniert CS mit dem Argus in folgenden Kombination:

Server: Dreambox800 DVB-C mit lokaler D02 Karte
Cam: CCCam / OSCam 0.99.4 (wegen HD Mapping)
Kabel: Kabel Deutschland
CS: I-Net Sharing

Bisher hatte ich den Opticum HD XC403P bereits versucht, mit dem hatte ich allerdings alle 10 Minuten Freezer und wurde so nicht glücklich.

Jetzt will ich mit dem Argus nicht nochmal reinfallen.

Danke im Voraus.

Hallo Piloten,

noch mal danke für deine Tipps
jetzt geht es auf jeden Fall schon mal auf Homecamd 1.0
super Sache.
ohne Ruckeln ohne Aussetzer wahnsinn
kannst du mir noch sagen wie viele Client's sich bei Homecamd2
anmelden können.

kannst du mir noch sagen wie viele Client's sich bei Homecamd2
anmelden können.

genauso so viele wie bei Homecamd1. 32 glaub ich. weiß es aus dem Kopf aber nicht. Aber ob die alle freerzer frei schauen können, glaub ich nicht.
Das schwächste Glied in der Kette ist Abo Karte. Bei eine Sky V13 Karte ist Schluß bei 5 Clienten. Eine S02 Karte kann ca 15-20 Clienten ab.

Mlg piloten

Zurück
Oben