Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Card-Reader

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pcsc-treiber ist aktuell.
Leg doch mal einen Reader an (wie ich ober gepostet habe), Karte rein, oscam neu starten (oder gleich die Box) ind Log posten.

Leg doch mal einen Reader an (wie ich ober gepostet habe), Karte rein, oscam neu starten (oder gleich die Box)
Das habe ich doch alles in X-Versuchen gemacht!
Richtig, der PEARL-Schrott wandert in die Tonne.

Tja mein Freund, leider habe ich gestern Abend frustriert ein Backup eingespielt. Ich hatte die Pröblerei satt. Die alten, funktionierenden [reader] sind wieder aktiv. Alle Startlogs und init-d Logs sind natürlich ebenfalls weg.

In Betrieb sind nun wieder die AX HD60/61 und der AXAS E4HD. Wenn ich wieder einmal Lust habe, hole ich die Zgemma wieder hervor :) Dann jedoch mit einem funktionierenden Card-Reader.

Danke nochmals an Alle (y)

lt. Beschreibung sollte auch der Pearl-Reader laufen, da pcsc 1.0/2.0 - Support!
(aber spez. bei dieser Fa. ist die Tonne wohl die bessere Entscheidung!)

@Derek Buegel ... für die Katz.
Leider eigentlich, ja. Ich habe 'das Handtuch geworfen'.

Aber, du hast mir ja von allem Anfang an eine Easymouse II wmpfohlen. Du wusstest wohl von den Probs mit diesen Billig-Dingern.

Zuletzt bearbeitet:
@iX1
naja, sagen wir mal so:
abgesehen von dem Pearl-Schrott, vermuten wir ja immernoch das Problem vor der Box! ;-)
eine Zgemma11S + PCSC ist eigentlich eine recht einfache Übung.
(und ja, das läuft relativ schmerzfrei!)
aber da du es nicht geschafft hast, aussagefähige Logs zur Verfügung zu stellen, ist alles dazu "Glaskugel".

In Deinen Bildern, wurde ja auch ATR, der Karte gelesen.
Also arbeitete der Reader.
Es waren wahrscheinlich nur die richtigen Einträge in der oscam.server notwendig.
Siehe Bild in #9

Davon ab, hätte es auch Anderen helfen können.

Wenn ich einen richtigen [reader] habe, dann sollte es nach Eurer Meinung ja funktionieren.
Wenn nein, würde ich den log in inid.d auslesen und hier einstellen. Nur, wo finde ich den Startlog?

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit 'den alten configs komplett' kennen? Welche configs müsstest du noch kennen?

Und heisst deine Aussage, dass ich den USB Card-Reader nicht zusammen mit Streams betreiben kann (so wie in einem Reci mit internem Card-Reader)?
Entweder den USB-Reader oder die Streams? Ist für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber wenn ja, dann ist 'die Übung' für mich hier zu Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben