Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Card-Reader

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, dann sag doch bitte Genaueres. Auch 'komplett' (noch soooo.... gross geschrieben) verstehe ich nicht!
Dass ich noch andere [reader] in meiner .server habe, weisst du ja. Willst du die .conf, .user, ... sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Es kamen genug Anfragen zu Deinen Configs und Logs, muß ich nicht wiederholen.
Sorry, aber Du liest und interpretierst überall nur das rein, was Du willst.

So wie Du das hier angehst, bekommst Du das mit ner Easymouse2 auch nicht zum laufen.

Muß jetzt aber los zur Arbeit, von daher erstmal raus hier.

oscam.server
Code:
[reader]
label                         = srg7
protocol                      = pcsc
device                        = 0
autospeed                     = 1
caid                          = 0500
ident = 0500:FFF430,070200,070210,070220,070230,070240
detect                        = cd
# mhz                           = 800 # keine Ahnung?
# cardmhz                       = 800 # keine Ahnung?
group                         = 1
emmcache                      = 1,1,10,0
Device kann auch 1 sein. Evtl autospeed auf 0 und die Doppelkreuze vor mhz und cardmhz wegnehmen. oder mit den Weten "spielen".
Und heisst deine Aussage
Das heißt, da protocol falsch ist und natürlich auch die Laufwerksbezeichnung.

Nochmal: Poste alle oscam-Konfigs, und einen Log ab Start oscam, bis die Karte eingelesen wird.

West mal oscam.dvbapi komplett löschen und Services raus.

Oscam.version noch dazu. Ich will sehen, ob pcsc dabei ist?

Sollten da noch andere Reader aktiv sein. erst mal raus damit oder zumindest abschalten (enable = 0).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... das wars. Danke und Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Wer nicht will, der will halt nicht.
Ich glaube so kommt man nicht weiter.
Stell am besten einen 2 reci daneben, die config fürs interne Kartenleser haste ja.
Ich vermute auf jedenfall dein Fehler in der oscam.server, arbeite dich dort bissel rein dann klappt das bestimmt.

protocol = internal
device = /dev/sci0

Na das geht mit nem externen Reader schonmal nicht.

protocol = pcsc
device = /dev/usb0

@waves bist du ein Wichtigtuer, oder ein ...??
So wie Du das hier angehst, bekommst Du das mit ner Easymouse2 auch nicht zum laufen.
Sorry, aber Du liest und interpretierst überall nur das rein, was Du willst.

Und heisst deine Aussage, dass ich den USB Card-Reader nicht zusammen mit Streams betreiben kann

Das hab ich nicht gesagt!

Was dann bitte!!??

Genau, so geht das nicht, deswegen ist hier auch von meiner Seite nun Schluss. :mad:

Nochmals danke an @Derek Buegel (y) Wenn ich wieder mal Lust und Laune habe, werde ich es schon hin kriegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Schliessen?? Nein löschen, den ganzen Thread! Ist ja alles nur Müll in euren Augen!

Lol. eben wird es ja lustig.
Schließen reicht. sind ja paar nützliche Sachen und Infos dabei.
Aber die letzten Kommentare gebe ich dir recht, kann man löschen. Meinen hier übrigens auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben