Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo ts8935,

ja kannte ich auch.
Bei mir wars eine per USB angesteckte Festplatte. Als ich die abgeklemmt hatte, lief es wie sollte.

Mlg piloten

Ok, aber ich habe gar keinen dran...
naja, versuchs mal mit dem neuesten image

Nächste Frage:
Ich habe nen DVB-S drin und nen DVB-C tuner.
Wenn ich nun auf kabel installation gehe und dann manuell,bootet er neu und dann wars das, kann also keinen suchlauf machen. Wenn ich auto installation mache kommt current satellite no transponder...?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal danke ihr habt mir echt weitergeholfen.

Ich hab ne frage ich will den client einstellen. Bin auch schon die anleitung die ihr hier verlinkt habt gefolgt. Ich hab keine Karte drin und möchte als client sky einstellen. Habe diverse server gefunden. Aber jedes mal wenn ich alles eingestellt habe (auch an meiner FritzBox! 7170) kommt dann login failed.

Woran kann das liegen. Ich benutze wie schon geschrieben keine Karte, müsste ja trotzdem gehen.

Danke schonmal

Hallo patron,

du versuchst sicher einen der sogenannzen free Server einzustellen.
Da muß ich dir leider sagen: die funzen nur kurze Zeit. Meist sind sie realtiv schnell down.
Alles was ich dir raten kann: Schließ dich mit Freunden zusammen. Kauf euch ein ABO: z: B. Sky. Gibts im Sonderanangebot für 16,90 € Welt, FIlm oder Bulli. Richtet euch einen eigenen Server ein. z. B. eine Fritzbox. unfd genießt euer Abo.
Hier was zum Lesen für eine Fritzbox:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/links-zum-einrichten-einer-fritzbox-als-server-82573/

Mlg piloten

servus,
der nervige bruzzler hat mal wieder was auf dem herzen :D
ist es richtig, dass ich meinen router Netgear DGN1000B nicht als Server für eine Vip2 und vermutlich bald nochmal eine VIP einrichten kann, sondern nur mit einer fritzbox?
Falls ja, müsste ich eigentlich nur hiernach gehen oder?
HowTo - Edision Argus VIP als Server. HOWTO

Verbinden könnte ich die beiden receiver hiermit, oder?

Muss ich sonst noch was beachten?
Danke und vGrüße
Bruzzler

Hallo bruzzler,

du mußt herauskriegen wie du 2 Sachen in deinem Router eintragen kannst:
1. eine dndns
dyndns wird gebaucht, weil die Provider jede Nacht eine Zwangstrennung vornehmen.(außer bei Kabel Anbitern) dyndns gleicht das aus.
2. die Portweiterleitung zum VIP Server
bei einer Friztzbox könnte ich dir helfen. Deinen Router kenn ich nicht.
Vielleicht kann dir sorpi dabei helfen. Er hat sehr viel Erfahrungen mit diversen Routern.

Mlg piloten

Re: AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hi piloten,
das hab ich bereits rausgefunden,
1. mein router läuft bereits über dyndns, ist auch aufrufbar.
2. eine portweiterleitung müsste ja jeder router können, das sollte auch klappen... ich kann zumindest dienste hinzufügen und firewallregeln definieren.,..
das heisst, der netgear könnte evtl. doch als server dienen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nein nicht als Server. dafür geht dein Router nicht.
Aber dein Vorhaben VIP als Server und ein anderer VIP(irgend wo in Deutchland) als Client unterstützt dein Router.
Um einen Router als Server austzbauen: dazu brauchst du eine Fritzbox. z.B. Fritzbox 7170 bei ebay für ca 50 € gebraucht zu kaufen.

Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

klar funzt das über wLan.

hab den bei mir im Einsatz. Am PC dem Teil eine feste IP verpasst. Super
Sehr klein das Teil. Kaum zu sehen. Aber tolle Leistung.
Das hier noch dazu für andere Lan Gerate: TV, Blue Ray Player:

Aber auch dLan läuft super:

Den hab ich bei einem Freund eingesetzt. Läuft perfekt

Mlg piloten

cool spitze.

das heisst ich bring den vip2(Server) mit ner festen IP ins Wlan Netz und forwarde den Port, den ich für den Server freigebe weiter auf den Client oder?

Re: AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

klar funzt das über wLan.

hab den bei mir im Einsatz. Am PC dem Teil eine feste IP verpasst. Super
Sehr klein das Teil. Kaum zu sehen. Aber tolle Leistung.
Mlg piloten

Hi piloten,

danke für den Tipp, hab mir den Netgear bestellt - aber mal ne doofe frage: ich brauch das ding 2x oder? Oder würde auch ein USB-WLAN Stick am Client funktionieren??
Grüße

Warum brauchst das Teil 2 mal.
Das Teil mit Lan Kabel an den VIP. Es verbindet sich per WlLan zum Router und fertig. Wenn du weitere Geräte in der Nähe des VIPs per WLan mit dem Router verbinden willst:

Das Lan Kabel des Netgears mit diesem Lan Verteiler verbinden. Dann ein Lan Kabel von dem Lan Verteiler zum VIP. Weitere Geräte per Lan Kabel mit diesem Lan Verteiler verbinden. 8 Geräte können da durch den Netgear per Wlan mit dem Router verbunden werden.

Mlg piloten

ja schon, aber der andere VIP steht ja im Schlafzimmer und müsste auch aufs WLAN zugreifen...also doch 2x den Netgear oder?

Zurück
Oben