Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: EMM senden über CCcam?

Hallo nudelholzdampf,

hat nichts damit zu tun,dass es Kabel ist. Für EMMs brauchst du einen Clienten, der einen Linux Receiver hat.
Alle Receiver, die kein Linux als Betriebssystem haben, senden keine EMMs.
Eventuell klappt das mit Enigma2. Damit kann ich dir aber nicht dienen, weil ich das nicht auf meinen VIP drauf habe.
Oder du suchst dir einen share Partner mit einem Linux Receiver. Einer reicht schon.
Bei einer SKy Karte reicht es 50 tage ohne Emms auszukommen. Danach wirds dunkel.

Mlg piloten

Danke piloten für deine Antwort!

Ah ok, dass mit dem Zusammenhang mit Linux ist mal endlich ne Erklärung, warum man mit dem Diablo WIFI keine EMMs senden kann.

Ja Schade eigentlich, dass es mit dem Receiver nicht geht. Aber warum kann man die Funktion dann auswählen?

Das mit den 50 Tagen ist korrekt. Dann muss ich meine S02 immer in meinen Receiver wieder freischalten.

@nudelholzdampf: Aber warum kann man die Funktion dann auswählen?

Vielleicht war geplant, das es damit klappt. tuts aber zur Zeit nich nicht.
Na ja: die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
Vielleicht klappt es ja irgenwann mit irgendeiner Soft.
Was mich i.M. stutzig macht: Neben cccam verwende ich auch newcs für Newcamd bei einem VIP. Dieser VIP Client zeigt mir in der Newcs Managment Console EMMs an. Das hatte ich bis jetzt noch nicht.
Bin gerade dabei neuere freetzimage zu testen. Vielleicht liegts an dem neuen freetz Image, dass der VIP jetzt mit Newcamd EMMs sendet.

Mlg piloten

Sky CS NatGeo HD, History HD, Disney HD

Hallo zusammen,

Folgende Konstellation:
Server: Dream 8000 SAT mit CCCam 2.1.1 mit S02 Abo Karte und HD Karte
Client: VIP2 über KD
Bis auf die 3 Sender läuft alles.
nach etwas Recherche soll es wohl Probleme beim sharen dieser HD Sender geben. Eine Möglichkeit soll über Oscam möglich sein.
Problem: der Vip2 kann kein Oscam emulieren.

Daher die Frage: Gibt es hier jemanden der den VIP2 als Client im Kabelnetz benutzt und diese 3 Sender in HD empfangen kann?
Dann bitte ich um Informationen wie das realisierbar ist...

AW: Sky CS NatGeo HD, History HD, Disney HD

Hallo zusammen,

Folgende Konstellation:
Server: Dream 8000 SAT mit CCCam 2.1.1 mit S02 Abo Karte und HD Karte
Client: VIP2 über KD
Bis auf die 3 Sender läuft alles.
nach etwas Recherche soll es wohl Probleme beim sharen dieser HD Sender geben. Eine Möglichkeit soll über Oscam möglich sein.
Problem: der Vip2 kann kein Oscam emulieren.

Daher die Frage: Gibt es hier jemanden der den VIP2 als Client im Kabelnetz benutzt und diese 3 Sender in HD empfangen kann?
Dann bitte ich um Informationen wie das realisierbar ist...

Hallo,

Welche Software hast du auf dem VIP2 ?
Bei mir freezt alles nur ...... Hast du CCcam 2.1.1 oder die version 2.0.11

Habe die ganz neue ILTV von Ende Juni drauf.
Freezer habe ich keine. Auf dem Server war vorher 2.0.11 drauf da gings bei mir gar nicht. Immer LAST_ACK Meldung. Jetzt läuft als Server die Dream 8000 mit 2.1.1 und da laufen die freien super. Es gehen nur die besagten 3 nicht.

Ja aber nur mit Newcamd. Nicht mit cccam. Die Sendung von EMMs beobachte ich in der Newcs Managment Console. Leider sendet er aber nicht immer EMMs. Warum er manchmal welche sendet und manchmal nicht eemtzieht sich bis jetzt meiner Kenntnis.
Wenn ich dazu genaue Angaben machen kann, werde ich es hier berichten.

I.M. lass ich mir EMMs von einem Clienten mit einer Dreambox800HD über cccam senden.

Mlg piloten

Vielen dank. Das ist doch mal eine eindeutige Antwort.
Sollte jemand was anderes wissen oder andere Erfahrungen haben würde ich mich freuen dies zu hören.
Leider ärgerlich da ich Nat und History doch gerne gucke. Naja...da muss es halt in "normal" reichen...
Vllt hat mein Server ja auch die Möglichkeiten dies über ne D02 karte zu schicken...mal schauen....

PS: Interessieren würde es mich warum es eigentlich nicht geht. Ist doch das gleiche Signal und die selbe Verschlüsselung oder irre ich da?

Also ich habs grad mal probiert mit NewCamd. Habe heute morgen den Receiver eingeschaltet und bis jetzt auf Sky Cinema laufen lassen.

Habe in 8 Stunden zwar mehr als 4000 ECMs aber keine EMMs.

Schade, scheint nicht zu gehen.

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten
Die Freezer sind jetzt soweit im Griff,wollte es jetzt nochmal mit der Fritz versuchen.Habe dazu unter Cardsharing mit der Fritzbox einen Thread eröffnet,komme da aber nicht weiter.Die 2 Dateien von Muffty bekomme ich auch nach deiner Anleitung nicht auf die Box.Du wolltest mir dann das zukommen lassen,wo du gerade mit testest.

Mlg Lucky Strike

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Lucky Strike,

hier gehts weiter

Mlg piloten

vip2 dvb-c problem

moin,

ich habe vor ein paar tagen meinen clienten vip2 2x dvb-c in betrieb genommen.
fw ILTV 1.2.47 mit integriertem uBoot für den Edision VIP2 hier aus der db drauf, cccam eingerichtet, externe hdd von wd 1,5 tb (in 3 partitionen)dran und es lief einwandfrei!
nun meldet mir mein client:
- erst war das bootlogo fehlerhaft, lief aber noch alles.
- nun startet der receiver noch allerdings ist nur noch das letzte
angewählte programm (discovery ch.) zu sehen
- das display zeigt nichts mehr an und der resi reagiert nicht mehr auf
die fernbedienung!
- auch bei nicht angeschlossener hdd ist`s das gleiche!

dh ich muss über 232 flashen?
erst original dann die neueste iltv?

über einen kleinen tipp wäre ich dankbar!

gruß

AW: vip2 dvb-c problem

Warum hast du die ILTV 1.2.47 mit integriertem uBoot drauf nutzt du auch E2 ?

Bei dieser Soft ist es normal das das Bootlogo geteilt ist.ist kein fehler

flashen mal die Original Edison Soft drauf.wenn dann alles funkt kannst die ILTV wieder drauf machen.
wenn du allerdings E2 nicht nutzt nimm die normale I-Love soft für den VIP II vom 25.06.10 ohne uBoot
Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben