Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Luky Strike,
Zu deinem Runterladen kann ich dir nichts sagen. Habs ebend gerade heruntergeladen.
Probiers noch mal.

Wenn deine Box das Image nicht will, mach am Besten ein Recovery:
Vorrausgesetz du hast wirklich eine Fritzbox 7270 V3.

Mit Recovery versetzt du die Fritzbox in den Kauf Zustand.

Vorher deine Enstellungen von der normalen Fritzbox Oberfläche aus sichern. Die kannst du dann nach dem recovery wieder einspielen.

Danach noch mal freetzImage überspielen.

Mlg piloten

Hallo Piloten,

hast du vielleicht noch einen Tipp für mein HD Problem. Ich weiß nicht weiter. Funktioniert HD immer mit CCcam?

Wäre toll, wenn du noch eine Idee hättest!

Gruß 1.Warmduscher

Hallo 1. Warmduscher,

leider fällt mir zu deinem Promblem nichts mehr ein.

Hast du noch andere Lines auf der dBox, die dir SkyHD liefern. Wenn ja deaktiviere die mal vorrübergehend. Nur um zu schauen, ob die HD Sender auf deiner Karte wirklich freigeschalten sind.
Leider kannst du das mit der dBox nicht sehen.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die HD Sender auf deiner Karte nicht freigeschalten sind. Denn sonst müßten sie im VIP hell werden.
Steck die Karte noch mal in den VIP. Stell auf einen HD Sender. Ruf bei Sky an und laß dir extra für die HD Kanäle eine erneute Freischaltung schicken. Danach nicht rumzappen. Lass den VIP auf den HD Kanal längere Zeit stehen.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass User erst beim dritten oder vierten Freischalten die HD Sender hell hatten.
Weitere Möglichkeiten

1. Bei einem Bekannten, der einen zertifizierten Receiver hat, prüfen, ob dort die HD Sender hell werden.
2. Bei einem Händler die Karte in einen zertifizierten Reveiver stecken(nach Rücksprache mit dem Händler.

AM VIP liegt das meiner Meinung nach nicht, dass die HD Sender nicht hell werden.
Es gibt da auch keine zusätzlichen Einstell Möglichkeiten.
Wenn die HD Sender freigeschalten sind und im VIP die richtigen Sender gesucht worden sind, werden sie hell.
Da gibts keine exrtra Tricks.

Deine Frage: Funktioniert HD immer mit CCcam?
Meine Antwort :ja, wenn die Sender freigeschalten sind.

Mlg piloten

Hall lucky strick und schauster73,

heute habe ich Tests mit dem VIP2 und dem VIP1 als Server und Client mit einer S02 Karte durchgeführt. Genau nach dieser Vorlage:

1. Dynadresse im Router eingetragen
2. Port weiterleitung im Router eingetragen mit TCP für andere Anwendungen
3. Im VIP als Server den EMU Homcamd1 gewählt
4. Im anderen VIP als EMU auch Homecamd1 gewählt.
5. Zur Internetverbindung habe ich jeweils eine Fritzbox als Repeater eingesetzt.
6. Im VIP2 Server als port 10000 gewählt und und im VIP1 als Server den Port 10001 gewählt
7. bei den jewiligen Vips als Clienten die dazugehörigen Ports eingetragen: VIP1 = 10000 und VIP2 = 10001
8. bei den jeweiligen VIPs als Clienten den EMU Homecamd1 gewählt
9. In den jewiligen Menüs unter Netzwerk den Haken bei DHCP herausgenommen. So haben beide VIPs feste IPs
Der VIP2: 192.168.178.23 und der VIP1: 192.168.178.27
10. Nach den jeweiligen Einstellungen VIPsuind Router neu booten lassen.

Ergebnis: freezer freies CS über Stunden. Mit und ohne DNS.

Mlg piloten

Hallo 1.Warmduscher,

ha gerade ein interessantes Thema gefunden, dass genau zu deinem thema passt:

S02 macht Sky HD nicht hell

Du bist also nicht der einzigste, bei dem SkyHD nicht hell wird. Les dir das mal durch.
Besonders post 5 von goetzy200 gibt mir zu denken. Vielleicht sind die SkyHD Sender bei deinem Kabelanbieter gar nicht eingespeist.
Auch das was Mogelhieb schreibt: Eine S02 Sky HD Karte macht aber bei Kabel Deutschland Kunden nur 4 HD Sender hell. Die berühmten Drei bleiben dunkel. Die bekommt man nur mit einer echten Kabelkarte hell.

Mlg piloten

Hallo piloten,
erstmal danke für Deine Mühe.

Kannst Du noch weitere Tests mit HomeCamd2 durchführen?

Kann es auch an der Karte liegen, wenn es vermehrt zu Rucklern kommt?
Ich habe nämlich eine V13-Karte.

Eine andere Vermutung von mir wäre, wenn der Server-Receiver und der Client-Receiver auf verschiedenen Transpondern TV schauen. Z.B. Sport Kanal auf Server-Receiver und Fox-Serie auf dem Client-Receiver dann kommt es auf dem Client-Receiver vermehrt zu Rucklern.

Gruß - schauster

Hallo Piloten,Bei Punkt 6 ist der VIP2 als Port 10000 und derVIP1 ist 10001.Bei Punkt 7 hast du es umgedreht,ist das richtig?Noch eine frage zur Freigabe,ist das richtig mit den Einstellungen.
Portfreigabe Andere Anwendungen
Bezeichnung HTTP-SERVER
Protokoll TCP
von Port 80 bis Port steht nichts
An Computer Edision
An IP-Adresse 192.168.178.20
An Port 80

Im VIP2 Server hab ich Port 10000,muss ich den in der Fritz auch noch irgendwo eingeben?

MFG Lucky Strike

Hallo Lucky Strike,

Bezeichnung HTTP-SERVER
Protokoll TCP
von Port 10000 bis Port 10000
An Computer Edision
An IP-Adresse 192.168.178.20- hier muß die IP deines VIPs rein
An Port 10000

zu den Punkten 6 und 7:
6. hier sind die Ports die bei den VIPs als Server bei mir eingetragen sind. Genau die hab ich auch im Router eingetragen
7. hier habe ich die Ports eingetragen die für den Clienten wichtig sind:
VIP2 Server = Port 10000-Vip1 Client = Port 10000
VIP1 Server = Port 10001-Vip2 Client = Port 10001

Mlg piloten

Hallo schauster73,
Zu Homcamd2, weiß ich garnicht wo ich die Mac Adresse eintragen soll und wo lese ich Benutzer und Passwort ab, die ich dann ja beim Clienten eintagen muß.
In der Kürze der Zeit habe ich das nicht herausgefunden. Deshalb habe ich mich für Homcamd1 emtschieden. Da man da ja nur den Port eintragen muß und den EMU auswähln muß. Die IP des VIP Server habe ich natürlich auch eingtragen ohne DNS und die DNS Adresse auch für Test mit DNS.

zu 95% denke ich dass die freezer an deiner V13 Karte liegen. Die Zeiten für die Entschlüsselungs Werte sind bei den V13 Karten wenstlich kürzer als bei den S02 Karten.
Versuch die V13 Karte umzutauschen. Hilfreich für die Argumentation ist, dass man ein dBox2 erwähnt. Dieser Receiver benötigt eine S02 Karte. Mit einer V13 Karte kommt er nicht klar. Wenn sie dich nach dem Umtauschgrund fragem: du bekommst eine dBox geschenkt und kennst die Serinnummer noch nicht. Wenn si nicht fragen, auch ok. Dann brauchst du die dBox erst gar nicht erwähnen.
Mlg piloten

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Piloten erst einmal danke für deine Antwort.Die Mac Adresse kannst du folgendermaßen eingeben,wenn du die VIP als Server nimmst gibst du bei Version HomeCamd2 ein und drückst dann die grüne Taste,wählst den Client 1 aus drückst die gelbe Taste,gibst einen Usernamen ein den der Client bei sich auch eingeben muss und trägst die Mac Adresse von dem Clienten VIP ein.

Mlg Lucky Strike

Danke Lucky Strike,

werd ich so mal testen. Passwort gibt es dann wohl nicht? Oder?

Mlg piloten

Testergenis: auch mit Homecamd2: Bild hell ohne freezer

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Piloten
Ich habe noch Fragen zum Client wenn ich HomeCamd 1.0 benutze.
Server-Name Dyndns ist ja klar
IP-Adresse muss da was angegeben werden?
Service Port 10000 ist auch klar
Benutzername was muss da hin?kann ja im VIP Server keine Benutzernamen angeben,genau wie bei Passwort.
DES Key brauchen wir nicht
Aktiver Server OK
DNS OK
EMM aktivieren OK
Emulator HomeCamd

Hallo Lucky Strike,

im Unterschied Homcamd1 zu Homcamd2 brauchst du keine Benutzernamen und Passwort eintragen bei Homcamd1.
Wichtig Port und die DNS Adresse, wenn du dns aktiviert hast. Also für CS per I_Net.
Für Home CS: dns deaktivieren und bei IP die IP des VIP Server eintragen
Deskey: nicht relevant.
An Sonsten alles so wie du es geschrieben hast.

I-Net CS:

Server-Name Dyndns ist ja klar
IP-Adresse muss da was angegeben werden? nichts eintragen
Benutzername was muss da hin?kann ja im VIP Server keine Benutzernamen
nichts eintragen
angeben,genau wie bei Passwort.-nichts eintragen
Aktiver Server OK
DNS OK
EMM aktivieren OK
Emulator HomeCamd

Home CS:

Server-Name Dyndns ist ja klar-kann bleiben oder Pfantasiename
IP-Adresse muss da was angegeben werden?-IP des Vip Server
Benutzername was muss da hin?kann ja im VIP Server keine Benutzernamen angeben,
nichts eintragen
genau wie bei Passwort.-nichts eintragen
Aktiver Server OK
DNS OK-deaktivieren
EMM aktivieren OK
Emulator HomeCamd

Mlg piloten

Hallo Piloten werde die Einstellungen heute Abend mit meinem Bekannten mal ausprobieren,wenn es immer noch zu Freezern kommt werde ich es wohl mal mit der Fritz versuchen.

Mlg Lucky Strike

EMM senden über CCcam?

Hallo Leute,

habe den Receiver für nen Spezl gekauft und konfig ihn grad für CS...

Habe also die aktuellste ILTV drauf gemacht. Musste gar nicht viel nachlesen hier, ist ja fast alles selbsterklärend...gefällt mir irgendwie!

Nun meine Frage, der VIP2 läuft nun als CCcam Client. Server ist eine Fritzbox mit NewCS und CCcam. Aber irgendwie sendet der VIP2 keine EMM an meine Karte!?

EMM aktivieren ist natürlich auf 'OK'. Jemand ne Idee?

Oder kann man von Kabel auf eine S02 keine EMMs senden?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Thx

Zurück
Oben