Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo 1. Warmduscher,

du hast meinen Tip nicht befolgt.
Wenn sie auf deiner dBox hell sind, müssen sie auch auf dem VIP hell werden.
Also hast du falschen Kanäle am Wickel.
Deshalb hab ich dir den Tip mit dem sender scan gegeben und den Frequenzen der HD Sender.
Das gibts nicht, dass die Sender nicht hell werden auf dem VIP, wenn sie auf der smartcard auch freigeschalten werden.
Also laß den VIP einen Sender Scan machen. Die neuen Sender werden ganz hinten drangehängt. Da wirst du auch alle Sky HD sender finden, die dann auch hell werden.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Okay ich probier es mal. Kann ich bei CCCam auch noch was machen?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo 1. Warmduscher,

beim VIP: nein
beim Server:ja. Am Besten läuft auf dem VIP die cccam Version 2.1.1

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Jetzt bin ich verwirrt!!!:wacko1:
Suchlauf brachte nichts. cccam 2.1.1 läuft bei mir. Warum bleiben die HDs schwarz :emoticon-0106-cryin
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo 1. Warmduscher,

jetzt bin ich verwirrt.
Erstes Gefühl bei mir: die HD Sender sind auf der Karte nicht freigeschalten. Aber da sagst, dass sie auf der Box hell sind, müssten sie ja freigeschalten sein.

Link veralten (gelöscht)

Ganz unten sind die Transponder für die Sky HD Sender.

Geh mal ins Menü des VIP. Dort auf Sateliten Einstellung. Auf Astra 19,2. Grüne Taste drücken für Transponder hinzufügen.
Gib die Transponder Werte ein. Ganz wichtig: Auf DVBS2 stellen, denn nur da kommen die HD Sender. Lasss den VIP die einzelnen Transponder neu suchen.
Vielleicht war das auch der Fehler bei Gesamtscan.
Wenn die neu gefundenen Sky HD Sender immer noch nicht hell werden: Smartcard im VIP lassen. Auf einen SKY HD Sender stellen und bei Sky für die HD Sender ein neues Freischaltsignal senden lassen.
Es müssen die Sky HD Sender hell werden..
Die Freischaltung hat auf meinen VIP auch geklappt. Dazu braucht man keinen zertifizierten Receiver.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,

bei mir handelt es sich um einen Kabelanschluss!
Das mit der Karte freischalten habe ich auch schon probiert - nix.

Gruß 1.Warmduscher
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo bin noch recht neu auf diesem Gebiet und bräuchte mal Hilfe.Habe einen VIP 2 den ich als Server eingerichtet habe mit folgenden einstellungen dyndns in der Fritz und VIP 2 als Exposed Host.Die Einstellungen im VIP 2 Netzwerk steht mit Häkchen bei Netzwerk aktivieren und DHCP aktivieren.Im Server Menü Port 10000 grünes Licht aktiviert und auf HomeCamd2 eingestellt und MAC Adresse vom Client eingetragen.

Bei meinem Bekannten der einen VIP 2 als Client laufen soll mit den Einstellungen die dyndns Port 10000 und Homecamd2,DNS,EMM und aktiver Server aktiviert.Jetzt zu meinem Problem es läuft aber mit 1-2 Freezern in der Minute,hat jemand eine Lösung oder hab ich irgendwo was falsch eingestellt?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

@Lucky Strike

Hab eigentlich genau das gleiche Problem. Zumindest bin ich mal zufrieden, dass ich nicht alleine dieses Problem habe.
Komisch ist nur, manchmal habe ich eine Zeitlang überhaupt keine Ruckler und dann alle paar sekunden einen. :emoticon-0124-worri

Am besten klappt es bei sport. Vielleicht liegt es daran, dass mein Bruder, der mein Server ist, auch weitestgehend diesen Sender guckt.

Schlimm ist es bei "Fox germany" , da habe ich alle 4 bis 7 sekunden einen Ruckler.

Heute Mittag hatte ich mal von HomeCamd2 auf HomeCamd gewechselt und es lief fast perfekt. Als ich aber heute Abend dann wieder gucken wollte, war es so schlimm wie vorher.

Bei wem läuft es eigentlich mit 2x VIP2 ohne Ruckler?

Gruß schauster
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo schauster73
Am anfang hab ich es mal mit dem Howto Edision Argus VIP als Sever von Snakes probiert,lief alles Problemlos aber nach 2 Tagen fingen die freezer an.Ich hoffe uns kann hier geholfen werden.Hab es auch schon mit der Fritz als Server probiert,aber da komme ich irgendwie nicht weiter,immer wenn für Port Forwarding die daten eingeben werden und ich übernehme anklicke startet die Fritz neu und ich muss den Start Code wieder eingeben und die Fritz neu einrichten.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Luky strike,

dieses Problem mit der Nichtübernahme des Ports hatte ich auch mal.
Versuch mal ein neues freetz image.
Ganz wichtig.Immer den Stickinhalt nehmen, den der freetzimage Entwickler dazu gibt. Deshalb nehme ich immer die freetz Image von muffty und diesen Sickinhalt dazu:

Link ist nicht mehr aktiv.
Das Datum ist zwar älter. Das ist aber unwichtig, weil muffty den ständig aktualisiert.

Welche Fritzbox hast du denn. Viellicht kan ich dir dann ein Image empfehlen.
Zu dem Thema: VIP als Server kann ich nichts sagen, weil ich das nicht praktiziere.
Mein Server ist ein Fritzbox. Besser gesagt 2. Eine für die Sky Karte und eine für die HD+ Karte.
Die Sache mit dem VIP als Server, werde ich demnächst mal testen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,danke für deinen Antwort.Bin eigentlich technisch nicht so unbedarft aber was CS angeht naja.Meine Fritz ist eine 7270 V3
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Luky Srtrike,

das ist mein Router. Da bin ich am Testen.

Welches EMu willst am Laufen haben: cccam?
Welche Karten willst du sharen? nur die Sky Karte? Welche hast du S02 oder V13

Von Muffty gibt es diese Freetzimage:

1. Link ist nicht mehr aktiv.

2.Link ist nicht mehr aktiv.

probiers mal.
Aber den Stickinhalt von muffty nehmen, den ich dir vorgeschlagen habe.
Wenns immer noch nicht klappt, lade ich dir das image rauf, welches ich gerade teste.
Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,dachte an den cccam als Karte nur die S02

Mfg
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo Piloten,ich scheine kein Glück damit zu haben.Image 1.Nimmt die Fritz nicht mit der Meldung nicht kompatibel.Image 2.Bekomme ich nicht runter geladen,lädt mit 10kbits und bricht dann um die 3MB ab.
 
Zurück
Oben