Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

    Nobody is reading this thread right now.
AW: vip2 dvb-c problem

ich muss da noch mal nachfragen:

- also da die fb nicht mehr auf den resi anspricht muss ich per rs 232 mit
dem edison_argusvip_RS232.exe tool von der hp das original image
(aktuell vom 06.07.10) flashen!?

- danach neustart und einen werksreset durchführen

- dann wieder die aktuelle iltv (aktuell 25.06.10) per usb flashen

dann sollte es wieder funtzen!

Ich habe mir nun alles bereitgelegt:
- resi ist mit powerlan verbunden
- re232 kabel liegt bereit
- original fw, iltv fw und rs232 tool sind aktuell
- rechner läuft mit win 7 32 bit

Verstehe ich das richtig (habe keine Anleitung gefunden )

- resi per rs232 kabel an den rechner anschließen
(muss lan verbindung bestehen bleiben?
- mit dem rs232 tool (com1 od 9 vorher ausgelesen) die original fw flashen
- nach dem neustart und werksreset die iltv per usb flashen

liege ich da richtig?
ich kann es leider noch nicht testen....
 
AW: vip2 dvb-c problem

Update über RS232
Grundlegendes: Über die RS232 Schnittstelle können Sie die Receiver-Software und Einstellungen verändern. Sie benötigen dazu ein Nullmodem-Kabel, einen Windows-PC mit Internet-Anschluss und COM-Schnittstelle (RS232) sowie das Programm 'argus vip RS232' von der 'argus vip'-Produktseite im Internet.

1. Laden Sie zunächst das Programm 'argus vip RS232' von der 'argus vip'-Produktseite auf Ihren Rechner herunter und entpacken Sie es.
2. Verbinden Sie über das Nullmodem-Kabel den Receiver mit Ihrem Rechner.
3. Starten Sie das Programm 'edision_argusvip_RS232.exe'.
4. Legen Sie die COM-Schnittstelle (COM-Port) fest, über welche Sie den PC mit dem Receiver verbunden haben.
5. Wählen Sie über den Punkt 'Open' die Settings- bzw. Software-Datei aus, mit welcher Sie den Receiver aktualisieren möchten. Entsprechend aktuelle Software- bzw. Settingsdateien finden Sie auf der 'argus vip'-Produktseite und haben die Endung '.dld'.
6. Drücken Sie nun auf den Start-Button. Das Programm versucht eine Verbindung über den gewählten COM-Port mit dem Receiver herzustellen.
7. Sollte der Receiver eingeschaltet sein, so schalten Sie diesen jetzt aus und wieder ein. Nach dem Einschalten wird mit der Aktualisierung sofort begonnen, sofern eine Verbindung zwischen Receiver und PC hergestellt werden konnte. Wenn nicht, überprüfen Sie die Verbindung und/oder die COM-Einstellungen.
8. Im Programm sowie auch im Display vom Receiver wird nun der Fortschritt der Aktualisierung angezeigt.
9. Unterbrechen Sie diesen Vorgang nicht und warten Sie solang, bis der Receiver selbständig bootet. Dies kann einige Minuten dauern.
10. Beenden Sie das Programm und entfernen das Nullmodem-Kabel.
 
AW: vip2 dvb-c problem

hat alles wunderbar funktioniert!
über rs232 update durchgeführt und der resi lief wieder!
NUR auf die fb hat er nicht reagiert und das display war noch dunkel!
resi aufgeschraubt am kabel für das display gewackelt, tuner nochmals überprüft und siehe da --> funzt!

nun noch aktuelle iltv ohne uboot drauf und es läuft wie geschmiert!

danke an alle

:dance3:
 
AW: CCCAM Dreambox 7020 (Server) // Argus VIPII (client)

Hallo Leute,

brauche euere Hilfe.

Ich habe eine Dreambox 7020 mit einer lokalen Karte als Server laufen. Mein Argus VIP verbindet sich jedoch über das internet nur sporadisch mit der Dreambox bzw. bricht die Verbindung ständig ab. Es kommt ständig die Meldung: sync sent->Last_ack->connection closed
Kann mir jemand sagen was da schief läuft? Auf der Dreambox läuft CCAM 2.1.2. Auf der VIP ist DYNDNS, EMM, aktiviert.
An den Ports usw. kann es nicht liegen, da er sich schon bereits mal verbunden hat und die Kanäle helle waren.

Vielleicht hat einer ne Idee?

Vorab vielen dank
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo,
versuche es mit der 2.1.1, dann wird das besser.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

hallo,
hab ähnliches cccam problem, vielleicht kennt einer ne Lösung:
Installiert neueste ILTV
Verbindung mit verschiedenen 2.1.4 cccam server läuft 1 Woche ohne Probleme,
dann geht auf einmal die box in eine Bootschleife sobald eine Verbindung mit einem 2.1.4 Server aufgebaut wird.
Schon gemacht : Originalsoft drauf , Werksreset dann wieder ILTV und alles neu eingestellt.
Leider kein Erfolg immer wieder die Bootschleife kurz nach Verbindungsaufbau.
Engima für meine Kabeltuner scheint es wohl noch nicht zu geben , gibt es eine andere Lösung?
Grüsse
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

hallo sorry falls ich hier nicht richtig bin ! habe eine frage ! kann ich als klient mit ISDN auch was emfangen ? habe alles angeschlossen gehabt ( IP erkennt er ) aber bekomme kein bild nur die fehlermeldung netzwerk einstellung nicht ok ! kann mir einer einen tip geben ?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

hi,
ich habe mal wieder ein problem mit meiner vip2.
ich habe die box (vip2)als client bei einem kumpel laufen, heute habe ich diese mit einer falschen sw geladen mit der originalen sw und damit seine clienten daten zerschossen und nun habe ich die selben probleme wie beim einrichten der box.
ich habe dm 8000 als server und die vip2 als client über i-net zu meinem kumpel.

sw kunibert 1.2.47 neu aufgespielt, jetzt kommen wieder die berühmten einstellungen als clienten.

server name:
ip: ? welche bei cs über internet
service port: 12000
benutzername: user
passwort: raum
deskey: nichts verändert
aktivierter server: auf grün
dns aktivieren: auf grün
emm aktivieren: auf grün
emulator: cccam

beim netzwerkeinstellungen steht:
ip: welche kommt hier rein
subnet: 255.255.255.0
Netzwerkgate: welche ip
dns ip: welche ip
mac : 12121212
dhcp aktivieren: haken ja oder nein
Netzwerk aktivieren: haken ja oder nein




habe problem erkannt sorry ich muste nur meine dyndns.0rg eingeben und schon war alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

hi,


sw kunibert 1.2.47 neu aufgespielt, jetzt kommen wieder die berühmten einstellungen als clienten.

server name: dreambox falsch- dynadresse kommt hier rein
ip: ? welche bei cs über internet die IP kommt automatisch bei I-NetCS
service port: 12000
benutzername: user
passwort: raum
deskey: nichts verändert
aktivierter server: auf grün
dns aktivieren: auf grün
emm aktivieren: auf grün
emulator: cccam

beim netzwerkeinstellungen steht:
ip: welche kommt hier rein die IP die Ihr den VIP gebt-abhängig vom Router
subnet: 255.255.255.0
Netzwerkgate: welche ip die IP seines Routers
dns ip: welche ip komt automatisch
mac : 12121212
dhcp aktivieren: haken ja oder nein nein
Netzwerk aktivieren: haken ja oder nein ja

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo zusammen,

habe 2 Vip 2 via devolo LAN verbunden / neue ILTV <softw. / möchte CS mit HD + und Sky 13 Karte, Wie sind die Einstellung für die beiden
Reciever (Server / Client ) mit direkt Verbindung

P. S. bin noch ein frischling


Gruß
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo kunze,

hier kannst du alles nachlesen. Beim Home CS (das was du machen willst), kannst du den Teil mit Dyn Account weglassen.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

servus leute,

folgendes problem hab ich, mein argus vip2 bevorzugt bei den privaten kd sender immer die emu keys anstatt die keys der karte, was ja auch logisch ist, da cccam immer die keys benutzt, die schneller greifbar sind! da ich aber immer so kleine freezer bei den privaten drin hab, wenns über das emu läuft, hab ich mir jetzt ne abo karte von kd zugelegt!
wie kann ich beim argus vip einstellen, das die karte den emu-keys bevorzugt wird, da ich ja leider die cccam.prio nicht bearbeiten kann???

MfG

LocoRoco


hat sich erledigt! hab einfach die keys unter smardcard für kdg gelöscht! und jetzt greift er auf die d02 zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP2) nur noch hier rein!!!

Hallo,

ich plane ein CS. Wieviele Clienten kann eine VIP2 als Server verkaraften ohne freezer übers inet. Die zweite Frage wäre brauche ich ein S02 oder V13 Karte oder ist es egal welchen Kartentyp man hat.

Eine Frage hab ich noch, weiß nicht ob es hier rein past aber ich Frage trotzdem. Sendet die vip2 und/oder mini auch diese Emm an die Karte wenn die in der Fritzbox drin ist?

danke für die Antwort

grup
 
Zurück
Oben