AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**
Ziehst Du den Enigma-Stick wieder ab, startet die ILTV (mit Dualboot) ganz normal, als wenn es original wäre... halt nur mit dem "halb-verpixelten" Startbild.
Das Startbild kann man nachträglich ersetzen und es wird dann normal angezeigt.
Hallo,
ich bin hier neu und habe in den ersten Tagen zuerst viel gelesen, und dann auch das Image erfolgreich installiert, und meine ersten Erfahrungen mit Enigma (Duck-Trick RAMFS 1.29 & 1.34) gemacht.
Vielen Dank für diese Möglichkeit! Mein VIP2 2×SAT (Sharp) lag bereits aufm Tisch, um fotografiert zu werden, als ich bei der Suche nach technischen Details auf das Forum und speziell auf diese Abteilung gestoßen bin.
Wollte den Receiver wegen der unterirdischen Software loswerden, jetzt sieht es ganz anders aus, dem Team gehört mein Lob und meine Dankbarkeit.
Die erste Installation betrachte ich als Übungsplattform für ein späteres, sauberes Image, dabei habe ich viele positive Überraschungen erlebt, wie z.B. das Einrichten der SAT-Anlage, was für einen Nutzer der Edision-Software nicht selbstverständlich ist, wenn die Schüssel mit einem Twin-LNB an einem Rotor hängt, aber auch einige Schwierigkeiten, die ich feststellen bzw. nicht lösen kann:
1. Das Display lässt sich nicht von Enigma aus dimmen, für keinen der drei Zustände: VIP an/aus/Standby oder für Standby abschalten, wobei die Helligkeit kann vorher in Edision eingestellt werden und bleibt in Enigma erhalten.
2. Wenn ich den Befehl Neustarten auslöse, bootet nicht Enigma, sondern Edision, d.h. muss in Edision erst mal ausschalten, dann bootet Enigma wieder normal.
3. Kann die eingestellten Sender/Satelliten in Enigma nicht zielführend löschen (wollte alles schlank halten, um z.B. das Abrufen der EPG-Daten einzuschränken, und als ich in der Kanalliste in verschiedenen Ansichten so ziemlich alles ordnerweise gelöscht habe, ist die Box sehr träge geworden, wobei nicht alle Ordner sich löschen ließen).
Vielleicht kann mir jemand Hinweise geben?
Habe noch keine Netzwerk-Verbindung mit der STB eingerichtet (zurzeit nicht möglich), den USB-Stick kann ich allerdings offline unter PartedMagic betrachten.