Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Habe MGCAMD. Müsste ich mir also OSCAMD einrichten? Wollte ich ja mal machen aber irgendwie war mir das zu umständlich. :-/ Liegt es daran? Also am MGCAMD?

das kann auch möglich sein , da du die karte nicht intern betreibst wirds daran schonmal nicht liegen das die zeiten zu langsam sind , aber mit mgcamd gibts bei record und anderes program schauen eventuell probleme

Kurze Rückmeldung:

habe jetzt OS-Cam installiert und einige Aufnahmen getestet, bis jetzt werden HD+ Aufnahmen ruckefrei abgespielt. Werde heute Nacht 2 Timeraufnahmen starten lassen und dann mal sehen.

Erstmal vielen Dank.

Bei mir hat es so funktioniert!!!!
mount -t cifs //IP-ADRESSE/FRITZNAS /media/fritzbox -o user=,pass=,rw

Einfach den Punkt bei FRITZ.NAS weglassen ;-)

Vielen Dank nochmal für die tolle Arbeit an Ducktrick!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

An wen ist das gerichtet?

Es ruckelt übrigens immernoch. Hmmm So im laufenden Programm ruckelt nichts aber bei den Aufnahmen ruckelt so gut wie alles, mal mehr mal weniger mal klappt auch eine ganze Aufnahme dann wieder die nächste geht garnicht.

Timeshift z.B. geht auch nicht immer gut meistens fängt es irgendwann an zu ruckeln bis mal nicht emhr wirklich vom Fernsehen sprechen kann.

hmmmm...

Das is für Speedy2310 gedacht.(siehe Seite 100-102)
Er hatte Probleme eine Platte, die als NAS an der Fritz Box hängt, zu mounten, genau wie ich.
Hast du schon eine Platte mit externer Stromversorgung getestet?
Habe bei mir eine externe Platte ohne extra Strom am VIP2.
Läuft ruckelfrei mit einer HD und einer SD Aufnahme. 2 HD Aufnahmen parallel schafft sie nicht ruckelfrei. Was ist, wenn du das Programm, was du aufnehmen willst einschaltest und nach Start der Aufnahme ein anderes Programm schaust?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

meine Festplatte hat 2 USB Stecker, beide hängen am HUB! Ich habe irgendwo einen USB Steckdosen Stecker evtl. hänge ich einen der beiden mal direkt an die Steckdose.

Gestern Abend habe ich manuell eine Aufnahme auf RTL HD gestartet und da ich die Zeit zu kurz eingestellt hatte 80min statt 120min habe ich nach dem die Aufnahme gestoppt war nochmal eine manuelle eine Aufnahme gestartet und auf 55min gestellt, dann habe ich die Glotze aus gemacht und heute Morgen als ich den TV anmachte hatte sich die Box aufgehängt mitten in der Aufnahme! Eingeschaltet war OScam.

Das siech die Box aufhängt während einer Aufnahme ist mir mit OSCAM schon mehrfach bei testaufnahmen passiert.

Warum läuft das bei dir so gut?

Wenn ich eine Aufnahme starte und ein anderes Programm gucke dann ruckelt die Aufnahme immer dann wenn ich an der Box was mache z.B. zu dem Programm schalten oder das Menü aufrufen.

Was ist bei mir anders als bei dir? Wo liegt mein Fehler?

Du sagtest du hast eine HDD ohne Externe Stromversorgung und nichts ruckelt! Ich verstehe das nicht!

Hmmm...

Gibt es eigentlich einen Befehl den man mit Putty eingeben kann wenn der VIP2 mal wieder hängt?

Also es kommt ab und zu mal vor, dass die Zahnräder oben angezeigt werden und der Receiver dann nicht mehr auf die Fernbedienung oder Tasten am Gerät reagiert. Mit Putty kann man dann aber anscheinend noch zugreifen.

Gibts einen Befehl um das Gui neu zu starten? Vielleicht reicht das ja schon. Oder irgendwas in der Art.

nur nen box neustart mit

wenn der letzte gui befehl nen neustart war startet die box damit neu, sonnst shutdown
Code:
init 4

hard reboot
Code:
init 6

Ich nehme immer "reboot", dann fährt die Box einmal komplett runter und wieder hoch. Habe leider auch immer wieder die Zahnräder, vor allem, wenn man sich "zu schnell" im Media Portal bewegt.

jup beim media portal kommt das oft vor das liegt an den anzeige bildchen der filme , kann ich leider nix machen

Kein Thema. Wenn man es weiß, kann man das in den meisten Fällen verhindern, wenn man auf allzu "hektisches Navigieren" verzichtet.

Danke für den Tip...hat aber leider nicht zum Erfolg geführt :(
Habe dann nochmal das Original von DuckTrick probiert und siehe da.....Platte gemountet---ABER---ich kann die im VIP nicht auffinden....wenn ich per ftp in den Ordner "Fritzbox" schaue, dann ich alles von der Platte vorhanden. Wie kann ich mir das am VIP anzeigen lassen?

wenn du z.B. Filme hast auf der platte die du abspielen möchtest dann kannst du einfach 2xPlay drücken und das verzeichniss der Fritzbox als bookmark setzen, dann werden dir die Filme angezeigt wenn du einfach nur play drückst, du kannst aber auch den media player öffnen und dort in das Fritzbox verzeichniss gehen und dort deine filme anwählen, sind es bilder solltest du den bildbetrachter verwenden ;)

das hat hingehauen... aber alles 3-4 sekunden hakt es kurz....also filme schauen is da wohl nicht übers netzwerk :(

Zurück
Oben