Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

das sagte ich ja bereits vorher zu der fritzplatte mount geschichte peer cifs ;)

also werd ich mich davon wieder verabschieden müssen :(
ich hätte aber noch ne frage :D

ich habe probiert dieses : Link ist nicht mehr aktiv. hier auf den Stick zu bekommen.....usbit bricht aber immer ab und sagt ich soll alles explorer fenster schliessen.
wenn ich aber die v111 auf den stick knalle dann haut alles wunderbar hin.

Woran liegt das?

ka aber nimm doch die v129 aus der database und update online ?!

Hallo,

ich habe heute meine externe Festplatte am Rechner mit Paragon Partion Manager 11 in ext3 formatiert und wollte diese anschließend am Argus (Enigma 2, RAMFS v1,29) initalisieren, damit ich Filme aufnehmen kann. Es kommt aber immer folgende Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Antwort

den Fehler hatte ich auch und nie wegbekommen. Letzlich half nur das gesamt image auf die Platte zu spielen, was m.E. eh besser ist...

Habe seit neuestem das Problem, dass der VIP2 bei Eurosport 2HD und Universal HD sich nach wenigen Sekunden aufhängt.
Ich habe die Sender durch Sendersuchlauf schon aktualisiert, aber leider hat das nichts gebracht.
Das Bild wird erst sehr Pixelig und im Hintergrund ist noch das Bild des vorherigen Senders zu sehen und dann hängt er sich auf.

Ich habe den VIP schon an anderen Sat - Steckdosen ausprobiert an denen ein anderer Receiver die Programme einwandfrei zeigt, um Fehler von der Steckdose, bzw. Kabel auszuschliessen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus!!!

Zuletzt bearbeitet:

also bei mir gibts da keine Probleme ... was wie nen argus haste denn

Habe eine Argus VIP 2 mit 2 Sharp Tunern.
Hatte vor dem letzten Update auch nie Probleme die Sender zu empfangen.
Ein bekannter von mir hat mit dem VIP2 in der Beziehung auch keine Probleme.

Mit einem Argus Mini bekomme ich die Sender ohne Probleme.
Wie gesagt, habe schon andere Sat - Steckdosen und Kabel probiert, wo es fehlerfrei läuft, aber leider ohne Erfolg.
Bin auch schon auf einen älteren Image - Stand zurückgegangen, aber leider hat sich dadurch nichts geändert. :(

Weiß nicht, was man noch ausprobieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:

was haste denn als tuner einstellungen ?

Nim doch mal einen tuner raus eventuell ist ja einer defekt

Danke für die schnelle Antwort!
Habe die Tuner auf automatisch.
Habe inzwischen die Prioritäten mal auf A und B versucht, aber leider bleibt das Problem bestehen.
Die Tuner habe ich jetzt auch ausgebaut und einzeln auf jedem Steckplatz getestet, ohne Erfolg.
Deshalb denke ich, es liegt nicht am Tuner.
Dann muß ich mir Eurosport 2 Hd und Universal HD halt auf dem Mini anschauen, oder auf einen Transponderwechsel der beiden Sender hoffen. :(
Ein Bekannter hat noch einen VIP Tuner, den werde ich wohl auch noch testen.

Wenn es um einzelne Sender geht, auch immer die Frequenzen vergleichen:
Auch ein Einzelsendersuchläufe durchführen.

Mlg Pilot

Hallo,

ich habe heute meine externe Festplatte am Rechner mit Paragon Partion Manager 11 in ext3 formatiert und wollte diese anschließend am Argus (Enigma 2, RAMFS v1,29) initalisieren, damit ich Filme aufnehmen kann. Es kommt aber immer folgende Fehlermeldung.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure Antwort

den Fehler hatte ich auch und nie wegbekommen. Letzlich half nur das gesamt image auf die Platte zu spielen, was m.E. eh besser ist...

Ich will nochmal zurückkommen auf meinen Fehler. Also auf die Festplatte will ich das Image nicht machen, weil die Festplatte verhältnismäßig laut ist und ich den Stick nicht umsonst kaufen wollte. Außerdem hat es mit der Festplatte davor die Tage noch funktioniert. Wollte die Festplatte nach dem Kopieren der Filme auf meinen Rechner mal komplett plattmachen. Danach habe ich sie nicht mehr zum laufen bekommen. Ich habe jetzt mal den mount und mount -a Befehl über Putty eingegeben. Dabei kommt folgende Ausgabe. Irgendwie hat der Argus nichts unter /dev/sdb1.

Hat vielleicht jemand noch eine Lösungsidee?

Danke für die Antwort. Für mich ist der Beitrag neu, aber gut zu wissen das es ihn gibt. Nach Eingabe von d fragt er "Partition number (1-5):" => Woher weiß ich welche die richtige ist. Ist immer die letzte die Festplatte? Sorry wenn ich dich mit so belanglosem Zeug nerve.

na da du alle partitionen erstmal löschen willst fang mit 1 an ;)

Zurück
Oben