Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

??? Die Festplatte hat doch nur eine Partition. Sind die anderen nicht die vom Stick? Dann würde ich doch den stick formatieren und müsste den anschließend neu installieren.

nein , festplatte ist festplatte stick ist stick, sda wäre der stick, wir werkeln auf sdb rum, wenn du sicher bist das nur eine drauf ist dann ist es 100% 1

Ok jetzt habe ich es verstanden. Macht Sinn!

Jetzt funktioniert es auch wieder.

Danke das Du immer so geduldig und kompetent bist!

Hallo Ducktrick,

bei NHD2 läßt sich die Box nicht ausschalten. Standby ist problemlos möglich, beim "Ausschalten" über's Menü zeigt das Display zunächst "Bye", nach wenigen Sekunden aber startet die Box NHD2 neu.

da muss nen file gelöscht werden , das ist bei irgend nen update mal unter gegangen ;) ich schau daheim welches das war

Du meinst nicht var/config/subswitch ? Das habe ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Übrigens läuft momentan V134.

hmmm dann müsste ich das mal loggen, bei mir bleibts beim shutdown ;) kannst du nen serial log machen ?

Mist! Ich habe keine serielle Schnittstelle an meinem Windows-PC und leider auch keinen USB-Serial-Adapter. Hoffentlich findest Du trotzdem etwas zu diesem Problem.

Hallo
Ich habe gerade mal auf den Stick per FTP geschaut. Dabei ist mir aufgefallen das mir sda3 fehlt. Wo ist die swap Partition aus der Installation geblieben? Wird sie benötigt? Habe noch eine Festplatte dran.
Argus VIP2. V134 von meitevau. Bis jetzt läuft das System ohne Probleme.
MfG paulifox

wird also auch nicht in der Speicherauslastungsanzeige von dcc-e2 angezeigt?
MfG

nein aber wenn du peer telnet in dcc
Code:
free
eingiebst so steht da swap und was verfügbar ist

Im TeamCS Menü -> System Info findest du auch Freien Speicher anzeigen , das ist ebenfalls der command free nur eben peer Fernbedienung

Mahlzeit! :)

Iwas ist bei mir immernoch im Argen, wenn ich das Update-Pack v1.30 - v1.34 (vom 20. Dezember 2013) --> Link ist nicht mehr aktiv. installiere.
Ich hab dann wieder diese Farbänderungen im Bild, Hänger und Tonaussetzer... teilweise geht dann gar nichts mehr, bzw. dauert es ewig, bis der Reci mal nen Befehl annimmt.
Auch neu starten, oder ein "Kaltstart" bringt nichts. Iwo stand mal was von "musst die Anzeige auf 720 umstellen"... mag ich aber ehrlich gesagt nicht, wenn ich 1080 nutzen "könnte". :)
Hab den Vip1v2, E² startet von Platte ohne USB-Hub. Bis zur Version 1.29 läuft da alles reibungslos.
Hab im DL-Bereich das Image mit der v1.34 gefunden --> Link ist nicht mehr aktiv., hab aber ehrlich gesagt auch keine Lust, alles nochmal neu einzustellen wenn ich das auf die Platte haue.

Updates sind ja, wie ich gelesen habe, bis zur Version 1.35 raus... läuft das Online-Update denn von ver1.29 bis zur ver1.35 durch, oder gibts da immer noch Schwierigkeiten?

Müsste ich sonst in den sauren Apfel beißen, wenn ich das Image mit der Version 1.34 auf die Platte spiele und alles neu einstellen, oder gehts auch "simply clever"?

Und noch ne andere Frage: iwie funzt der Skyrecorder nicht. Er legt zwar ne *.db an, aber die ist leer. Auch nach 4 Tagen taucht kein Eintrag auf. An was könnt's liegen?

Danke Euch & Gruß

Bei mir ist es mit der v1.34 auch "gefühlt" schlechter geworden. Ich hab die Ruckler/Hänger ja schon immer gehabt, gelegentlich gab es mal andere Probleme, wie Aufnahmen die gar nicht gestartet wurden. Nicht schön aber, es war halt nicht zu ändern.

Mit der V1.34 sind die Ruckler aber häufiger geworden. Und auch mit den Aufnahmen läufts nicht mehr richtig. Etwa jede 3. Aufnahme wurde zerstört. Einige brachen vorzeitig ab, bei anderen wurde zwar angezeigt das er aufnimmt, dann war die Aufnahme aber leer. Die Dateien hatten 0 Bytes.

Ich hab gestern abend wieder die V1.29 draufgemacht.

Ziehst Du den Enigma-Stick wieder ab, startet die ILTV (mit Dualboot) ganz normal, als wenn es original wäre... halt nur mit dem "halb-verpixelten" Startbild.
Das Startbild kann man nachträglich ersetzen und es wird dann normal angezeigt.

Hallo,
ich bin hier neu und habe in den ersten Tagen zuerst viel gelesen, und dann auch das Image erfolgreich installiert, und meine ersten Erfahrungen mit Enigma (Duck-Trick RAMFS 1.29 & 1.34) gemacht.

Vielen Dank für diese Möglichkeit! Mein VIP2 2×SAT (Sharp) lag bereits aufm Tisch, um fotografiert zu werden, als ich bei der Suche nach technischen Details auf das Forum und speziell auf diese Abteilung gestoßen bin.
Wollte den Receiver wegen der unterirdischen Software loswerden, jetzt sieht es ganz anders aus, dem Team gehört mein Lob und meine Dankbarkeit.

Die erste Installation betrachte ich als Übungsplattform für ein späteres, sauberes Image, dabei habe ich viele positive Überraschungen erlebt, wie z.B. das Einrichten der SAT-Anlage, was für einen Nutzer der Edision-Software nicht selbstverständlich ist, wenn die Schüssel mit einem Twin-LNB an einem Rotor hängt, aber auch einige Schwierigkeiten, die ich feststellen bzw. nicht lösen kann:
1. Das Display lässt sich nicht von Enigma aus dimmen, für keinen der drei Zustände: VIP an/aus/Standby oder für Standby abschalten, wobei die Helligkeit kann vorher in Edision eingestellt werden und bleibt in Enigma erhalten.
2. Wenn ich den Befehl Neustarten auslöse, bootet nicht Enigma, sondern Edision, d.h. muss in Edision erst mal ausschalten, dann bootet Enigma wieder normal.
3. Kann die eingestellten Sender/Satelliten in Enigma nicht zielführend löschen (wollte alles schlank halten, um z.B. das Abrufen der EPG-Daten einzuschränken, und als ich in der Kanalliste in verschiedenen Ansichten so ziemlich alles ordnerweise gelöscht habe, ist die Box sehr träge geworden, wobei nicht alle Ordner sich löschen ließen).

Vielleicht kann mir jemand Hinweise geben?
Habe noch keine Netzwerk-Verbindung mit der STB eingerichtet (zurzeit nicht möglich), den USB-Stick kann ich allerdings offline unter PartedMagic betrachten.

Zurück
Oben