Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

also die unterkanäle sind in E2 nicht auf den HD sport sendern zu finden, für die HD feeds musst du dir die HD sender hinzufügen , in der Kanalliste als Sky Sport HD 1- 11 und Bundesliga Hd 1 - 10, der scheint die nicht als unterkanal anzusehen ;), mit dem subservice Plugin eventuell machbar aber frag mich nicht wie ;)

Ich schau die zu selten um sowas zu merken ;)

Hi,

bei mir funktioniert es tadellos! Nutze die aktuellste Version des Subservices Plugins vom Feed.

Ich habe allerdings auch nix an der Keymap gemacht, oder Neutrino Keymap o.ä. installiert.

Edit:
Sehe gerade noch die Antwort von Ducktrick.

Ratet mal für was das Subservices Plugin da ist?

Rischdig: Damit bekommt man die Greenbutton-Funktion für die HD-Sender!!!

Sky hat diese Funktion für die HD-Sender (bis dato) nicht vorgesehen!

meitevau

Auf den SD Sendern funzt es supi. Ich will es jetzt nicht behaupten. Aber auf meiner Dreambox zu Hause macht der Greenbutton seine Aufgabe auch auf Sky Sport HD1. Bin gerade nicht zu Hause und kann es nicht testen. Aber ich schaue am Wochenende.
Vielleicht liest ja pilot mit und kann es bei sich mal testen.

Das halte ich für ein Gerücht, es sei denn das installierte Image hat sowas wie das Subservices Plugin automatisch installiert.

meitevau

Nein, die ipk wird von Hand installiert. Aber, wie gesagt, ich weiss es nicht genau. Am Wochenende teste ich es bei mir zu Hause.
Dann gebe ich bescheid.

Öhm, ich dachte das wrde auf der dream von Hause aus funktionoeren? Wenn Du dazu eine IPK installieren musst...?

meitevau

Bei den SD Sendern hat es von Hause aus funktioniert. Seid der Umstellung auf HD gibt es die ipk.

Link ist nicht mehr aktiv.

Ergo: Ohne Plugin geht nix! Und genau so ist es auch beim Duck-Trick Image.

Installier Dir das Subservices Plugin vom Feed - das ist im Übrigen das selbe Plugin wie Du es verlinkt hast (nur aktuelle Version!) - und es wird funktionieren.

meitevau

Ich hab es ja installiert. Und bei Sky Select, Sky Sport1 und Sky Bundesliga funktioniert es auch. Aber bei Sky Sport1HD und Sky Bundesliga 1HD funktioniert es nicht.

Hm, und es ist auch die aktuellste Version?

meitevau

Team CS Menü , Erweiterungs Manager, Extensions, customsubservices.
Vip 1v2 V127

Das ist alles aktuell.

Hm, ich habe die gleiche Konfiguration und bei mir hat das vorhin tadellos funktioniert.

Fragende Grüße

meitevau

Ich bin ja auch der Meinung das es bei meinem SAT Vip hinhaut. Nur bei diesem Kabel VIP eben nicht. Ist ja auch kein Problem. Ich hab ihm die SD Kanäle Sport1 und Buli1 in den Settings nach oben geschoben. Nun kann er den "Greenbutton" nehmen. Wenn nicht muss er durchschalten.
Eine Frage noch. In welchen Ordner kommen die Picons. Muss mir für Kabel welche erstellen. Die vom Feed sind alle für Sat. Die funzen ja nicht.

OK, das dürfte auch des Rätsels Lösung sein!

Das Plugin wurde vornehmlich für SAT-User entwickelt.

Da musst Du wahrscheinlich selbst Hand anlegen und die Datei
Code:
/etc/enigma2/subsevices.xml
für Deine Bedürfnisse anpassen.

Der Aufbau ist denke ich selbsterklärend.

Du benätigst "lediglich" von jedem Sender den Du per Greenbutton nutzen möchtes, die Sender-Referenz. Diese gehört dann jeweils in die Zeile:
Code:
<ref>...</ref>
Vielleicht gibt es aber auch schon eine fertige subservices.xml für Kabelboxen, musst eben mal schauen, ob Du da was findest.

meitevau

Hi,

bei mir läuft das Image auf einem Opticum 9500. Ich hab das Problem das die original Opticum Fernbedienung unter Enigma2 sehr träge und nur mittels genauem Zielen reagiert. Boote ich die ILTV Software, funktioniert es viel besser! Jetzt hab ich mir überlegt eine Universalfernbedienung zu kaufen und diese z.B. als Edision Argus VIP zu programmieren und dann im Image auch auf diese Fernbedienung umzuschalten. Könnte dies eine Verbesserung bringen? Oder kann eine Edision Fernbedienung rein Hardwaremäßig garnicht mit der Opticum Receiver Hardware kommunizieren?

mfG,
Frank

Zurück
Oben