Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

dein opti kann mit e2 alle fbs die zur wahl stehen. interesieren würde mich aber warum das so ist. muss ja nen grund haben

Keine Ahnung warum, ist schon von Anfang an (nutze das Image jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr). Hab zwischenzeitlich schon mehrmals den Stick neu gemacht usw, wirkt sich aber null auf die Fernbedienung aus. Warum das Problem bei der Standartsoftware nicht ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Hätte auch eher an ein Hardware Problem der Fernbedienung oder des Empfängers gedacht. Unterscheiden sich die zur Wahl stehenden Fernbedienungen überhaupt in der Übertragung, oder ist lediglich die Tastenbelegung eine andere?

das sollte hardware seits gleich sein, in wie fern eine fb stärker oder weniger sendet kann ich dir auch nicht sagen

hallöchen erst mal. habe seit einiger zeit das problem das bei sxy unterschiedliche kanäle funzen und andere nicht erst nach hin und her stellen innerhalb von sxy.4mal musste ich den edision 1v2 auch neu starten habt ihr eine idee was man machen könnte? anderen stick habe ich auch schon ausprobiert.Danke im vorraus.

Das mit der Fernbedienung kann ja nicht an der FB liegen. Wenn es bei ILTV normal geht, dann muss es am Empfänger bzw den Einstellungen dafür liegen. An der FB wurde ja rein gar nichts geändert.

ja gut aber ir empfänger technisch ( treiber seits ) können wir auch nicht viel machen, eventuel ist es dier lircd.conf in etc

@grille1 für dein problem must du das schon etwas erläutern sonnst kann dir keiner helfe. welche box. karte im slot oder share. regelmässig oder nicht oscam log ect

Edision VIP 1v2, V13im slot,unregelmässig,beim nächsten mal noch ein oscam log

slot 0(oben) oder slot 1(unten), welche oscam version ? ( steht oben im Webinterface von OS-Cam

Hi, wollte mal nachfragen ob das image auch auf dem pingulux plus läuft.

Bekam von einem anderen forum den hinweis zu ducktrick welches da angeblich läuft. Jedoch fand ich hier im forum bisher keinen hinweis darauf :-(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

wäre mir neu das unser Image auf dem Pingulux läuft, erstellen tun wir es nur für den Vip1 Vip1v2 Vip2 opticum9500, kann höchstens sein das es jemand angepasst hat, allerdings weiss ich nichts davon ;) tut mir leid

Ok danke für die schnelle antwort ;-)
Es wurde dort lediglich auf dieses forum verwiesen, mehr nicht ^^

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

So das Update V128 ist nun Online ... Sollte beim Vip2 Tuner Check error im Display stehen ist das nicht tragisch, es werden beim start 2x default sharp gesetzt, ihr könnt im Menü bei tuner wahl den Test dann wiederholen und dann werden auch die tuner erkannt ( neustart anschliessend )
Ich hab da in der rcS noch das falsche Modul beim firstboot und ergänze das für das update V129 bzw für das Install Image V128 bevor ich es hochlade, dann funktioniert auch der Check koreckt

Changelog :
Code:
           NEU V128
 * NeutrinoHD2 Keymap set Funktion & Config FB Neu
 * Tuner Treiber Namen Fixed ( Vip1 Vip2 Vip1v2 Opti )
 * Kernel Updater AllInOne Updater
 * AllInOne Download Script Update
 * Oberflächen wechsel E2->Neutrino, Neutrino->E2
   ohne Reboot möglich ...
 * Automatische Tuner Erkennung
 * Automatische Boxtype Erkennung
 * Auto Scart/HDMI Switch beim Firstboot
 * TeamCS Menü Tuner wahl Update !!! ( Automode )
 * NeutrinoHD2 r1625
 * rcS Update
 * Smartcard Treiber Fix SCI0 alle Boxen ... ;)
 * FB Neu Reaktionsgeschwindigkeit verbessert ( Test )

wenn ihr es getestet habt sagt mir bitte bei welcher Box es erfolgreich war und/oder bei welcher eben nicht ;)

VIP1vers2sat
erfolgreich

Fernbedienung wurde wieder gefordert und erkannt.
Beim Neustart hing er fest bei HMI und scart.
Zählte dann jewels bei scart und HDM von 1-6 glaub ich.
VIP vom Netz genommen: alles paletti

Beim erneuten update Versuch steht da:
öffne sorten.list
cat: can`t open `var)conf/update/state`: no such file or
keine updates verfügbar.
Ihr System ist auf dem neusten Stand

Bei System Image Version ist die Version: V 128

Mlg Pilot

Tja, bei mir war es irgendwie nicht so erfolgreich?!? :)

Das Update wurder heruntergeladen und entpackt, anschließend führte ich einen Reboot durch.

Ich musste dann zunächst mal wieder meine FB auswählen. Diese wurde wie gehabt erkannt.

Nun hänge ich aber in einer Endlosschleife fest und zwar wenn es wohl um die Erkennung HDMI oder SCART geht.

HDMI zählt von 7 herunter, dann SCART, dann HDMI, dann SCART, HDMI, SCART..... und das nun schon seit 10 Minuten.

Meine Box: Argus Vip1v2

meitevau

Zurück
Oben