Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

hier ist so ruhig geworden da post ich einfach mal das nächste Update Changelog, es ist noch nicht online aber dann seht ihr schonmal was es dann neues gibt, will nur noch das letzte große Problem lösen mit den Memory leeks beim Karten und Ci initialisieren

Changelog :
Code:
           NEU V128
 * NeutrinoHD2 Keymap set Funktion & Config FB Neu
 * Tuner Treiber Namen Fixed ( Vip1 Vip2 Vip1v2 Opti )
 * Kernel Updater AllInOne Updater
 * AllInOne Download Script Update
 * Oberflächen wechsel E2->Neutrino, Neutrino->E2
   ohne Reboot möglich ...
 * Automatische Tuner Erkennung
 * Automatische Boxtype Erkennung
 * Auto Scart/HDMI Switch beim Firstboot
 * TeamCS Menü Tuner wahl Update !!! ( Automode )
 * NeutrinoHD2 r1623
 * rcS Update
 * Smartcard Treiber Fix SCI0 alle Boxen ... ;)

das sind die Aktuell getestetten sachen die bereits laufen ;)

Oberflächen wechsel E2->Neutrino, Neutrino->E2
ohne Reboot möglich ...
* Automatische Tuner Erkennung
* Automatische Boxtype Erkennung

Klingt top! Ich bin gespannt. :emoticon-0148-yes:

...da wir schon dabei sind.

@Ducktrick:
Wie sieht es mit einer aktuelleren Version des OpenWebIf aus?

Mittlerweile gibt es da schon Version 0.2.3. Ich kenne da jetzt zwar nicht alle Änderungen im Einzelnen, zumindest besteht nun aber die Möglichkeit ganze Bouquets als M3U-Datei herunterladen zu können.

Damit kann man nun recht einfach ganze Bouquets zumindest lokal streamen. Ob's auch eine Vereinfachung in Sachen Streaming ins Internet bringt, muss dann noch geprüft werden.

meitevau

Ich find alles TOP.
Schon stark, was man aus der Kiste rausquetschen kann mit nem vernünftigen Betriebssystem.

Wenns dir hier zu ruhig ist ;-) :

Ich hab noch 2 klitzekleine Probleme, die mir aber jetzt nicht wirklich sooo wichtig sind:

a) Die Uhr hat schon zwei Mal verrückt gespielt. Da war plötzlich am nächsten Tag eine erhebliche Abweichung. Auf der Dreambox hab ich ein kleines Plugin, dass die Zeit mit einem Zeitserver abgleicht, vieleicht kann man sowas ja portieren. Ansonsten kann ich das Teil auch Abends einfach ausschalten. Beim hochfahren setzt er die Zeit ja neu.

b) Ich kämpfe noch mit meinem Heimkino Receiver, angeschlossen über Koax. Der springt im Gegensatz zur Dreambox nicht auf Digital. Bei ein paar Sendungen gings mal, dann wieder nicht.

Absolut Klasse Arbeit Ducktrick! :emoticon-0148-yes::yahoo::drinks:

Wo du die Uhr gerade ansprichst. Im meinem Display, vip1v2 Kabelreceiver, steht immer nur die Zeit die der Receiver on ist. Keine Uhrzeit, kein Datum, nichts. Selbst nach Umstellung im Menü ändert sich nichts. Es wird der jeweilige Sendername und eben die Zeit seid dem Einschalten. Kann man das ändern?? Wie gesagt, im Menü habe ich es schon versucht.
Und wo ich gerade dabei bin. Der "green button" funktioniert auch nicht. Kann das mit der Umstellung der Keymap zu tun haben. Ich bin auf Opti gegangen um mit der rechts links Taste schneller im Bouquet zu schalten.
Bei der Dreambox heisst das " Neutrino keymap ". Das funzt auch sehr gut. Aber der "greenbutton" funzt nicht. Das Plugin ist natürlich installiert. Auch habe ich es schon deinstalliert und noch mal neu aufgespielt.

gruß olaf
( ist das hier der richtige Thread für meine Fragen?? )

also wenn die uhr nach dem standby vorlauf hat liegt das am oc, stell au standart dann vergeht die zeit auch nicht so schnell ;) wenn nur die startzeit in der uhr steht musst du sie erst im teamcs menü aktivieren und sommerzeit einstellen. sollte das bei dir dann immer noch nicht gehen so schalte den vip im laufenden betrieb hinten ab und mach danach nochmal die einstellungen für die uhr. dann stimmt was an deinen dateisystem nicht. nach den einstellungen reboot nicht vergessen

Die Uhr hat keinen Vorlauf. Es wird nur die Laufzeit angezeigt. Im Moment gerade 2h33min. Und egal was ich im Teamcs Menü einstelle, es ändert sich nichts. Sommerzeit kann ich drücken. Dann steht da "Sommerzeit eingestellt" aber ohne Zeitangabe. Was meinst du mit " stell au standart " ???
Wann stellst du die V128 online? Dort hast du ja die Neutrinohd2 keymap mit drinn. Dort sollte dann vielleicht auch das "greenbutton" Problem erledigt sein.
Im übrigen, immer wieder zwischendurch ein " riesengroßes Danke " für dieses tolle Image.

gruß olaf

Zuletzt bearbeitet:

das mit den vorlauf ging auch an deinen vorrednrr ;) wenn du im teamcs menu auf display uhr einschalten und sommer zeit warst und du dann die box neu startest sollte auch die display uhr stimmen. wenn nicht dann im betrieb abschalten hinten an der box ohne runterfahren. beim neustart wird fsck den fehler beheben. dann nochmal aktivieren und sommerzeit mit anschliesenden neustart und die uhr muss dan gehen

- - - - - - - - - -

doe neutro km hat damit bei e2 nix zutun

@Olaf:
Bezüglich der Probleme mit dem GreenButton-Plugin:
Ich selbst habe das Plugin "as is" auf den Feed gelegt. Da ich die Neutrino Keymap nicht verwende, kann ich auch nicht sagen, ob das Plugin dann noch funktioniert bzw. wie man das gegebenenfalls wieder zum Laufen bringt.

Ob sich da was ändert mit der NeutrinoHD2 Keymap, muss man mal schauen.

meitevau

Ich hab ja zu Hause noch einen Sat VIP . Dort , bin ich zumindest der Meinung, funzt das Plugin. Bei dem Sat VIP nutze ich aber auch díe Standartkeymap.
Ich werde es nacher gleich testen bzw. wenn die V128 online ist.

gruß olaf

die 128 dauert noch ne weile da wir auch passend dazu nen neues install release machen will ich die groben sachen erst fertg haben

Richtig. Gelöst. Hab mit den OC Einstellungen rumgespielt.
Ich denke die Zeit vergeht auf Standart jetzt wieder langsamer ;)

Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr bei einem Film vorspulen wollt, dass entweder das System abstürzt bzw. die skip-Taste benutzt werden muss und danach die info Taste um das Vorspulen auszuführem?

Zurück
Oben