Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Ist doch 127 drauf, aber gut, probiers mal.

Hi zusammen,

mal ne kurze Frage: wie bekommt ihr am schnellsten die TV Aufnahmen der externen HDD auf einen PC? Hdd anstöpseln geht ja nicht wegen Dateiformat...
Danke und VG

Du kannst die Filme per FTP herunterladen, schneller sollte es allerdings gehen, wenn Du die Platte an den PC anstöpselst.

Unter Windows benötigst Du aber einen Treiber, damit Du auf Linux-Partitionen zugreifen kannst.

Helfen sollte Dir eine Internetsuche nach "Ext2fs".

meitevau

Danke, hab mir das ext2read installiert und es funktioniert.
allerdings hab ich nicht den eindruck, dass es schneller ist als per FTP (Wlan hatte ich 4mb/sec, LAN muss ich noch testen).

lan liegt bei 6-7 mb

Meine Usb-Stick-Installation hat den selben Fehler (Hotbird (RAI) stürzt ab).
An der Hdd liegts denke ich nicht.
Ähm, :fie: was wählt man beim Vip2 im Tuner-Menü wenn 2xSharp Sat?
Habs mit "Sharp Tuner VIP2" / "Sharp DVB-S2 und Kabel LG VIP2"probiert.
Kein Erfolg.
-
Hat jemand hier noch jemand 2 SAT's laufen?

Zuletzt bearbeitet:

mit Aktuellen update 127 musst du Sharp Vip2 wählen und neu starten, ab update 128 (nicht public ) brauchste garnix mehr wählen

Meine Usb-Stick-Installation hat den selben Fehler (Hotbird (RAI) stürzt ab).

Könnte das nicht auch an der cam/dvbapi liegen? Hört sich nicht unbedingt nach Tuner Treiber oder so an.
Vieleicht mal eine andere probieren. Z.B. aktuelle sh4 oscam oder alte oscam
Nur so ne Idee.

Fackt ist das in seinen GS Log nichts auf nen fehler hinweisst, alles läuft problemlos und plötzlich aus, das kann wieder alles sein

@bruzzler2809:
Wenn es per USB zu langsam ist, könntest statt ext2read auch mal einen anderen Treiber testen, z.B. auch "Paragon ExtFs".

meitevau

Also ich habe bis Seite 24 gelesen, mein Problem ist auch schon mal erwähnt worden,
aber es gab keine Antwort auf das Problem, deshalb frage ich doch noch mal.

Und zwar läuft das Image bei mir eigentlich super auf nem VIP1 v2.
Wenn ich jedoch die Senderliste per DreamboxEDIT einspiele, muss ich erst ne Kanalsuche machen,
damit dann die Bouquets auftauchen.
Ich kann dann hin und herschalten und alles funzt.
Nach einem Neustart jedoch bin ich in den Radio Bouquets, und die anderen sind weg.
Ich muss dann also erneut eine Kanalsuche machen, dann sind sie wieder da.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?

Drück doch einfach die TV Radio Taste und du bist bei den TV Sendern.
Dann mußt du die ok Taste Drücken. Dann blaue Taste und dann auf einen FAV drücken.
Auf irgendeinen Tv Sender drücken
Exit und du bist bei den TV Sendern.

Mlg Pilot

wenn er imer wieder nach nen neustart in der Radio liste landet dann stimmt was am dateisystem nicht und enigma2 kann irgend ne File nicht schreiben , es ist richtig das wir das Problem schonmal besprochen haben und ich meine das es auch da nen Filesystem fehler war.

Ist die Situation folgende : Start der Box, Radio Liste, wechsel auf TV mit Blau und Spiele deine Settings ein, ( eventuelle Kanalsuche ) wenn dann alle gehen , einen neustart machen , hast du nun wieder das Problem das nicht der letzte Kanal sondern Radio Aktiv ist und du wieder die Kanalsuche machen musst ? dann Schalte den Vip hinten am schalter im betrieb aus und wieder ein, beim Neustart sollte FSCK erscheinen im Display und dein Problem lösen ( nochmaliges einrichten und Kanalsuche könnte nach dem start erforderlich sein ) , anscliessend sollte dann auch nach dem Reboot alles wieder Passen

Nach der Vorgehensweise von ducktrick funzt es jetzt.
Astrein... Danke euch...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…