Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

veränderst du die fareinstellungen ist nen gui reboot nötig, dann sind die erst aktiv

Picons lassen sich nict downloaden.
.
Doch.
Aber auf einem anderen Weg.
Lad dir das plugin Picon Manager herunter.
Dann im Menü Erweiterungen den Picon Manager anklicken.
Dort suchst du dir aus, welchen Sat du möchtste, dann dien Picon Ersteller. Zum Schluß auf grüne Taste drücken und Geduld mitbringen.
Ich liebe dieses Plugin....

So habe nun auch nochmal die 150 drauf gemacht. Installation ohne Probleme. Das Mediaportal bietet eine Aktualisierung an, allerdings schlägt diese immer fehl. Crypt ist installiert und wenn ich das Updateangebot (kann man ja abschalten) ablehne komme ich auch rein. Wie bekomme ich das Mediaportal auf die aktuelle Version?

Noch eine Frage. Es sind Erweiterungen als installiert markiert (grüner Punkt), finde diese aber nicht (z.B. Heizöl, FritzCall, Mediacenter, ...) um diese zu starten.

Zuletzt bearbeitet:

kannst du entweder löschen peer addon oder eben ignorieren, die erweiterungen sind nicht mehr installiert , nur opkg mein das noch, wenn du auf den grünen punkt gehst werden sie aus der config entfernt

Ok, danke und das Mediaportal?

das steht hier im forum ca 100x wie das geht, bitte lesen

Wie ich den Fehler bei dem automatischen Update beheben kann?

So, habe das Mediaportal 7.1.3 laufen. Wie kann ich nun Euch helfen?

Sorry das ich nochmal störe. Ich versuche immer noch Webradio Streams abzuspielen. Mediacenter stürzt gnadenlos ab. WebradioFS ist nicht zu gebrauchen, da extrem langsam und kein Zugriff auf die Datenbank besteht. Das Plugin "Shoutcast" geht ebenfalls nicht. Was bleibt dann noch? Habt ihr noch einen Vorschlag für mich? Vielen Dank an Euch.

veränderst du die fareinstellungen ist nen gui reboot nötig, dann sind die erst aktiv
Es hat auch nicht nach einem Neustart funktioniert.
Den Neustart habe ich natürlich gemacht.
Ich habe jetzt die skin.xml getausch, nun stimmt es wieder.:yes:

Re: AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Hy! On my Vip2 run E2 Duck with ubs stick "TDK Life Micro Flash Drive" 8Gb. Its right or buy a SunDisk stick? Thanks

all sticks run when e2 bootet, you need no spezial stick when the system run

EDIT

das MediaCenter Webradio stürzt im übrigen ab weil es eine Datei namens favorites im MediaCenter Ordner vermusst, wenn du diese erstellst läuft auch as webradio

der ordner befindet sich in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaCenter

peer telnet kannste die so erstellen
Code:
touch /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaCenter/favorites

die brauch kein inhallt oder änliches, sie muss nur da sein

Zuletzt bearbeitet:

Hab von nem Kollegen leihweise eine ORF Karte mit Cam Modul bekommen. Das wäre jetzt meine 3. Karte die ich gerne im Server benutzen würde.

Kann ich über OScam die ORF Karte im cam ansprechen? Was müsste dann in die oscam.server rein?

Zurück
Oben