Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aktuelles Duck-Trick RAMFS Release **Support Thread**

Nein das geht nicht.
Es geht nur so:
- Karte direkt im Karten Schacht.
- externen Karten leser zulegen.
z.B easymouse2

läuft ein duolabs cas3+ auch als usb cardreader?

Muss ich im image für den easymouse2 noch irgendwas aktivieren oder reichts in oscam einen neuen reader anzulegen

Du musst da noch einen Treiber installieren. Im TeamCS Menü - USB zu Serial Treiber. Bei mir ist es der FTDI Treiber.

Gibt es in Zukunft vielleicht was neues von Neutrino? Ich habe ab und zu immer Problem mit Runterfahren. Egal mit Neutrino oder Enigma, es hängt einfach manchmal wenn ich die Box ins Deep Standby schicke. Da hilft nur noch der Off-Schalter. Aber ansonsten ist absolut top, geile Image. Super Arbeit - Vielen Dank an Duck-Trick und seine Team!

Bei mir hängt sich die Box auch manchmal auf wenn ich eine Aufnahme eingegeben habe bei der sie in den Deep Stand By gehen soll. Also die Aufnahme wird aufgenommen und dann ist hängt die beim Runterfahren irgendwie und reagiert nicht mehr auf die Fernbedinung. Ich kann dann aber noch mit Putty reboot eingeben. Dann fährt sie runter, meist geht es dann wieder. Gelegentlich ist sie danach in einer Bootschleife und ich kann den Stick neu aufsetzen.

Hat jedmann da einen Tipp, wie ich die FB Taste ändern kann? Gerne hätte ich in Bouquets Liste Links und Rechts zum nächste Bouquets springen...

dazu musst du die keymap.xml bearbeiten, die liegt glaub ich in /usr/local/share/enigma2/
in dieser haste key_left key_right ect und das komando dazu, wenn du das änderst und nen gui reboot machst solltest du das anpassen können nach deinen wünschen

leider klappt es nicht, keine Wirkung mit veränderte keymap.xml, sogar ohne diesen Datei funkioniert die FB genau wie bisher...

Habe ein merkwürdiges Problem. Stick und VIP soweit laut Anleitung vorbereitet. Wenn ich dann allerdings den Stick reinstecke um Enigma zu flashen, bekomme ich nur den "RAMFS ...." Hinweis im Display. Jemand eine Idee?

hallo zusammen,

ich bekomme beim Sendersuchlauf auch, nach 2 Stunden Suchlauf, auch nur 315 Kanäle. Davon 300 auf denen allesschwarz bleibt. Nur ZDF Info, 3Sat und KIKA laufen hab ich da was falsch eingestellt ?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt. meine andere box ist abgeschmiert... und jedes mal den stick ziehen um "normal" zu schauen ist ja auch keine Lösung ....
Jetzt bin ich mit eurer Hilfe soweit gekommen da würde ich jetzt die gute alte vip doch mit allen Schikanen nutzen wollen .

Danke für Eure Hilfe..

Was hast du denn da überhaupt? Welchen Receiver, Kabel / Sat, neustes Update? Lief das schon mal oder ist das der erste Versuch. Vielleicht mal einen anderen Stick getestet? Geht unter ILTV alles oder gibt es da auch schon Probleme?

Argus Vip Sat, Tuner ist glaub ich ein Sharp. ich habe E2 Anfang des Jahres aufgespielt u.a. wegen Mediaportal und bis dato auch nur das genutzt. Nun wollte ich den Receiver eben ganz benutzen. ich dachte ich hab mal gelesen dass es mit der Einstellung bei den Tunern nicht ganz so einfach ist und dachte es gibt eine kleine Anleitung wie man den Tuner unter E2 konfiguriert. Alles in allem bin ich totaler Anfänger und kämfe mich immer durchs Forum. Konnte aber durch eure Hilfe hier immer wieder einen Schritt nach vorne machen. Mit dem Stick -denke ich ist alles ok - da ja einige Sender gehen. Ich denke es ist eine reine Einstellungssache.
Danke

Zurück
Oben