Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Sky (Rückhol-)Angebote mit Entertainment

Hallo @ t-igel,
ich hatte den Q ein Jahr lang. Von VU+ zu diesem Receiver ist schon eine Umstellung. Er läuft zuverlässig, Aufnahmen ebenso, und bei 2 TB geht eine Menge drauf.
Großer Nachteil, im Standby vertilgt er zwischen 12 und 16 Watt. Außerdem braucht er endlos lange, bis er betriebsbereit ist, aus dem deep Standby und wenn er völlig ausgeschaltet war.
Umschaltzeiten sind normal, also keine langen Verzögerungen. Allerdings nicht vergleichbar mit der solo 4k und FCC.
Wenn Du damit leben kannst, ihn immer im Standby laufen zu lassen, dann wird er mit HD+ alles andere ersetzen.
Meine Erfahrung.
Grüße
Ich muss zugeben, ich vermisse die VU immer weniger. Bei mir läuft alles über Kabel, aber mit der Sky Q App funktioniert alles bestens und sehe auch Sender, die nicht im Kabel vorhanden sind. Dazu noch die Abrufe. Durch die anderen Streamingangebote (nutze NF, YT Premium, Prime, Mediatheken ARD /ZDF und TV now) braucht man im Grunde keine VU mehr.

Die Vorteile der VU schwinden für mich immer mehr und in naher Zukunft fliegt es wahrscheinlich raus aus der Vitrine.

Auch ist die Bildqualität von Sky Q endlich gut und ruckelfrei, dass war vor gut 2 Jahren noch nicht so. Mittlerweile sieht man kaum einen Unterschied zwischen Sky Q App und linear über Kabel.

Auch alle anderen Streamingdienste laufen wie sie sollen.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Bis der Receiver rausfliegt, dauert es noch eine Weile. Für deine Bedürfnisse mag es passen. Aber FBC, Mehrfachaufnahmen, ein perfekter Guide mit anpassbaren Vorschaufenster, Bouquetverwaltung, switchen von Kabel auf Sat sind unerlässlich. Aber ich habe mir die Box auf das Apple TV gelegt. Das geht mit keiner anderen Receiver-Art. Leider gibt es noch keine Möglichkeit, seine Streamingdienste ordentlich zu sortieren ohne ständig zwischen den Apps umzuschalten. Apple TV+ ist ein Ansatz, aber weiterhin nicht gut gelöst.

Hallo,
mein alter Vertrag (24 Monate - Entertainment, BL, Sport, HD, Go.) lief am 31.08.2020 aus.

Mitte August kam dann das Angebot 27,99€ (12/24 Monate und danach 64,99€), welches ich nicht angenommen habe. Anfang September kam dann noch ein Angebot rein für 22,99€ (12/24 Monate und danach auch wieder 64,99€) - das habe ich angenommen (24 Monate).

Habe jetzt auch Post bekommen.

Mein Vertrag (V13) lief jetzt 24 Monate & ist zum 31.10. gekündigt.
Hat schon jemand solch ein Angebot angenommen & hat sein V13 behalten können?
UHD kommt für mich nicht in Frage, da ich keine entsprechenden TV habe & Streaming auch nicht, bei meiner mickrigen DSL Leitung.
Oder gibt es keine Chance mehr?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch immer persönliche Angebote? Keine Ahnung, warum man das veröffentlich mit Datum, QR-Code usw. Ich möchte behaupten, dass man das bei Sky zuordnen kann.

Einfach anrufen und sagen das du deine bisherige Technik weiterbenutzen möchtest, entweder sie gehen drauf ein oder eben nicht.

Ohne zu Handeln ist deine V13 ab November auf jedenfall weg.,

Bei einer V13 würde ich auch nicht den letzten Euro rausquetschen.

@ DarkStarXxX:
also wenn alle Pakete wie bisher drin sind, hab ich kein Problem mit dem Preis.
es heisst ja auch "....Du kannst deine vorhandene Hardware für das neue Abo alernativ natürlich auch gerne weiterhin nutzen...."
ich schau mal & berichte gegebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
"Vorhandene Hardware" ist aber nicht auf die Karte bezogen, sondern Receiver oder CI+. Die Karte können sie Dir jederzeit tauschen, denn der von Sky zertifizierten Hardware ist es egal, ob da eine V13, V14 oder V15 drinsteckt.

Evtl. Wäre die Vertragsverlängerung der ideale Zeitpunkt, Sky+ oder Q (sofern vorhanden) gegen das CI+ zu tauschen. Wobei, wer schon so lange Kunde ist, hatte genug Gelegenheiten, um bei VVL auf CI+ zu gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass das 30€ für die V13 absolut in Ordnung sind. Würde da so schnell es geht anrufen und das klären.

lese ich das irgendwie nicht richtig?
habe ich nun eine mindestlaufzeit von 1 monat, oder erstmal ein jahr? in meinem kundencenter steht "kündigung möglich bis: 31.07.2021"

in der auftragsbestätigung steht "1 monat mit einer frist von 2 monaten"

kann mich mal jemand aufklären, hat das jemand, der auch monatl. kündigung mit drin hat, genau so stehen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben