Naja, aber groß beeinflussen wird es die Varianten, die für dich hinterlegt sind, nicht. Ich mache das ja auch schon seit vielen vielen Jahren und teils nervenaufreibenden Telefonaten mit denen mit. Grundsätzlich kommen die besten Angebote natürlich zum Ende hin, aber bereits weit im Voraus ist denen klar, wann welche Angebote an dich überhaupt kommen. Erst kommen die Briefe, dann der Rückruf, dann die Anrufe usw. ... die klassischen drei Phasen bei Sky eben. Da man auch bereits die Möglichkeiten, evtl. aus dem Inet, einer Vertragsverlängerung bei Anderen kennt, kann man das auch schon früh genug ansprechen bei Sky. Offene ehrlich-fragende Kommunikation find ich immer am Besten. Im schimmsten Fall bekommt man es eben zu dem Moment erstmal nicht und wartet eben weiter. Man bekommt eben auch nicht immer das Beste, nur weil man lange genug wartet. Grundsätzlich muß man auch daran denken, wieviel eine gute Receiver/Card Kombi zuhause es auch einem selbst wert ist .... und da kommt es mir manchmal eben nicht auf € 5,- an. ;~)
... vor zwei Jahren habe ich auch lange gewartet und mußte am Ende trotzdem € 5,- mehr im Monat bezahlen. Dieses Mal hatte ich mal wieder früher zurückgerufen und offen über die Möglichkeiten mit denen gesprochen. .... dieses Mal € 4,- gespart und bin zufrieden damit. In zwei jahren werde ich es mal testen und vor der Kündigung mit denen telefonieren (da soll man sich bei Einigung und Verlängerung die Aktivierungsgebühr sparen), um zu schauen was geht.