Spekulieren wir doch mal:
Also.....Du bekommst eine Preisgarantie für diese Laufzeit (12 oder 24 Monate), kannst aber jederzeit monatlich kündigen.
Nach der Preisgarantiezeit, so nenn ich es jetzt mal, verlängert sich der Vertrag immer um jeweils einen Monat, aber eben zum Vollpreis.
Soweit, sogut.
Heißt also, Du mußt im letzten Monat der Preisgarantiezeit kündigen.
Kündigst Du vorher riskierst Du eine sofortige Beendigung des Vertrages, weil bei Sky ja bekanntlich viel in die Hose geht, wenn es um Kündigungen geht.
Also einen guten Terminplaner oder Onlinealarm nutzen, um ja nicht das Datum zu verpennen.
OK, wäre nur ein überschaubarer Zeitraum zum Vollpreis (1 Monat), aber muß ja nicht sein.....
Wer sagt denn aber, dass es dann weiterhin solch gute Rückholangebote geben wird?
Erinnern wir uns? Das Zugemülle mit Angeboten fängt ja normalerweise nicht erst 3 Wochen vor Ende des Vertrages an, sondern deutlich früher. Zwar werden die Angebote normalerweise auch besser, je näher das Datum rückt, aber genau dieser Zeitraum fehlt ja nun um es schmackhaft zu machen doch zu bleiben (oder zu nerven und auf der Blocklist zu landen).
Kann mir nicht vorstellen, das Sky bei diesen Verträgen dann innerhalb von "nur" 3 Wochen bis zum Bestpreis runtergeht. Nicht mal ansatzweise.......
Auch jetzt müssen ettliche schon auslaufen lassen, um bessere Konditionen zu bekommen. Denke, das man dann deutlich länger nach Vertragsende warten muß.
Für die mit Sky Hardware sicher kein Problem.... für die ohne Hardware, oder PL03 Karte könnte das dann kritisch werden.....
Wie gesagt, alles nur Spekulation (meine Glaskugel hat gerade nen Lauf

), vielleicht ist es ja vorher schon vorbei mit Solo und PL03.......und vielleicht kommen sogar noch bessere Angebote bis dahin, wer weiß das schon.....