Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktivierung des Subwoofer-Menüs Harmann MHI2Q (nicht für B&O)

Nun, genau das ist das Problem. Bei B&O können Sie das Menü vorerst nicht aktivieren. Die einzige Möglichkeit, es zu aktivieren, besteht darin, das Auto als Q7 einzustellen, aber es gibt Probleme mit dem 360-Kamerasystem.
Klar ist, dass man das Menü auch bei B&O aktivieren kann, aber bis jemand herausfindet, wie das geht, wird es noch dauern.
 
What kind of problems with the 360 camera? I didn't notice such problems when I tried to code as Q7, but it was only a trial, I shortly after defaulted the setting.
 
Ich kann Ihnen die genaue Erscheinungsform nicht sagen, aber ich habe hier im Forum darüber gelesen.
Ich habe gerade am Q7-Modell getestet, das Menü aktiviert, die gewünschte Stufe eingestellt und sofort zum A4 zurückgekehrt. Aber ich habe den Eindruck, dass es beim Zurücksetzen auf den mittleren Wert zurückkehrt.
Somit ist klar, dass es auch auf dem System mit B&O aktiviert werden kann.

Pictograma Verificată de Comunitate
 
Does anyone know how to read my sound dataset starting from a MIB Tool backup? I've read on a group that is possible to extract them from my backup but don't know how..thanks!
 
Konnte jetzt auch nicht wiederstehen, habe heute mit ODIS-E die Subwoofer Aktivierung mit dem selbst gemachten Datensatz durchgeführt.
A4 B9 Limousine, 8W5035035D mit ASS.
 

Anhänge

  • A4LHD-8W5.rar
    1,9 KB · Aufrufe: 72
  • WP_20221030_15_48_56_Pro.jpg
    WP_20221030_15_48_56_Pro.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 112
  • WP_20221030_15_49_05_Pro.jpg
    WP_20221030_15_49_05_Pro.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 110
  • WP_20221030_15_54_42_Pro.jpg
    WP_20221030_15_54_42_Pro.jpg
    326,5 KB · Aufrufe: 112
Can you also upload the original dataset?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original Datensatz habe ich leider nicht.
Man kann aber den Datensatz aus der MU1329-datasets.csv(M.I.B. Backup) Datei selbst erstellen.
Alle Datasets, die für den XML Datensatz benötigt werden, habe ich rot markiert, siehe PDF Datei.
Die Datasets werden erst als BIN-Dateien abgespeichert, zu Beispiel im Bild sieht man den Dataset 0x002D00.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt werden die BIN-Dateien mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in ODIS XML Dateien umgewandelt.
Und mit ein wenig Handarbeit bekommt man eine fertigen Datensatz.
Zum Beispiel hier in der RAR Datei habe ich drei Datensätze erstellt mit verschiedenen Sprachen.
ACHTUNG!!! die Datensätze bitte erst auf Richtigkeit prüfen, habe selbst nicht getestet.
 

Anhänge

  • 8W0909545AB.rar
    13,2 KB · Aufrufe: 78
  • Dataset.pdf
    219,4 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

in VCP gibt es schon einen Datensatz für das MMI 81A035193D, ich besitze aber ein MMI 81A035193F. Was ist der unterschied zwischen den beiden MMI‘s und könnte ich damit trotzdem mein MMI parametrierem und so das Subwoofer menü aktivieren?

oder hat jemand den Datensatz passend zu meinem MMI?

Per VCP kann ich warum auch immer nicht den EEPROM auslesen..

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich bei VCP Logins den Datensatz runterladen möchte, muss ich folgende Dinge angeben:
-Diagnostic address code
-ECU Software part number
-Hardware part number
-Hardware version
-Software Version

Woher hast du alle diese Informationen?

Über VCP finde ich leider nicht alles.. mir fehlt eigentlich alles außer: Hardware Part number und Software Version.

Habe eine Delhi Unit (81A 035 193 F)

OBD11 würde ich auch noch haben
 
Der Subwoofer geht nur bei HARMAN mit Qualcomm CPU(MHI2Q z.B. 8w5035035x) in Verbindung mit Audi Sound System(ASS) du hast leider eine DELPHI Einheit(MHS2 81A035193x) daher auch keine Möglichkeit für Subwoofer.
 
Dei VCP Datensätze sind Original Datensätze, da ist der Subwoofer nie aktiv. Das geht nur mit Custom Datensatz.

@ivan13 Klar geht der Subwoofer Regler bei den MHS2. Bilder kann ich später gerne bereitstellen.

EDIT: Bilder sind nur angehangen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist für mich jetzt neu. Kannst du bitte die Teilenummer oder Modelbezeichnung aus Redmenu von der Einheit posten.
Ist die Regelung des Subwoofers auch fühlbar?
 
abe ich bei mir auch die Subwoofer Steuerung aktiviert. Leider höre ich fast gar keinen Unterschied..
wie hast du es geschafft das du ihn fühlbar einstellen kannst? (Bei mir sind die Bytes folgender Maßen eingestellt: 9 0 -9 (Max, Center, min)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht welchen Datensatz du genommen hast und wie der bearbeitet wurde. Aber man muss 2 Datensätze anpassen. Wenn du mir deinen schickst gucke ich drüber
 
Zurück
Oben