Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aktivierung des Subwoofer-Menüs Harmann MHI2Q (nicht für B&O)

ASS wird so wie auf dem Bild codiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hast du einen Hatchback oder Sedan?
Hier habe ich schon ein Datensatz für Subwoofer Regler bei der DELPHI Einheiten angepasst.
Ob der Subwoofer jetzt mit diesem Datensatz funktioniert ist unbekannt. Leider hat Nico.lust sich nicht mehr gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I looked at the link and it only says Audi - Enable Subwoofer Control and then I can only see the code of the script with no other details. Sorry to ask you, where can I see those details you are talking about?
 
Warum M.I.B. konnte die Subwoofer-Steuerung nicht aktivieren?

Logging_MU1329-MHI2Q_ER_AUG22_P5092-JTB-07415.03.1811660234:
HW Number: 034 - PN: 8W5035035B
Variant: FMQ-P-TNDL-EU-AU-MLE
EEPROM Variant: MU-P-LND-EU
Dataset Version: 8W0909545AB
Model ID: 019402 - Car Model: Audi A4 (8W0)
VIN -> AUTO: - MIB:

RCC-launcher---->
-- _Swdlautorun.txt found
-- autostart already disabled
-- Skip MOST enabled
-- Illegal and withdrawn FECs removed
-- Cleanup done!
AppDevelopment.jar found
-- GEM version OK - no update needed
-- M.I.B GEM link installed
-- Development Mode - GEM - activated

MMX-subwoofer---->
Long coding byte 11:
1
Internal sound system coding found!
Sound system in 0x3000 byte 00 coding:
20
Sound system is not supported
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein B9 kommt nur mit pr. 8RM 8 Passivlautsprecher, ich habe den Subwoofer hinzugefügt und an MIB2 angeschlossen, ich habe die Zentraleinheit nicht angeschlossen, 5F ist auf Sound System Internal und auf Subwoofer vorhanden eingestellt.
Also kann ich den Sub nicht einstellen? :cry:
 
Du wirst es dann manuell machen müssen. M.I.B ist nur dafür gemacht das ganze bei den OEM ASS Systemen zu machen
 
Hi mate, can you tell me how to do that using MIB Tool? I have MHI2 Harmann with OEM ASS...thank you!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist daran so schwer einfach das Handbuch zu lesen?
M.I.B macht es schon so leicht, das Ihr fast nicht mehr denken müsst, und selbst das soll man euch noch abnehmen?

M.I.B starten und die FUnktion auswählen.... Dann hoffen das dein Fahrzeug nicht in Rauch aufgeht.
 
Was just asking because I heard it won't work on Harmann..that's it
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt denn nun die Einstellung des Subwoofers gespeichert nach einem Wechsel der Quelle bzw. Neustart der MIB?
 
Zurück
Oben