Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2021 Office 2021 falsch aktiviert

The Immortal

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2017
Beiträge
67
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo Leute!
Habe auf meinem Standrechner das Problem, dass Office - warum auch immer - sich die Lizenz von meinen Firmenlogin geholt hat (Abonnementprodukt Microsoft 365 Apps for Enterprise - siehe Foto), obwohl ich Office nach der Installation mit dem C2R Tool erfolgreich aktiviert hatte. Das möchte ich aber nicht, da ich keine Probleme in der Firma bekommen möchte. Am Laptop hingegen passt die Aktivierung, die ich mit dem C2R Tool vollzogen habe. (Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021 - siehe Foto im Anhang)

Habe nun versucht mit dem C2R Tool nochmal die Aktivierung durchzuführen, die Abonnementlizenz bleibt aber hartnäckig bestehen.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich diese Abonnementlizenz meiner Firma von meinem Standrechner wegbekomme? Neuinstallation würde ich mir gerne ersparen.

Besten Dank im Voraus, lG
Immo
 

Anhänge

  • Logo_365.jpg
    Logo_365.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 76
  • Screen_365.jpg
    Screen_365.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 70
  • Logo_LTSC.jpg
    Logo_LTSC.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 76
  • Screen_LTSC.jpg
    Screen_LTSC.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 71
Nun du hast auch die falsche Office Version laufen, du hast dort Office 365 laufen, also Deinstallieren und das Richtige Installieren.

PS: Deine LTSC Version ist auch schon Veraltet.
 
Guten Morgen!

Habe jetzt mit der neuesten LTSC Version Office neu installiert und mit dem C2R Tool aktiviert. Beim ersten Start hat Alles gepasst, das Produkt war als LTSC Version aktiviert. Beim zweiten Start hat Office aber sofort wieder die Aktivierung als Abonnementprodukt Microsoft 365 Apps for Enterprise umgestellt. Als Besitzer steht die E-Mail Adresse meiner Firma.

Jemand eine Idee wie man das verhindern kann?

Besten Dank, lG
Immo
 
Welches Abomodell hat die Firma denn? Via Serial oder Zuweisung auf Einzelplätze?
Und:: Bist Du mit demselben MS-Account angemeldet, den Du in der Firma verwendest? Dann melde Dich bitte davon ab.

Gruß

Fisher
 
Hi Fisher!

Das kann ich leider nicht sagen, ist ein Großkonzern bei dem ich arbeite. Fakt ist, wenn ich mich vom Firmenkonto zB im Outlook abmelde, kommt beim nächsten Outlook Start sofort wieder die Anmeldeaufforderung des Firmen Accounts. Scheinbar kann sonst der Exchange Server nicht abgefragt werden.

Vielleicht sonst noch eine Idee?

Vielen Dank vorab, lG
Immo
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann erstelle Dir bitte einen separaten, persönlichen MS-Account, deinstalliere nochmals komplett und gründlich und installiere neu inklusive Anmeldung mit dem persönlichen MS-Account.
Und bitte auch die Windows-Anmeldung nicht mit einem Arbeitskonto sondern mit einem privaten Konto vornehmen.

Gruß

Fisher
 
Guten Morgen!

Den habe ich bereits. Habe Office auch schon mit Force Remove des C2R Tools komplett deinstalliert und anschließend neu installiert. Vor der Deinstallation habe ich mich auch aus dem Firmenaccount ausgeloggt und war nur mehr im privaten Account eingeloggt. Leider ebenso ohne Erfolg. Spätestens beim zweiten Neustart stellt Office die Lizenz auf Abonnementprodukt Microsoft 365 Apps for Enterprise um.

Im Windows selbst gibts keinen Firmenaccount.

Bin total ratlos.

lG
Immo
 
Zurück
Oben