Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

2x Easymouse2 + 1x Raspberry Pi 7 Port USB Hub von The Pi Hut + Raspberry Pi + Oscam

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von feitlinger, 13. September 2013.

  1. feitlinger
    Offline

    feitlinger Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mit dem im Titel genannten Setup Probleme. Solange die Mäuse direkt am PI hängen, gibt es keinerlei Probleme. Hänge ich sie aber an einen aktiven USB Hub (Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren --> Raspberry Pi Specific Hub), welcher speziell für den PI konzipiert wurde, stürzt einer der beiden reader mit folgender Fehlermeldung ab.

    Code:
    ERROR: IO_Serial_GetStatus: ioctl(TIOCMGET): Protocol error
    Ein Reader allein funktioniert problemlos am HUB. Wird der zweite aktiviert, gibt es Probleme :emoticon-0107-sweat. Hat jemand eine Idee bzw. Abhilfe für das Problem. Besten Dank im Voraus.
     
    #1
  2. babylon05
    Offline

    babylon05 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 2x Easymouse2 + 1x Raspberry Pi 7 Port USB Hub von The Pi Hut + Raspberry Pi + Os

    Versuch mal die Version von wheezy Juli, hatte auch das Problem, auch wenn er in der Liste steht kann es dennoch passieren das er die Fehlermeldung mit dem Error bringt
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.