Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weiter..

AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

wie hoch ist deine Hauptprozessorauslastung von der Fritz überhaupt?
Meine ist so zwischen 70 und 97%. vielleicht liegt es auch daran.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Ich hab Grad mal nachgeschaut, ich hab ja momentan die 7170 mit den Smargos in Betrieb und das 24h-Mittel ist lt. AVM WebIF bei 60%.

Das Ziehen der HD01 hat keine Besserung gebracht...

Parallel richte ich gerade die 7270 v2 mit den beiden Easymouse wieder her, ein 4.88er Image mit ner alten TB-Version. Leider hat dieses kein udev.first...
Hat jemand nen Tipp, wie ich die beiden Reader trotzdem fest verlinken kann? Ist etwas nervig, nach nem Neustart erst wieder umzukonfigurieren in der Oscam.server...

Danke!
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

also ich habe das "no found" Problem und die extremen ECM Zeiten Sprünge in den Griff bekommen, indem ich die oscam.services sauber gefüllt habe und jetzt nur noch die Sender auf die Karten loslasse die auf den karten gebucht sind. So minimiert es die Zugriffe von Fehlanfragen und die ECM Werte bleiben stabil... siehe dazu meinen Config Thread https://www.digital-eliteboard.com/...guration-2x-I12-UM02-Sky-Sender-bleibt-dunkel
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

@Hirnduebel

Biste eigentlich weitergekommen?
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Bisher noch nicht wirklich.... Ich muss noch rausfinden, wie ich das Mount-Problem der Easymouse auf mit meiner 7270 v2 löse, bevor ich wieder umstellen kann (weg von der 7170).
Tendenziell kann ich schon mal sagen, dass die HD01 mit der Easymouse und der 7270 v2 niedrigere ECM-Zeiten hatte. Bei der S02 waren sie annähernd gleich.
Ich versuche jetzt noch mal durch eine saubere oscam.services etwas Feintuning zu betreiben...
Interessant ist aber, da sobald mehrere Clients auf die S02 zugreifen immer beim gleichen Client die ECM-Zeiten auf >1200ms hoch gehen, plus evtl bei dm ein oder anderen...
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

ist bei der S02 normal bei bestimmten Sky Senderkombinationen,
also wenn mind. 2 Clients beteiligt sind, niemals bei einem allein,
hängt auch nicht von den Client Receivern ab, also kein Optimierungsbedarf,
hohe ecm zeiten bei S02 meist problemlos, erst bei freezern eingreifen
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welche ist denn hier deine aktuelle config bzw. oscam.services?
Ich habe HD+ (HD01) und Sky komplett (HD, 3D) ohne BlueMovie, jedoch hin und wieder auch einen Select.

Danke!
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Ich habe letzte Woche auf Oscam only umgestellt fast gleich Hardware (nur eine 7240) wie Hirnduebel. Auch bei mir Hänger, nachdem ich die Easymouse für die S02 gegen einen Smargo gewechselt habe, sind keine Freezer mehr da. Bei mir lag es defenitiv daran, da ich bis auf mouse - Smartreader nichts geändert habe.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Ok, danke für die Info!
Habe gerade meine 7270v2 mit freetz-devel-6540M (Basis 4.88) und den Easymouse wieder in Betrieb genommen, bisher läuft's. Mal sehen, was die nächsten Stunden so bringen....
Die ECM-Zeiten sind auf jeden Fall in der Easymouse besser.

Anderes Problem: Lt. Hotline von Sky ist bei mir 3D aktiviert, aber leider bleibt's an meiner Duo trotzdem dunkel... Der nette Herr meinte, dass man dazu eine V13
braucht...
Stimmt das oder muss ich an meiner Config noch was drehen?

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

@werk24

Hast du noch andere Karten außer der S02? Für mich liegt das Problem an der Kombi HD+ + S02 im Zusammenspiel.

@Hirnduebel

Steck die Karte mal in die Duo mit aktiviertem Scam, schalte auf 3D und schick dir online nochmal nen Freischaltcode. Sollte meines Wissens auch mit der S02 laufen, war wahrscheinlich mal wieder nen Unwissender von der Hotline. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Ähm, jetzt musst du mir noch kurz auf die Sprünge helfen. SCAM und Duo ist klar, aber wie Online den "Freischaltcode" schicken???

Danke!
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Ihr seid spitze! Hat geklappt. Karte im Receiver (Chip unten hinten), SCAM aktiviert, Freischaltung aus dem Link oben gemacht und ein paar Minuten später läuft's.
Ob die irdeto_do_cmd-Fehler wieder kommen, muss sich erst noch Zeigen, aber ich gebe hier Rückmeldung. Ich werde bei Gelegenheit auch meine aktuellen Configs als Lösung in den ersten Post einhängen.

Dan noch eins. Zu der Oscam.services.
Ich hab mir für mein Paket (S*y komplett inkl. HD ohne BM aber hin und wieder einen Select-Film) die Oscam.services aus dem Streamboard-Wiki kopiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im Web-IF von Oscam hab ich trotzdem diese Einträge "unknown":

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich in der oscam.server noch einen "Services-Eintrag" machen oder was braucht's, dass das auch noch sauber läuft?

Danke!
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

dir fehlt die oscam.srvid, in der die Programme aufgelistet sind, oder nur ein paar Einträge darin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber ein altes freetz läuft doch sicher nur mit einer alten FritzBox Firmware? Und woher bekomme ich die, zum downgrade der aktuellen Original Firmware?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Definitv unwahr. Ich habe eine S02, Sky 3D ist hell. Ich lese die S02 per CCCam in meiner Dreambox ohne weitere Extra-Einstellungen, Clienten haben 3D hell.
 
Zurück
Oben