Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weiter..

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Setup:
ich habe folgende Konstellation:
FB 7270v2 inkl. 7270_v2_05.22-(TBflex2.0)-onestep.cc-freetz-devel-9270M.de_20120804-004032
USB-Hub -(König) + Stick (Transcend 4GB)
2 x Easymouse2 USB Premium in der udev.first fest "verlinkt"
S02 Karte
HD01 Karte
OSCAM 1.10 stable (oscam-svn6089-FRITZBOX_7270-DEFAULT-WEBIF)

geshared wird auf VU+ Duo (CCcam 2.1.4), dbox2 (CCcam 2.1.4) und später noch Coolstream Zee (Oscam).

Meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (Beispiel eines Users)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mein Problem ist, wie im Log ersichtlich (siehe Anhänge), dass ich immer wieder Hänger/Freezes mit ECM-Zeiten über 4000ms habe.

Ich bräuchte jetzt Unterstützung bei der Fehlersuche, bevor ich weiter wild austausche.
Versuch habe ich bisher:
-verschiedene EMM-Cache Varianten
- andere Oscam-Version
- Kartenleser mit der HD01 getauscht
- USB-Stick getauscht
- USB-Hub getauscht

Die HD01 läuft problemlos in der Easymouse, nur die S02 macht Probleme.

Was könnte denn Abhilfe schaffen? Ich weiß langsam nicht mehr weiter....:emoticon-0124-worri

Ich habe schon mal zwei Smargos (Agilis) 1.07 hier liegen, ich würde evtl die Easymouse der S02 gegen einen Smargo tauschen, dann wären also die S02 im Smargo und die HD01 in der Easymouse. Da muss man wohl an den Starts der Dienste drehen, um diese Kombination betreiben zu können, richtig? Wenn hier jemand nähere Infos hat, wäre ich dankbar.

#####################################################
Update 09.10.2012

Folgende Config läuft nun bisher ohne Hänger und irdeto_do_cmd Fehler:

FritzBox 7270v2 mit 7270_v2_04.88freetz-devel-6540M[Toolbox_Camd3]
2 x Easymouse 2 USB Premium
Transcend 4GB USB-Stick in ext2
LogiLink USB-Hub aktiv 4-Port
Oscam oscam_1.20-webinf-smartreader-rev-7544.tar.gz
Die beiden Reader habe ich über Telnet cat /proc/bus/usb/devices nachgesehen, habe mir die Ports notiert und dann Port 1 = ttyUSB0, Port 2 = ttyUSB1 entsprechend die Reader angesteckt am Hub. Somit habe ich nicht das Problem, dass nach dem Neustart die Readder ander gemounted werden. War ein Tipp aus dem NF-Board.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

es sind wahrscheinlich nur Sky HD Kanäle mit not found betroffen ?
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Öhm, da hab ich noch nicht drauf geachtet. Kann das mit meinem Problem zusammenhängen?
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

sieht so aus als ob der betatunnel nicht richtig funktioniert,
die nicht gefundenen sind ja nicht als Programm zu erkennen,

habe leider kein freetz, kann aber doch an der Oscam Version liegen,
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Hmmm, ich hatte vorher ne 1.20 unstable, damit hatte ich Oscam-Abstürze. Deshalb jetzt die 1.10 stable. Ich kann aber nochmal eine der aktuellsten versuchen...
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

1) reader: nimm mal AU beim S02 reader raus
2) user: leg mal nen "einzelnen Betatunnel" an, keinen globalen
3) reader: nimm bei hdplus mal die idents raus
... neustart... wie siehts dann aus?

desweitern lösch mal die # Zeilen...
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Danke für die Tipps, kannst du mir 2) noch mal näher erklären?
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

such mal im WWW nach dem aktuellen Betatunnel für deine Karte... somit sagst du deiner Kiste welche HD's er "genau" Tunneln soll - durch deine ""FFFF" Tunnelung sucht er bei jeder Anfrage alles durch... a) braucht er etwas länger und b) etwas instabiler...
die genaue Aufschlüsselung der HD Kanäle ist ohne modifikation auf 20 Kanäle beschränkt....
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

wurde bei den aktuellen Versionen bereits erhöht, ich glaube auf 32,

mit einer i12 (ähnlich S02) funktioniert der allgemeine Betatunnel aber einwandfrei
Dreambox als Server
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Hmmmmm, kann mir jemand seinen aktuellen S02 Betatunnel zukommen lassen (gern auch per PN)?
Danke, dann versuche ich das mal...
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

@4gx35: stimmt... da hast du recht! ich habs auf die Fritz als Server bezogen. mit dem aufgeschlüsselten wird die gute doch ein wenig entlastet

@Puschel: wie siehts aus? feeback wär recht? :D
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

So, mal kurze Wasserstandsmeldung:

Meine Configs sehen momentan so aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus dem Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Hänger sind also immer noch da....

Ich habe jetzt auch noch mal CCcam 2.1.1 an meiner VU+ Duo versucht, auch keine Besserung....
Ich hab noch den Tipp bekommen, mal auf mgcamd umzusteigen, aber hier hab ich gleich noch viel weniger Ahnung...
Wie müsste denn die Konfiguraton geändert werden um mit mgcamd zu sharen?

Falls Ihr noch Ideen habt, immer her damit!

Danke und Gruß,
Puschel
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Da ich die gleichen Probleme mit meiner 7270v3 und VU+ Duo habe, hatte ich es bereits mit MGcamd versucht, brachte aber auch keine Besserung... :emoticon-0106-cryin
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Gab's en ander eLösung oder hast du das Problem noch immer? Liegt nicht nur an der Duo, die Hänger tauchen auch an der dbox2 auf, halt nicht in HD-Sendern....
 
Zurück
Oben