Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weiter..

AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Hi,

wo hast du diese Schreibweise her.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
richtig ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Tipp:
Mach die Einstellungen übers WI, dann können solche Fehler nicht passieren.

Gruß
Bombadil
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Hi,

das ist beim Kopieren aus dem Editor wohl so passiert, in den Configs stehen die Daten richtig drin.... *grübel*
Danke dir trotzdem!
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Servus, hast du schon eine Lösung?
Ich habe die gleiche Hardware wie du, und werkel den ganzen Tag schon hier rum. Meine Probleme sind aber nur bei Sky HD.
Hatte vorher ne 7170, die lief 2 Jahre ohne Probleme, nur jetzt wollte ich oscam testen, aber im Moment steh ich nur auf dem Schlauch.
Können diese hohe Latenzen vielleicht von "dreckigen" Clients kommen? Es gibt ja diese Oscam.Whitliste, nur denke ich, dass ich schon generell Probleme mit meinen anderen Einstellungen haben.

(1702&000000/0000/00DF/93:604D): not found (3151 ms) by sky (sky irdeto_do_cmd [0] 00 00)

Vielleicht kann einer einen Blick drauf werfen.

Fritz 7270v2 Firmware: 54.05.22-freetz-devel-9338M mit oscam v1.20-unstable_by_EasyBuild_svn build #7609

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


socam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Logs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Nimm mal die Keys der HD01 raus! Des Weiteren empfehle ich die neueste Oscam (Link). Damit läufts derzeit bei mir scheinbar ordentlich.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Mit Keys meinst du welche? Die Boxkeys? Denke die brauch ich.
Neueste Oscam ist drauf, leider immer noch diese Spitzen bis 3500ms.
Mit meiner alten config, einer 7170 liefs eigentlich wunderbar.
Hatte die 7270 schonmal mit einem Nonstick image, war aber genauso schlimm.
Hast du noch mehr ideen?
Gruß Danke
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

die Keys dürfen hier nicht gepostet werden, also nicht aus deinen originalen configs raus nehmen,
nur hier aus dem Spoiler
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Ich hab ja mittlerweile mal ne 7170 aufgesetzt (siehe Post #30)...
Gester zum ersten mal drei Clients daran und dann schaut euch diese ECM-Zeiten an....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da vergeht einem echt langsam der Spaß....
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

700ms sind normal für S02, besser auf 8Mhz übertakten,
manche Senderkombinationen wie C.Hits HD und ActionHD (mal andere ausprobieren) ergeben schon mal doppelte Zeiten,
sollten aber völlig unproblematisch sein

10-15 clients sollen gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

@Hirnduebel

Die Zeiten sind doch relativ egal, solange es nicht zu dem ursprünglichen Problem mit den Freezern kommt.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Wenn ich das nur behaupten könnte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Komisch, dass das grad bei 3D aufgetreten ist... Ich hab die aber hin und wieder auch bei anderen Sendern (immer noch)...
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

mach das ganze mal mit der Vu als server zum vergleich,
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Ist das nicht der Fehler, wenn nen Sender nicht freigeschaltet ist? Hast du denn 3D online freigeschaltet? Schau mal in Post #23, da sah der Fehler noch anders aus.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Stimmt!!! Das hab ich gleich mal nachgeholt! Danke!

Aber die anderen sind auch immer noch da....
2012/10/05 20:13:20 5DC618 c Flo1 (1702&000000/0000/006A/93:0CF5): not found (4067 ms) by skys02 - Sky Action HD (skys02 irdeto_do_cmd [0] 00
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Ich habe das gleiche Problem mit den Freezern.
Allerdings sind meine ECM-Zeiten nicht ganz so hoch.
Ich habe versuchshalber die HD+ Karte heraus genommen - und seitdem ist das Ganze freezerfrei.
Vielleicht könntest Du das mal probieren und dann mal das Ergebnis posten?
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

2 Jahre lang lief bei mir S02 und HD+ ohne jegliche freezer,
allerdings in einer Dream, kann nur an Oscam, freetz oder mouse liegen
 
Zurück
Oben