Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi + Easymouse2 + Oscam + S02 und Dreambox + CCcam

cb-120

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich lese mich gerade in die Thematik ein, mit dem Raspberry Pi Homesharing zu betreiben.
Nun meine Frage ob meine Konstellation überhaupt möglich ist, da ich noch eine Sky S02 Karte besitze, und über genau diese Konstellation nichts gefunden habe. habe bisher nur immer Bruchteile an Infos gefunden

Hier meine Vorraussetzungen am Server:
- Raspberry Pi
- Easymouse2 (müsste ich noch anschaffen)
- Oscam auf dem Raspberry
- S02 Sky Karte

Clients:
- Dreambox mit CCcam
- DBox2 mit CCcam

Aktuell ist die Dreambox mein Server, was ich aber ändern möchte, da ich diese nicht ständig im Standby lassen möchte. Aktuell kann ich auch über die Dreambox keine EMMs (Freischaltung der Sky S02 Karte) empfangen, und muss daher alle paar Wochen mal am Dreambox-Server auf Scam umstellen und eine Freischaltung beantragen, was ziemlich nervig ist.

Daher meine Fragen:
Wäre meine obige Zusammenstellung so möglich?
Kann ich mir über die Oscam die Freischaltung ersparen? Und laufen meine Clients mit den CCcam Configs in Verbindung mit Oscam so weiter, ohne diese anzufassen?
Wäre ich zudem gerüstet, falls Sky auf die Idee kommt meine S02 Karte in eine V14 zu tauschen?

Desweiteren interessiert mich:
Könnte ich eine weitere Karte, beispielsweise eine HD+ Karte, auch am Raspberry Pi betreiben, vorrausgesetzt ich hänge eine zweite Easymouse2 dran? Benötige ich ab einer zweiten Easymouse2 dann einen aktiven USB Hub, wie ich schon öfters gelesen habe?
Oder könnt ihr mir direkt einen anderen cardreader empfehlen für mein Vorhaben?

Vielen dank schonmal, falls ihr mir einen Teil meiner Fragen beantworten könntet
 
AW: Raspberry Pi + Easymouse2 + Oscam + S02 und Dreambox + CCcam

für oscam ist es bis auf kleine änderungen egal, was server ist,
geht alles damit, momentan ist deine dream wohl falsch konfiguriert ,
lies dich mal etwas ein (signatur) easymouse ist ok für deine karten
 
AW: Raspberry Pi + Easymouse2 + Oscam + S02 und Dreambox + CCcam

So egal ist es nicht, man muss halt auch die passende Oscam Architektur zum System verwenden.

Deine cccam Clients können sich ohne Probleme zum oscam Server später verbinden. Von.Der Seite muss nichts geändert werden.

Mehrere Reader sind ebenfalls über einen aktiven HUB kein Problem.

Gesendet vom Xperia Z3
 
Raspberry Pi + Easymouse2 + Oscam + S02 & Dreambox + CCcam / Karte wird nicht erkannt

Hallo,

ich schaffe es nicht, dass meine S02 Karte erkannt wird.

Meine Easymouse leuchtet auch nicht, wenn ich die Karte einschiebe. Beim Einschieben leuchtet es nur ganz kurz grün und durch genaues justieren schaffe ich es nicht, dass die LED grün leuchten bleibt.

Die Regler sind meines Erachtens richtig eingestellt: Unten, Unten, Oben, Oben. (wie laut Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Hier mal mein OSCam Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Hier noch meine OSCam configs, falls diese für die Problemlösung benötigt werden.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Raspberry Pi + Easymouse2 + Oscam + S02 und Dreambox + CCcam

Die easymouse blinkt nur bei aktuellen Senderanfragen also wenn die Karte einen CW ausgeben muss, ansonsten leuchtet da garnichts.

Laut log wird die Karte doch auch eingelesen soweit ich das sehe .
 
AW: Raspberry Pi + Easymouse2 + Oscam + S02 und Dreambox + CCcam

Ok, hab gedacht da passt was bei meiner easymouse nicht.

Aber jetzt geht es. Hab nochmal alles überprüft und es hat nur nicht der Port in der C-Line des Cleints gepasst. Trotzdem vielen Dank
 
AW: Raspberry Pi + Easymouse2 + Oscam + S02 und Dreambox + CCcam

Sollte bei einer Easymouse am Raspi in der oscam.server nicht device = /dev/ttyUSB0 gesetzt werden?

-----------
edit: hat sich ja anscheinend schon erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raspberry Pi + Easymouse2 + Oscam + S02 und Dreambox + CCcam

Ne, hatte die Easymouse im WebIF über UDEV auf diesen Namen gesetzt.

Was müssten eigentlich in den Configs geändert werden, um über dyndns die Karte zu sharen?
Ports und der Router sind schon konfiguriert, nur weiss ich nicht wo ich in den configs die Adresse, Zugangsdaten etc hinterlege.
 
AW: Raspberry Pi + Easymouse2 + Oscam + S02 und Dreambox + CCcam

1. dyns + Port im Router einstellen.
2. im oscam user einen account einrichten.
3. im oscam.conf ein Protokoll mit Port wählen.
Für cccam Clienten das cccam Protokoll auswählen.
4. Beim Clinten in der cccam.cfg des Receiverseine C-Line mit dyn annstele der IP einrichten
 
Zurück
Oben