Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe: "Error activating card" - D02/Easymouse2/Oscam1.2

Alex0511

Newbie
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend liebes Forum,

leider schaffe ich es nicht, dass die Smartcard in Oscam erkannt wird. Schon viele Stunden mit Google und in diesem Forum haben leider das Problem nicht lösen können.
Ich fing bei Windows mit Oscam (Cygwin) an, über Ubuntu (VirtualBox) und habe seit heute einen Router mit OpenWrt.
Client ist ein HTPC (Hadu,Acamd), beide Verbinden sich korrekt und rufen die richtigen CAID ab...

Das eigentliche Problem beginnt früher in dieser "Kette". Unter Windows kam ich auf Fehlermeldungen wie "no matching reader" oder "not able to decode". - Hier wurde der Reader wohl nicht mal richtig erkannt.
Heute habe ich OpenWrt installiert und bekomme nun den Fehler "Error activating card".
Meine Vermutung ist letztendlich, dass entweder ein aktiver USB-Hub evtl. das Problem lösen könnte, oder das die Easymouse 2 defekt ist.

Mein Oscam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nagra-Modus funktioniert leider auch nicht, diesen hatte ich vorher mit meiner GM triplex verwendet.
Ich freue mich wenn Ihr mir noch Ideen geben könntet, ich weiß leider keine mehr.

Viele Grüße

- - - - - - - - - -

Natürlich ist der Easymouse2 Reader auf folgendes gestellt: 5V_Phönix_Oben_6Mhz
 
AW: Bitte um Hilfe: "Error activating card" - D02/Easymouse2/Oscam1.2

Moin,

ist die Karte aktiviert? Kannst du das mit einem Reci und Scam testen?

Grüße
Bombadil
 
AW: Bitte um Hilfe: "Error activating card" - D02/Easymouse2/Oscam1.2

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Die HD-Sender werden im AC-Modul im Fernseher hell.

VG
 
AW: Bitte um Hilfe: "Error activating card" - D02/Easymouse2/Oscam1.2

Die Veränderung konnte das Problem leider nicht lösen.
 
AW: Bitte um Hilfe: "Error activating card" - D02/Easymouse2/Oscam1.2

Hi,

hat sich das Log geändert?

Grüße
Bombadil
 
AW: Bitte um Hilfe: "Error activating card" - D02/Easymouse2/Oscam1.2

Hi,

ist in deinem Image der FTDI Treiber installiert und aktiviert?

Grüße
Bombadil
 
Das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich habe aus einem Thread, hier aus dem Forum, die OpenWrt Firmware geladen wo auch schon Oscam drin war.
Unter "scan usb" wird "Bus 001 Device 003: ID 0403:6001 Reader gefunden == A7031YVY"
In der watchdog file habe ich ja den Serial mit dem Label "d02" verknüpft. In dem Tutorial habe ich mich an die Einstellungen gehalten und nichts mit einem FTDI-Treiber gefunden.
Daher habe ich angenommen, dass alles funktioniert.



Über den putty bekomme ich folgende info:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Treiber sollte auch laufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Update 30.01:
Ich habe mal unsere andere Smartcard (G09) eingesteckt und konfiguriert.
Diese wurde auf anhieb erkannt. Also sowohl ein defekt als auch ein aktiv USB-Hub sind als Lösung auszuschließen.
Ich möchte das Thema hiermit auch beenden, da ich eh die D02 gegen eine G09 austauschen wollte und auch HADU etc. funktioniert.
Warum die D02 nicht entschlüsselt wird weiß ich leider nicht und habe auch genug Zeit investiert. -.-
Vielen Dank für Deine Hilfe!
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben