Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Agonis 5.1 Oscam läuft nicht

stumpf301

Newbie
Registriert
19. Oktober 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe eine Dreambox 8000 und eine Unibox und benutze ein Oscam
Dream Sever
Unibox Client

Ich habe bei einem Update der Unibox das Update durchgeführt. Über Internet die im Image angebotene Oscam installiert.
Dann habe ich mir hier im Downloadbereich die neuste Oscam heruntergeladen, umbenannt und mit FTP Programm ausgetauscht. Zusätlich noch die Config ausgetauscht.

Das hat bisher immer wunderbar funktioniert. Nur bei Agonis 5.1 Image nicht mehr.
Ich habe dann das Agonis 5.0 wieder installiert, Oscam wieder installiert und die Oscam läuft wieder.

Hat das Agonis 5.1 einen Bug?
 
AW: Agonis 5.1 Oscam läuft nicht

Ich habe AGONIS 5.1 mit oscam am Start. Keine Probleme.

Log dich einfach mal per ssh auf der Box ein und starte oscam manuell:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann wirst Du bestimmt eine Fehlermeldung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Agonis 5.1 Oscam läuft nicht

Habe das gleiche Problem auf ner Unibox eco+. Per Console schon manuell gestartet und keine Fehler erhalten.
Jemand ne Idee?

Danke!
 
AW: Agonis 5.1 Oscam läuft nicht

Hast Du ein Log für uns, bzw. die Konfigdateien ?
 
AW: Agonis 5.1 Oscam läuft nicht

Ich hatte das Problem mit Agonis 5.1 vom 21.09.2015
Ich habe nun das Agonis 5.1 vom 12.11.2015 draufgespielt.

Von da an war wieder alles normal.
Woran es gelegen hat kann ich leider nicht sagen.
Ich nehme an das die erste Version einen Bug hatte.
 
AW: Agonis 5.1 Oscam läuft nicht

Sollte noch Jemand das Problem haben, glaube ich den Fehler entdeckt zu haben. War sowohl bei einer 5.1 als auch bei einer 5.0 so, dass ich via FTP das Verzeichnis "/etc/tuxbox/config" zwar gesehen habe, es befanden sich auch die OScam files drin, jedoch war das Verzeichnis nicht per ssh zu finden. Ich habe dann das Verzeichnis via FTP gelöscht und erneut auf die Box kopiert. Danach mussten die Rechte (755) für die files neu gesetzt werden und schon lief OScam wieder!
 
Zurück
Oben