Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung der Geschäftsbedingungen

Naja der Kunde muss ja auch wissen an wem er sich wenden muss wenn er nicht damit einverstanden ist sonst würde es ja einen Wiederspruch ausschließen.
Damit sind die neuen AGB angreifbar.
Am Ende würde wohl auch ein Anruf bei der Kundenbetreuung ausreichen aber es muss dem Kunden mitgeteilt werden.

Weiterhin ist es eigentlich bei den meisten Provider unzulässig die AGB automatisch zu erneuern sondern der Kunde muss aktiv zustimmen.

@Teoha ich will mal nicht darüber philosophieren ob jemand einen Rechtsstreit darüber führen würde aber im Ernstfall müsste Sky einen gewaltigen Brocken schlucken.
da die Änderung auch das Recht auf´s CI-Plus Modul laut AGB betrifft. Würde ein Gericht diese für ungültig erklären brauche ich Dir nicht zu sagen was passieren könnte.
 
Widerruf sollte doch einfach über den Login im Kundencenter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
funktionieren.. einfach dort das Kontaktformular aufrufen und per Kontaktseite (Abonnement/Vertrag) den Widerruf senden.
Das sollte doch der einfachste Weg sein... darum hat doch jeder Sky Kunde auch einen Zugang zu seiner "Mein Sky Kundenseite" :cool:
 
Was mich interessieren würde ist, wenn sie das Modul gegen die Kuh tauschen ob sie dann auch noch kohle für logistikpauschale und kohle für die Kuh wollen

denn der Kunde will nichts das will Sky ergo alles kostenlos
 
Wie ist das eigentlich mit dem Preis, wenn man ein "Dauer-Vorteilsangebot" hat?
Da dürfte sich ja evtl nichts ändern, auch wenn man kein Modul direkt von Sky, sondern ein Modul vom Kabelanbieter hat (und die UM02 Karte über Unitymedia) oder?
Langsam ist das schon alles etwas verwirrend, ob man in dem Fall jetzt widerrufen sollte oder nicht.
 
Kann ja sein das Sky sich mit Unitymedia kurzschließt um sich vom Anbieter oder der UM02 Karte trennen will, so dass ich für Sky alleine dann eine neue seperate Karte bekomme? Ich denk auch einfach gerade etwas zu kompliziert :D
 
Tag zusammen, habe das auch bekommen. Mir ist nicht klar, was der Widerspruch bringt. Führt doch höchstens dazu, dass ich sofort aus dem Vertrag darf, aber es verbessert nichts an der blöden Receiver Strategie von Sky, da die meisten offensichtlich ok damit sind, sonst würden sie ja woanders hingehen.
 
Bitte beschwert euch alle bei der Verbraucherzentrale und dem Kartellamt! Die Abschaffung des CI Moduls ist Missbrauch einer Monopolstellung (die haben sie in manchen Sport-Bereichen)! Je mehr sich beschweren um so eher werden die tätig!

ich habe selber leider keinen Vertrag mit langer Vertragslaufzeit mehr. Die meisten sind in letzter Zeit ja auch kurze umgestellt worden und viele verlängern sich danach nur noch um wenige Monate. Würde mich nicht wundern, wenn die das extra umgestellt haben, damit sie die neuen AGB durchdrücken können. Jeder der widerspricht wird zum Ende gekündigt! Naja dann ist bei mir Sommer und ab nächstem Jahr verliert Sky sowieso das meiste für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich halt sofort raus. Nicht erst im Juni...
Und deine sogenannte Beschwerde juckt niemanden. Habe ich mit den 4k Inhalten probiert... Juckte niemanden
 
Habe auch Modul zu Hause und soeben den neuen AGB widersprochen!
Wenn die mir das Modul nehmen dann nehmen sie auch den Vertrag!
Habe eh monatliches Kündigungsrecht.
Dann bin ich weg von dem Stall!
Denn deren Receiver kommt mir nicht ins Haus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja dich betrifft es ja nicht falls es doch jemand mal macht ,Du arbeitest ja in einer ganz anderen Abteilung :)
Denn das eine ist rein rechtlich das andere die Praxis ...
Passieren wird wohl nichts solange es keine Streitigkeiten zwischen Sky und einem Kunden gibt was auf den AGB beruht.
Sky kann sich in den Fall dann nicht mehr auf die AGB berufen das ist alles.
 
Die Katze hat schon recht. Zu den neuen AGB und dem Anschreiben gehört auch eine
Adresse, wohin im Falle eines Widerspruchs dieser zu richten ist. Ob es letztendlich bei
einer richterlichen Entscheidung auch so gesehen wird, ist wieder eine andere Sache.

Unter fairen Geschäftspartnern wäre das zumindest zu erwarten und nicht der Hinweis
am Ende der Mail, dass ein Antworten auf diese Mail nicht vom Absender empfangen
werden kann - merkwürdige Praxis.
 
Zurück
Oben