Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Änderung der Geschäftsbedingungen

Mir geht's in dem Fall (fast) genau so. Hab auch einen Kabelanschluss über Unitymedia, wo Sky allerdings auf das Digitalprogramm von Unitymedia auf eine Karte läuft (auf eine Unitymedia Karte).
Das ganze hab ich auch über ein CI-Modul am laufen, was ebenfalls ein Gerät von Unitymedia ist.

Wie ist das denn wenn ich auch widersprechen würde? Dann würde ich wohl auch eine neue seperate Karte von Sky bekommen + Gerät was die dann evtl(!) zusenden? Wenn es so laufen würde.
Ich weiß.. wir sind alles keine Hellseher, aber vielleicht weiß ja jemand was darüber.

Aber wo steht denn, dass man gekündigt wird, sollte man die AGBs widerrufen?
In der Mail die ich bekommen hab steht "Im Falle eines Widerspruchs behalten deine bisherigen AGB ihre Gültigkeit.".
Somit sollte doch soweit alles beim alten bleiben?

Interessant ist die Frage eines Sky Kunden im Sky Forum vom 22.2. ...

"was passiert eigentlich wenn ich die AGB's widerspreche? Hat Sky schon jemand gekündigt deswegen?
Ich hab das selbe Problem, mein TV hängt alleine an der Wand und habe das CI-Modul.
Hab kein Laufzeitende, hab einen Dauertiefpreis den ich ungern aufs Spiel setze ;D"

Antwort von Sky:
"du hast die Möglichkeit, innerhalb der ersten vier Wochen nach Versand die AGB zu widerrufen.
Im Falle eines Widerrufs, gelten weiterhin die bisherigen AGB."

Erneute Reaktion des Sky Kunden:
"danke für deine Rückmeldung.
Also muss nicht mit einer Kündigung seitens Sky gerechnet werden, auch wenn man keine Laufzeitbegrenzung im Vetrag mit Dauerrabatt hat?"

Antwort Sky:
"du kannst deinen aktuellen Vertrag mit allen Inhalten weiter nutzen."


Dort wird nichts von einer Kündigung, tausch etc. erwähnt. Dem sollte man doch eig. trauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Habe auch die neuen ABG von SKY bekommen ,möchte Widerspruch einlegen ,leider steht keine Anschrift dabei .(soll wohl kein wiederspruch eingelegt werden )
Kann mir hier geholfen werden ?
 
Moin , gestern über Sky Kontaktformular den 2 Zeiler von hier genommen , Datum eingeetzt vom Tag an dem die mail kam und heute schon die Antwort.
Zitat"
Guten Tag HERR XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie gewünscht bestätigen wir Ihnen hiermit den Widerspruch zur Änderung der
allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Stand 2021 der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG.
Für Sie bleiben damit weiter Ihre bisherigen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gültig.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Weitere Informationen finden Sie auf sky.de/hilfe. Auf sky.de/meinsky können Sie Ihr Sky Abo online verwalten – auf dem PC, Smartphone oder Tablet. Persönlich erreichen Sie uns auf sky.de/kontakt. "Zitat Ende

Mal sehen was demnächst kommt , schau mit Modul und einer VU+
 
Da wär ich auch mal gespannt. Zumal nirgends was mit Kündigung seitens Sky steht, wenn die AGBs widerrufen werden.
Im Sky Forum wurde geschrieben, dass nach Absenden eines Widerrufs, alles so bleibt wie bisher.
 
Hier die Antwort, die ich auf meinen Widerruf erhalten habe:


Guten Tag HERR xxxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wie gewünscht bestätigen wir Ihnen hiermit den Widerspruch zur Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG zum 1. Januar 2021. Für Sie bleiben damit weiter Ihre bisherigen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gültig.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
 
Meint Ihr nicht, dass genau diejenigen widerrufen, die hier aktiv mit v13 sharen ? VIelleicht Falle?
Wenn ich die Antwort oben lese, dann scheint es denen ja egal zu sein? Vieleicht liege ich auch falsch....
Zumindest Verdächtig, ich hoffe die Filtern hier nicht noch die letzen V13 Karten aus ....
 
Was hat bitte schön die Geschäftsbedingungen mit der V13 zu tun. Die können die jederzeit tauschen. Es geht sich hier allein um das Modul was noch die letzte Chance ist einen enigma2 Receiver zu nutzen per Sat. Hinzukommt das die wenn das Modul nicht mehr da ist sicherlich noch mehr Möglichkeiten haben.
 
Ein Tausch würde denen nicht viel bringen, mehr Kosten als Ausgaben schrumpft auch deren Gewinn. Vielleicht ist nur der Plan, denen die Widersprechen zu kündigen.
Würde die v13 gegen v15 getauscht, ist es nur eine frage der Zeit, bis sich wieder die Richtigen bemühen an die Daten zu kommen, und sei es über Mining Farmen die dank Bitcoins Hallenweise wachsen. Zudem gibt es noch Kabel TV, Streaming Anbieter und auch der HDMI Ausgang ist nicht abzusichern gegen die es umgehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur aufgrund des Moduls letztes Frühjahr neu ebgeschlossen. Kurze Zeit später kam euch ne Umfrage per Mail was Ich machen würde wenn ich das Modul nicht mehr nutzen könnte.
Mir ist es egal ob da ne V13 oder V15 oder auch ein V6 am werkeln ist , hauptsachen das Modul bleibt erhalten.
 
Hallo,

ich nutze auch ein CI+ Modul, was ich gerne behalten würde. Leider habe ich aber die Mail entweder noch nicht erhalten oder versehentlich gelöscht. Kann bitte mal jemand den genauen Betreff posten, damit ich nochmal suchen kann? Danke!
 
Zurück
Oben