Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Nobody is reading this thread right now.
AW: Änderung der AGB von SKY - Was passiert bei Widerspruch?

Hallo Leute,
das habe ich als Antwort bekommen :

Sehr geehrte FRAU xxxxxxxxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

kann ich nun Sonderkündigen oder nicht ?
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nein, jetzt läuft Dein Vertrag mit den alten AGBs weiter.

was passiert wenn man nicht kündigt und nur den agb's widerspricht? können die einem dann trotzdem den zwangsreceiver aufzwingen?

Was sie "rechtlich können" weiß niemand, aber sie tun es. Und so lange es keine gerichtliche Klärung gibt, wird das so bleiben.

was passiert wenn man nicht kündigt und nur den agb's widerspricht? können die einem dann trotzdem den zwangsreceiver aufzwingen?

Sicher ist, du hast einen Vertrag mit Sky was SIE verpflichtet ihr Programm dir zur Verfügung zu stellen.

Wenn sie jetzt Nagravision einstellen müssen sie dir alternative Hardware sprich Sky receiver zur verfügung stellen.

Damit wäre ihr Dienst getan, du kannst ihn dann zurückschicken oder nicht benutzen aber nicht sonderkündigen.

D.H wenn du nur den AGB widersprichst und sie ende 2015 nagravision einstellen du ne S02 Karte hast wird Sky Dunkel und ohne die V14 auch nicht wieder hell.

Da sie dir Receiver geschickt haben ist ihre Pflicht erfüllt. Was du dann mit der Hardware machst is deine Sache.

Vondaher ja können und MÜSSEN sie da sie eine Version der Verschlüsselung einstellen und deine aktuelle Hardware vermutlich nicht kompatibel ist mit NDS bzw. Sky dann eine V14 Karte vorraussetzt.

Rechtlich offen ist ob Sky einfach so die Verschlüsselung einstellen darf wenn leute die AGBs ablehnen und noch Restvertrag über das Datum hinaus haben. Solange aber keiner klagt machen die das einfach, ansonsten verschieben sie den Termin bis jeder Kunde die neuen AGBs hat ^^

ok verstehe, wenn der receiver aber mit der neuen v14 kann, können sie mich dann trotzdem zwingen einen sky receiver zu nutzen? mein vertrag läuft bis ende 2015 und ich habe noch nicht gekündigt sondern nur den agb's widersprochen. ich möchte weiterhin sky schauen egal mit welcher karte nur will ich kein pairing haben. wenn ich jetzt allerdings kündige dann wieder einen neuen vertag eingehen habe ich ja definitiv die neuen agb's

Nochmal: Es ist nicht die Frage, ob sie es (rechtlich) "können". Sie machen es einfach, wenn sie es wollen.
Dei Widerspruch gegen die AGB oder/und Kündigung oder auch nicht.....egal was Du jetzt machst, NICHTS
garantiert Dir, das man dir keine Zwangshardware mit Pairing verhindert.

Ich habe den ganzen Thread durchgelesen, aber auf meine Frage keine Antwort gefunden. Kann ich trotz Widerspruchs evtl. neue Programme (von SD auf HD) schauen oder ist das dann nicht möglich?

danke

Klar, wenn die in deinem Abo-Pakete dazugenommen werden.

Zwingen können sie dich nicht einen neuen Receiver mit neuer Verschlüsselung zunutzen. Wenn Sky sich bis jetzt dahingehend nicht rechtlich abgesichert hat ist es nicht deine Schuld wenn Sky dunkel wird und auch nicht dein Problem. Sky erfüllt schlicht und ergreifend sein Vertragsteil nicht.
Sie werden aber auf jedenfall Ihre Krüppelhardware versenden und dich nötigen diese zunutzen. Auch wenn du Rechtlich keinerlei Verpflichtung hast die Hardware zunutzen. Es wird dann halt nur Dunkel mit der alten Karte.
Sollte das der Fall sein, kannst du wegen Vertragsbruch Sonderkündigen.

Wie gesagt Rechtlich hat Sky keine Möglichkeiten das durchzusetzen wenn du der neuen AGB widersprochen hast.
Sky wird sich auch keinen Rechtsstreit diesbezüglich leisten wollen da sie keine Chance hätten.

Wenn sie jetzt Nagravision einstellen müssen sie dir alternative Hardware sprich Sky receiver zur verfügung stellen.
Damit wäre ihr Dienst getan, du kannst ihn dann zurückschicken oder nicht benutzen aber nicht sonderkündigen.

Wo steht das Sky das machen muss ? Wo steht das ich das Akzeptieren muss? Zeige mir bitte diesen Teil in der AGB!
Die AGBs sind für beide Pateien bindend. Wenn die Ihre Verschlüsselung ändern wollen, sollen sie das so tun das meine Hardware weiter funktioniert. Ob das technisch möglich ist, ist nicht mein Problem.

Komisches Rechtsempfinden hast du.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, Kündigung hin, Kündigung her. Wenn ich den AGB's jetzt widerspreche, dann ist das eine Sache, um eine etwaige S02 irgendwie über den Tag zu bringen. Aber ist es nicht so, dass ich spätestens mit der nächsten Vertragsverlängerung (wenn ich es denn möchte) sowieso die neuen AGBs bekomme!? Die werden mir jetzt zwar dankend den Widerspruch akzeptieren, aber bei der nächsten Runde für 34,90€ sind die alten AGBs ohnehin perdú.

Frohe Weihnachten ein neues Angebot zu Xmas

Sky+ HD-Festplattenreceiver gratis ab Zubuchung der HD Premium Sender:
Zu jedem Abonnement erhalten Sie auf Wunsch einen mietfreien HD-Leihreceiver für € 0. Den Sky+ HD-Festplattenleihreceiver erhalten Sie bei Zubuchung der HD Premium Sender für € 0 (ohne HD Premium Sender € 99 / Gerät ist in schwarz oder in der *White Edition* erhältlich) oder ein CI Plus-Leihmodul für € 69.
[SIZE=-1]Die 2TB Variante des Sky+ HD-Festplattenreceiver erhalten Sie für zuzüglich € 149.
[/SIZE][SIZE=-1]Auch eine Smartcard Einzelbestellung ist bei uns möglich.[/SIZE][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT]

Und was hat das mit AGB usw. zu tun ? :emoticon-0179-headb Richtig, nix.....

Laut der neuen AGB darf die Karte nur in den Hitec_kisten laufen. Und zu Weihnacten ist eine Smartcard Einzelbestellung möglich. Da hält sich ein er nicht an seine AGB

Evtl. Lockangebot. Erst Karte bestellen und nach der Widerrufsfrist bekommt man dann evtl. die geile innovative Sky Box. Durch die neuen AGBs ist das abgesichert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…